Plastikschamanen + Wannabees

Tja, es ist das alte Spiel....
Da kommt einer in einen Raum mit vielen Menschen und sagt: "Ich kann A****löcher nicht ausstehen"

Nun, wie werden die Menschen im Raum reagieren?
Die einen werden gespannt sein und auf eine Geschichte des Mnnes warten,in der er über "Als" berichtet, die ihn betrogen oder was immer haben.
Andere werden denken"Ich kann die auch nicht ab". Nur, die, die sich selbst für "Als" halten, werden auf den Mann losgehen und sich verbitten, solche Äußerungen zumachen und überhaupt, könne er es doch gar nicht beurteilen usw....
Und irghendwie werde ich hier in diesem Thread das gefühl nicht los, daß sich einige , tief in ihrem Herzen, selbst als Wannabes oder Plastics sehen und deshalb "stinkig" sind. Denn es wurde hier niemand , weder im Eingangsposting noch später als ein "Shamanenfake" namentlich genannt. Das haben sie dann lemmingartig selbst erledigt. Möglicherweise ist es ja ihr Krafttier und sie sollten damit arbeiten.

Sage

Werbung:
Es ist wirklich widerlich wie sich hier angefeindet wird und die glauben einiges zu wissen, Heiler ohne Ende anreifen...tja...Im Net können viele ihr verlogenes Mundwerk auf machen...habt ihr auch den Mut dies persönlich zu tun, sicher nicht.
Es wird wirklich Zeit hier wieder Gründlich aufzuräumen und solche Krankheiten rauszuwerfen. Wenn ihr die harte Tour wollt, kriegt ihr sie.

Hallo sage,

weist du, früher hab ich auch mal geglaubt, das 95% der Menschheit keine Ahnung von Spiritualität haben und auch gar nichts davon wissen wollen. Ach ja, und wenn sie was machen ist das nichts oder total krank. Das war mein Bild. Und eine kleines Grüppchen, halt die 5% leben das wirklich.

Dann hab ich beschlossen offen zu zeigen, wie ich denke. Auch mal Autsch zu sagen, wenn's weh tut und nicht mehr den still leidenden Held zu markieren. Und siehe da, kaum ist man zu seine Mitmenschen ehrlich und vertraut ihnen, diese Ehrlichkeit wert zu sein, sind die auch offen und ehrlich zu einem. Und da geschieht das Wunder: 95% der Menschen checken Spiritualität und wollen das auch vertiefen. Und nur 5% negieren alles mit ihrer Skeptik, die nichts anderes ist als Angst vor sich selbst.

Wenn du dir bewußt wirst, wie sehr die Welt das spieltet, was du lebst, dann kapierst du auch an was du dich hier grad beteiligst. Du bist hier keine treibende Kraft, weil du einfach ein gesellschaftliches Niveau hast und Umgangsformen kennst. Aber, der Bezug zu deinem eigenen Spiegel fehlt dir noch und so trötest du fleißig mit in's Horn.

Es ist deine Wahl. Es ist ein perfekter Schutz keine Tiefgang zu finden, der mehr ist als ein bissel esoterische Allgemeinbildung die einem am jeden Eck nach geworfen wurde. Du hast recht, wenn du sagst man brauche Jahrzehnte um zu einer Initiation zu reifen. Und sicher braucht es da eine klaren Rahmen, das man eine Kultur ganz und gar lebt. Und natürlich kann das kein Wochenendseminar hervorbringen.

Nur, was macht ein so machtvolles Wesen, wie eine Seele der die Ewigkeit zur Verfügung steht? Was, wenn sie mit ihrem Menschen etwas vor hat, was die Lernfähigkeiten eines Menschenlebens übersteigt? Was, wenn diese Seele nicht nur in einem Szenarium inkarniert, sondern es mit gestaltet? Und was, wenn es jetzt das Zeitalter ist, ein dutzende Initiationen verschiedenster Inkarnationen hier und jetzt zu vereinen? Glaubst du, die Brüche durch den menschlichen Gieist heilen, ohne Menschen die all diese Kulturen wieder in sich vereinen? Und meinst du, wenn man sowas vorhat kann man noch Lehrwege gehen, die für eine einzige Kultur schon Jahrzehnte in Anspruch nehmen?

Ach ich vergaß, du möchtest lieber mit ein paar anderen frustrierten am Rande des Spielplatzes hocken bleiben und irgendwelche Sprüche klopfen. Der Thread muß doch längst sowas von langweilig sein. Immer wieder die selben Sprüche in leicht anderen Worten. Und dabei wird sich gegenseitig bestätigt "Ja, die sind echt sowas von dumm!".

Wäre peinlich, zuzugeben das du dich im Niveau verirrt hast, oder? Nun, du würdest es überstehen, wenn du wolltest. Und ganz im Vertrauen, die was drauf haben erkennen diesen Mut Fehler zu erkennen ehrlich an. Sie verneigen sich vor dir und begrüßen dich in der Mitte des Spielplatzes.

Du glaubst, wenn ich hier reinfunke, fühle ich mich als Plastikschamanen und Wannabees angesprochen? Das ist doch eh nur ein Spielzeug, mit dem man sich dem Kern nähert. Ganz ehrlich, diese Sandkastenschlacht "Nein, mein Törtchen ist schöner und deines scheiße!" hat mich noch nie vom Hocker gerissen. und Mutter wird sich nicht dazu hinreisen lassen, ein Sandtörtchen höher zu werten "Die sind beide schön und Scheiße sagt man nicht!".

Es ist deine freie Wahl, auf welchem Niveau du dich mit Spiritualität befassen möchtest. Die momentane Wahl ist ein bissel sehr flach. Und das sag ich dir, weil ich fest daran glaub, das du viel mehr drauf hast. Wobei, auch hochrangige Schamanen wie ich, irren sich schon mal - nicht oft, aber es kommt vor! :lachen:

Na ja, ich werd's vermutlich mitbekommen, oder?

Alles Liebe
Jan

Es ist deine freie Wahl, auf welchem Niveau du dich mit Spiritualität befassen möchtest. Die momentane Wahl ist ein bissel sehr flach. Und das sag ich dir, weil ich fest daran glaub, das du viel mehr drauf hast. Wobei, auch hochrangige Schamanen wie ich, irren sich schon mal - nicht oft, aber es kommt vor! :lachen:

Hochrangige Schamanen wie du? Niveau auf welches sich jemand im Bezug auf Spiritualität einlässt?
Junge Junge, du schreibst dir einen solchen Quarkknödel zusammen, das es schon nicht mehr feierlich ist.
Liest du dir eigentlich selber durch, was du so verzapfst?

So und dann noch das hier. Schamane erkennt hochspirituellen Film

wer kennt nicht den Terminator? Eines Tages viel mir eine Szene auf:

Sarah Connor und Kyle unter der Brücke. Er erzählt und sie schläft und träumt. Sie erlebt die Zukunft. Jetzt könnte man meinen, er habe ihr das erzählt. Beim aufwachen sagt sie "Ich hab von Hunden geträumt." Er antwortet "Wir benutzten sie zum aufspüren der Terminatoren."

Ich war doch etwas erstaunt, als ich das kapierte. mitten im Terminator-Baller film eine schamanische Reise!

Übrigens geht er durch die Zeit zurück, um mit ihr den Sohn zu zeugen, der ihn dann durch die Zeit zurück schickt. Alles klar?

Man kann in Rückführungen übrigens Fakten ändern Man braucht jedoch keine Angst zu haben, daß die Welt deshalb einen anderen Lauf nimmt, und man so plötzlich nicht mehr existiert, warum auch immer. Dieses sogenannte Zeitparadoxum geht von einer linearen Zeit aus. Nun, auf dem zweiten Blick ist Terminator doch tatsächlich ein spiritueller Film.
http://www.*************/forum13870/interessante-beobachtung--t31.html

Und du willst dich hier ernsthaft als Schamane präsentieren?

Palo

Mal was von jemanden, der sich nicht sonderlich für euren Streit was jetzt Plastic ist und was nicht, interessiert. Jan, dein pseudospirituelles Psychogelaber ist nur schwer auszuhalten. Richtig ärgerlich macht es mich aber im Zusammenhang mit so wirklich heiklen Sachen wie Schizophrenie. Daher bin ich geneigt, deinen "Gegnern" hier zuzustimmen. Ihr Pseudoschamanen, behandelt doch bitte irgendwelche Hausfrauen mit Magenverstimmung oder LuL-Eso-Freaks mit Hämorrhiden physischer oder psychischer Natur und lasst eure von den Geistern erwählten Finger :stickout2 von den wirklich heftigen Sachen. Ich könnte wirklich besser schlafen, wenn ihr Super-Stümper das mal überdenken könntet.

ciao, :blume: Delphinium

Mal was von jemanden, der sich nicht sonderlich für euren Streit was jetzt Plastic ist und was nicht, interessiert. Jan, dein pseudospirituelles Psychogelaber ist nur schwer auszuhalten. Richtig ärgerlich macht es mich aber im Zusammenhang mit so wirklich heiklen Sachen wie Schizophrenie. Daher bin ich geneigt, deinen "Gegnern" hier zuzustimmen. Ihr Pseudoschamanen, behandelt doch bitte irgendwelche Hausfrauen mit Magenverstimmung oder LuL-Eso-Freaks mit Hämorrhiden physischer oder psychischer Natur und lasst eure von den Geistern erwählten Finger :stickout2 von den wirklich heftigen Sachen. Ich könnte wirklich besser schlafen, wenn ihr Super-Stümper das mal überdenken könntet.

ciao, :blume: Delphinium

Nee, Du, hinterher hat sie ein Magengeschwür oder die "Hämos" fressen Gras....

Sage

um thema wannabee !

es gibt ja nun so einige bewegungen und strömungen im bezug auf ausbeutung der indianischen kultur durch die pouläre verbreitung des schamanismus.

und wir hier in europa sollten uns auf die eigene kultur zurück besinnen.

soweit so gut !

nun ist es ja so- welchen zeitrahmen nehmen wir dann wo wir unsere kultur festsetzen ?

500,- 1000,- 1500 oder 5000 jahre ?

denn in einem zeitsprung von 50- 100 jahren wurde plötzlich das keltische gebiet zu einem germanischen oder umgekehrt und dann saßen plötzlich die römer drauf !

nur wer legt jetzt den zeitpunkt auf unsere rückbesinnung fest ?

zumal kommen die eigenen genetischen wurzeln evt. ja auch noch mit dazu was die sache wohl nicht einfacher macht !

mütterlicher seits bin ich z.b. keltisch und aus väterlicher seite bin ich durch die flucht im II WK germanischer abstammung !

und aus meiner reinkarnation bringe ich vieleicht noch indische einflüße mit ??

was wären dann bitte meine wurzeln ?

auf welche wurzeln sollen wir uns rückbesinnen ?

auf die genetischen oder die wurzeln in welchem land ich gerade lebe ?

zumal ja genetischen test angeblich eindeutig darauf hinweisen das die nordamerikanischen indianer wohl aus dem altai gekommen sind und über die zugefrorene beringstraße in 3 wellen in nordamerika eingesickert sind !

also haben die nordamerikanischen indianer ihre wurzeln ja auch woanderst !

somit kann ich zumal die genetischen wurzeln mit den geographischen schon mal garnicht in einklang bringen !

was ich unterstreichen kann ist z.b. das umsetzen von tcm oder ayurveda
hier in europa !

klar klingt das alles interessant aber hildegard von bingen hatte auch keine schlechte sammlung von mitteln gegen alle möglichen wehwehchen !

und das waren mittel die wir nicht erst impotiern mußten !

und viele mittel verträgt der europäer auch garnicht - nehmen wir mal allein
das Chinarestaurant-Syndrom also glutamatunverträglichkeit !

und ich stehe auch auf dem standpunkt :

wenn der liebe gott gewollt hätte das wir ananas dringend bräuchten dann würden die auch hier in deutschland wachsen !

kommen ich somit gleich mal zu den schamanischen reisen !

sind denn früher die stamesmitglieder auch so wie in heutiger zeit alle 2 wochen gereist ?

ist denn der einfache krieger auch ständig zu seinem krafttier gereist ?

oder war es ausschließlich dem stammesschamanen vorbehalten ?

zumal er auch damit umgehen konnte ( berufung etc.)

und die anderen stammesmitglieder eigentlich genügend andere arbeiten zu verrichten hatten um das überleben der gemeinschaft zu sichern .

nicht jeder indianer war ja schamane - aber hier will es plötzlich jeder sein ?

klar kann ich interesse für indianer haben aber muß ich dann gleich schamane werden ?

auch die normalen indianer waren der natur angetan ohne gleich schamane zu sein !

und als schamane übernimmt man dochauch verantwortung !

nicht nur ego mäßig für sich alleine sondern der schamane war ja der arzt und berater der gemeinschaft !

also der wunsch schamane zu sein ein reines ego- denken ?

wieso sollte ich als unkundiger und nicht berufener schamane zu meinem krafttier reisen - wenn es mein schamane besser kann ?

dann ergeben sich vieleicht auch nicht so viele fragen nach einer schamanischen reise !

denn die meisten die ich kenne haben nach einer reise mehr fragen wie vorher und darum gehen sie alle 2 wochen zu einer neuen reise um antworten zu finden und kommen mit immer mehr fragen zurück !!

namaste

spiritwalker

Werbung:
Das Wort "Schamane" kommt nicht von den Indianern. Wieso sollte nur die Indianische Kultur den Schamanismus kennen?
Er ist über die gesamte Erde verbreitet und ausgerechnet in Europa sollen die Spirits schweigen?

Was sollen die Menschen tun, wenn die Geister nicht schweigen? Sollen sie sie ignorieren? Und weiter am Materialismus festhalten? Oder sollten sie dem Ruf folgen, egal aus welchem Volk sie kommen und egal welche Gene sie in sich tragen...

Zurück
Oben