Plötzlich Angst im Dunklen wegen Krankheit?

War was in Norwegen? ( mußt du nicht öffentlich beantworten, soll nur ein Gedankenspiel für dich sein ) Es ist ja schon seltsam, daß du und @SoulCat gleichzeitig gesundheitlich so dermaßen angeschlagen wart..
 
Werbung:
Irgendwie ist es mir peinlich. :D:X3:

Aber vielleicht mach ich es, kann es ja verschenken, falls die Angst wieder weg ist, wenn ich ganz gesund bin. :)
Es ist nullkommanull peinlich!! (So!)
;)

Viele Erwachsene haben so ein Nachtlicht, ich auch...( mir dient es allerdings dazu, nachts den Weg zum Klo so zu beleuchten, daß ich ohne irgendwo anzurempeln, mein Ziel finde...ich habe mal gelesen, daß das normale Licht zu wach machen würde...)
 
Irgendwie ist es mir peinlich. :D:X3:
Nachtlicht ist gut und überhaupt nicht peinlich.
Ich habe an der Treppe vom Erdgeschoss in die 1. Etage eine Wandlampe, die von außen gesteuert ist. Wenn es dunkel wird geht sie an, wenn es hell wird wieder aus. Ich bin total dankbar dafür, obwohl ich keine Angst habe im Dunkeln. Allerdings mache ich weder Rollläden noch Schlafzimmertür zu, das ist mir dann alles zu eng und abgeschlossen. Ich habe dann das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. So hat jeder seine Macke .....

R.
 
Neigst du dazu dich in irgendwelche Krankheitsbilder reinzusteigern, also immer gleich das Schlimmste zu vermuten?

Bist du ansonsten berufstätig, gehst morgens aus dem Haus und kommst spätnachmittags/abends wieder zurück?
Ich frag das nur wegen der Angst in der Dunkelheit. Wenn man durch eine lange Krankschreibung plötzlich so ausschließlich auf sich selbst reduziert und immer nur zu Hause ist, kann einem das Gehirn schon Streiche spielen. Zumal du derzeit ja auch sicher abends nicht todmüde in's Bett fällst und schnell schläfst.

R.

Gute Frage, ein bißchen schon. :oops:

Da hast Du recht, dieses lange Zuhause bleiben bin ich nicht gewöhnt, ein bißchen hab ich schon einen Rappel gekriegt und mich auch isoliert gefühlt. Schlafen ging wochenlang sehr schwer wegen dem Husten, ich hab teilweise im Sitzen schlafen müssen, weil ich sonst keine Luft mehr bekommen habe. Jetzt geht es aber wieder, worüber ich sehr froh bin. (y)
 
War was in Norwegen? ( mußt du nicht öffentlich beantworten, soll nur ein Gedankenspiel für dich sein ) Es ist ja schon seltsam, daß du und @SoulCat gleichzeitig gesundheitlich so dermaßen angeschlagen wart..

Nach Norwegen. SoulCat hat was anderes gehabt, mit dem Magen, und da auch die beiden anderen, die mit waren, die gleichen Symptome wie er gehabt haben, war es bei ihnen wahrscheinlich eine Vergiftung oder irgendwelche Bakterien im Essen, ich hatte das nicht, weil ich was anderes gegessen habe als sie.

Mich hat es eine Woche später erwischt, da war ich schon wieder eine Woche in Wien.
 
Gute Frage, ein bißchen schon. :oops:

Da hast Du recht, dieses lange Zuhause bleiben bin ich nicht gewöhnt, ein bißchen hab ich schon einen Rappel gekriegt und mich auch isoliert gefühlt. Schlafen ging wochenlang sehr schwer wegen dem Husten, ich hab teilweise im Sitzen schlafen müssen, weil ich sonst keine Luft mehr bekommen habe. Jetzt geht es aber wieder, worüber ich sehr froh bin. (y)
Dann würde ich mich erstmal nicht allzu verrückt machen. Mach irgendwo ein Licht an und schau wie sich das alles entwickelt wenn du wieder dein normales Leben aufnimmst. Allerdings solltest du aufpassen, dass du dich da nicht reinsteigerst, dich also selbst immer wieder zur Ordnung rufen wenn die Angst hochkommt.

Alles Gute für dich!
R.
 
Vielleicht solltest Du einfach mal drüber nachdenken, Dich gesünder zu ernähren und sonen Kram wie VanilleCola, Zuckerwatte etcpp sein zu lassen.
Wenn Du eh ohnehin immer son angeknackstes Immunsystem hast, und zusätzlich noch Antibiotika schluckst/ geschluckt hast, brauchste Dich nich wundern.

Es klingt ziemlich danach, und das nicht nur hier in dem Thread, dass Dein Darm einfach "krank" ist; und sowas kann freilich auch dazu führen, dass sich Paniken, Angst/Furcht; Unstimmigkeiten im Allgemeinen.... einschleichen.

Gesund und abwechslungsreich essen; in der Natur bewegen; Dir ne Aufgabe suchen (Nein, nicht das Forum moderieren) und eben mal ne Darmsanierung machen, wird schonmal einiges bewirken.
 
Es ist nullkommanull peinlich!! (So!)
;)

Viele Erwachsene haben so ein Nachtlicht, ich auch...( mir dient es allerdings dazu, nachts den Weg zum Klo so zu beleuchten, daß ich ohne irgendwo anzurempeln, mein Ziel finde...ich habe mal gelesen, daß das normale Licht zu wach machen würde...)

Nachtlicht ist gut und überhaupt nicht peinlich.
Ich habe an der Treppe vom Erdgeschoss in die 1. Etage eine Wandlampe, die von außen gesteuert ist. Wenn es dunkel wird geht sie an, wenn es hell wird wieder aus. Ich bin total dankbar dafür, obwohl ich keine Angst habe im Dunkeln. Allerdings mache ich weder Rollläden noch Schlafzimmertür zu, das ist mir dann alles zu eng und abgeschlossen. Ich habe dann das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. So hat jeder seine Macke .....

R.

Na gut, wenn es nicht peinlich ist, dann hol ich mir eines, wenn das nächste Woche noch nicht wieder weg ist. :)
Ich brauch normal kein Licht, weil ich eine sehr gute Nachtsicht habe.
 
Vielleicht solltest Du einfach mal drüber nachdenken, Dich gesünder zu ernähren und sonen Kram wie VanilleCola, Zuckerwatte etcpp sein zu lassen.
Wenn Du eh ohnehin immer son angeknackstes Immunsystem hast, und zusätzlich noch Antibiotika schluckst/ geschluckt hast, brauchste Dich nich wundern.

Es klingt ziemlich danach, und das nicht nur hier in dem Thread, dass Dein Darm einfach "krank" ist; und sowas kann freilich auch dazu führen, dass sich Paniken, Angst/Furcht; Unstimmigkeiten im Allgemeinen.... einschleichen.

Gesund und abwechslungsreich essen; in der Natur bewegen; Dir ne Aufgabe suchen (Nein, nicht das Forum moderieren) und eben mal ne Darmsanierung machen, wird schonmal einiges bewirken.

Normal ist mein Immunsystem eh gesund, diesmal hat es halt nicht geschafft, die Viren oder Bakterien in den Griff zu bekommen.

Ja, gesünder essen auf jeden Fall, mehr Gemüse wäre schon gut. (y)

Darmsanierung werde ich machen, ist nach den Antibiotika eine gute Idee, die machen ja doch auch wichtige Bakterien kaputt.
 
Werbung:
Irgendwie ist es mir peinlich. :D:X3:
Ist doch sowas von egal. und völlig wurscht...mach was dir jetzt hilft . Hauptsache der Teil
von dir, der jetzt Angst hat ....fühlt sich von dir gehört und ernst genommen.

Und glaub mir, du bist auf der Welt nicht die einzige erwachsene Person - die ein Licht
in der Dunkelheit braucht...mach dir darüber doch keinen Kopf - ist doch nur ein
Notfall-Mittel - wie eine Tablette bei starken Schmerzen....man muss doch nicht immer
stark sein ....
 
Zurück
Oben