Hallo Delphinium,
na dann kruschtle den Thread doch noch mal raus, auf den du anspielst. Dann wirst du merken, das derjenige alles tat, nur nicht sich mit seinem Problem zu befassen. Das ist ein typische Therapieverweigerer, der alles hören möchte, nur nicht das er ein Problem hat. Zwischen den Zeilen stand da "Wer bestätigt mir bitte, das ich auf dem richtigen Weg bin!" und ich hab ihm geraten, sich seinen Weg doch mal anzuschauen. Wenn der so richtig ist dann müßte es ihn ja weiter bringen, diesen Weg mal so richtig auf den Punkt zu bringen. Alles was als Antwort kam, waren Ausreden, sich nur ja nicht selbst anschauen zu können. Und das ist ok, weil es ist sein Leben, mit dem er da spielt. Wer weis, eines Tages mag er den Mut finden, eine Therapie zu machen. Wahrscheinlich ist jedoch eher, das er ein duzend Therapeuten verschleißt, die ihm alle nicht helfen können. Oder richtiger ausgedrückt, denen er sich allen verschließen wird. und dabei wäre diese Odyssee schon ein Fortschritt wäre - er hätte dann wenigstens versucht, eine Therapie zu machen. Vielleicht hat er das auch schon durch und aufgegeben. Ist aber letztendlich irrelevant. Für eine schamanische Reise sind solche Therapieverweigerer ungeeignet. Das mündet eh nur in Chaos. Na ja, weis nicht, ob du damit was anfangen kannst.
Alles Liebe
Jan