Plastikschamanen + Wannabees

@ahorn :

ja so sehe ich das auch !

der ausdruck "schamane " läßt sich nicht patentieren bzw. sich auf eine bevölkerungsgruppe beziehen !

ich meinte das ja auch im bezug auf den thread beginner mit dem schreiben der lakota !

denn wo fangen die wurzeln an ?

bei adam und eva ?

Werbung:
@ahorn :

ja so sehe ich das auch !

der ausdruck "schamane " läßt sich nicht patentieren bzw. sich auf eine bevölkerungsgruppe beziehen !

ich meinte das ja auch im bezug auf den thread beginner mit dem schreiben der lakota !

denn wo fangen die wurzeln an ?

bei adam und eva ?

Keine Ahnung, wo sie anfangen. Ich weiss, dass ich ein europäisches Gemisch bin, mich Indianer nur interessieren, wenn sie selber sprechen (und nicht über sie gesprochen wird!), ich Menschen (egal welcher Kultur) achte und denke, dass man sich austauschen darf. Natürlich freiwillig und nicht kolonialisierend.

Das hat allerdings nicht wirklich was mit Schamanismus zu tun, sondern mit Achtung vor den Menschen.

Schamanismus ist universal und nicht auf eine oder zwei Kulturen begrenzt.

Hallo Delphinium,

na dann kruschtle den Thread doch noch mal raus, auf den du anspielst. Dann wirst du merken, das derjenige alles tat, nur nicht sich mit seinem Problem zu befassen. Das ist ein typische Therapieverweigerer, der alles hören möchte, nur nicht das er ein Problem hat. Zwischen den Zeilen stand da "Wer bestätigt mir bitte, das ich auf dem richtigen Weg bin!" und ich hab ihm geraten, sich seinen Weg doch mal anzuschauen. Wenn der so richtig ist dann müßte es ihn ja weiter bringen, diesen Weg mal so richtig auf den Punkt zu bringen. Alles was als Antwort kam, waren Ausreden, sich nur ja nicht selbst anschauen zu können. Und das ist ok, weil es ist sein Leben, mit dem er da spielt. Wer weis, eines Tages mag er den Mut finden, eine Therapie zu machen. Wahrscheinlich ist jedoch eher, das er ein duzend Therapeuten verschleißt, die ihm alle nicht helfen können. Oder richtiger ausgedrückt, denen er sich allen verschließen wird. und dabei wäre diese Odyssee schon ein Fortschritt wäre - er hätte dann wenigstens versucht, eine Therapie zu machen. Vielleicht hat er das auch schon durch und aufgegeben. Ist aber letztendlich irrelevant. Für eine schamanische Reise sind solche Therapieverweigerer ungeeignet. Das mündet eh nur in Chaos. Na ja, weis nicht, ob du damit was anfangen kannst.

Alles Liebe
Jan

Ähem, nur mal der Ordnung halber....
Es gibt kein einziges Photo oder auch Gemälde von "Crazy Horse".

Sage

Das Bild zeigt nämlich "Little Big Man", einen Oglala, der ein Freund von "Crazy Horse" war, bis ihn die Weißen kauften und er Agenturpolizist in Fort Robinson wurde. Er war dabei, als "Crazy Horse" am 5. Sept. 1877 in Fort Robinson von einem Bajonett erstochen wurde.
Nur der Vollständigkeit halber.
Äh, ja, ich würde das mal ändern, wenn´s meine Page wär.

Sage

Für eine schamanische Reise sind solche Therapieverweigerer ungeeignet. Das mündet eh nur in Chaos. Na ja, weis nicht, ob du damit was anfangen kannst.

Mit schamanischen Reisen? Ja, ich hab da selbst Erfahrung. Und eine schamanische Reise wäre das letzte was ich einem Psychotiker empfehlen würde. Und um das geht es mir auch. Man mag von der Schulmedizin halten was man will, aber es ist genauso grenzwertig debil, wenn ein Schamanenbub einen derartigen dann auf eine Reise schickt, die möglicherweise seine Wahnwelt nur pusht.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Delphinium,

dir fehlt grad das Format, als das man mit dir ein Gespräch finden könnte!

Hast du so schiß, mich und meine Meinung kennen zu lernen? Bist du derart im Minderwert, das ich für dich unbedingt ein kleiner Depp sein muß? Dann ist ja alles ok! Beweg deine Meinung ja keinen Millimeter weiter.

Alles Liebe
Jan

Hallo Delphinium,

Hast du so schiß, mich und meine Meinung kennen zu lernen? Bist du derart im Minderwert, das ich für dich unbedingt ein kleiner Depp sein muß? Dann ist ja alles ok! Beweg deine Meinung ja keinen Millimeter weiter.

Alles Liebe
Jan

Das Bild zeigt auf Deiner website "Little Big Man", einen Oglala, der ein Freund von "Crazy Horse" war, bis ihn die Weißen kauften und er Agenturpolizist in Fort Robinson wurde. Er war dabei, als "Crazy Horse" am 5. Sept. 1877 in Fort Robinson von einem Bajonett erstochen wurde.

Ich würde das erst mal ändern, wenn´s meine Page wär bevor ich hier weiter im "Sandkasten" spielen würde.
Zumal ja Sand eher zu den Navaho-Shamanen passt.

Sage

Oh, danke. Versuchs mal mit ner klaren Aussage, dann kapiers vielleicht sogar ich.

Ich hab nicht geschrieben daß du ein Depp bist. Ich weiß nicht, ob du ein Depp bist :) Wie ich schon schrieb, ist mir auch euer Scharmützel über Plastics oder nicht egal. Aber du musst mir grade als Stellvertreter für LuL-Internetschamanen herhalten, die das Potential haben schwerkranke Menschen noch kranker zu machen, und das kann ich nicht ab. Da beweg ich ich meine Meinung auch ungern weiter. Mehr ist da nicht.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Delphinium,

ja, das Stadium hab ich auch durch. Aber keine Angst, irgendwann lernst du auf eigenen Füßen zu stehen und mußt nicht mehr über Erwachsene rumläßtern - du bist dann erwachsen!

:lachen:

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Zurück
Oben