Plastikschamanen + Wannabees

Die Aufstellung ist gut...
Ich denke, daß jeder sich schon mal zu intensiv mit etwas beschäftigt hat.
Mir ist das schon mit so kleinen Spielen im Net gegangen, man spielt mal eben ein, zwei level, wird dann ambitioned und schon spielt man öfter als geplant. Irgendwann liegt man dann im Bett und sieht die Spieloberfläche vor sich...
Tja, dann ist´s an der Zeit, damit aufzuhören. Und so geht´s auch vielen, die unbedingt spirituell weiterkommen wollen.Leider werden dann oft Halluzinationen als Realität gesehen und eisern daran geglaubt.
Und da man glaubt, darauf aufbauen zu können, wird fleißig und verbissen weitergemacht.
Und wehe denen, die an den "Erfahrungen" Zweifel anmelden....
Obwohl vielleicht diese, manchmal ohne es bewußt zu wissen, von den echten Spirits geschickt werden, um zu warnen.

Sage

Werbung:
Aha welche weiteren Schamanen wären denn das, Wanderer, der sich selber als schamanisch Tätiger bezeichnet, oder Eliphaz, der auch eher kein Schamane ist.

Ist also jetzt jede Person automatisch ein Schamane? Das wird ja immer spannender.
Was allerdings im Umkehrschluss auch die vielen "Schamanen" hier im Forum erklären würde, es dann vielleicht sogar auch welche hier hat, die das noch gar nicht wissen. Eigentlich könnte man jeden, der mal hier im Unterforum Schamanismus was schreibt oder geschrieben hat als Schamanen bezeichnen. Ja so ergibt das auch einen Sinn.

Hallo Palo...

*Lieben Schrank* auch wenn du meinst, mich in eine Schublade stecken zu müssen...
Der Eliphaz hat seinen eigenen Zugang zum Schamanismus - was ich wissen möchte, was wäre denn der Eliphaz aus Deiner Sicht *für Einer*?

Und jetzt ist es doch schön!
ich habe hier gepostet und bin ein schamane :lol:

Wertend von meiner Seite:

Macht mal ordentlich eure Hausaufgaben - dann kanns auch mal was werden...

Und meine Anregung:
Schaut mal selber, wieviel *Plastic´s* Ihr schon aus anderen Kulturen verwendet...

Boeing:schnl:

Hallo Palo...

*Lieben Schrank* auch wenn du meinst, mich in eine Schublade stecken zu müssen...
Der Eliphaz hat seinen eigenen Zugang zum Schamanismus - was ich wissen möchte, was wäre denn der Eliphaz aus Deiner Sicht *für Einer*?

Und jetzt ist es doch schön!
ich habe hier gepostet und bin ein schamane :lol:

Wertend von meiner Seite:

Macht mal ordentlich eure Hausaufgaben - dann kanns auch mal was werden...

Und meine Anregung:
Schaut mal selber, wieviel *Plastic´s* Ihr schon aus anderen Kulturen verwendet...

Boeing:schnl:

Das tun alle,sogar " die Indianer" machen es, sie haben, als die weißen nach Nordamerika kamen und Pflanzen mitbrachten, diese auf ihre Wirkung "untersucht" und übernommen.
Dagegen ist ja auch nix einzuwenden, aber es werden von den Plastics, die sich dann auch noch erdreisten, sich "Shamane" zu nenne, alte Traditionen verwässert, um mehr Kunden zu bekommen.
Niemand hat etwas dagegen, wenn man sich Anregungen holt, von denen lernt, die es wissen, aber man sollte dann seinen eigenen Weg gehen und sich nicht als etwas ausgeben, das man nicht ist.

Sage

jetzt könnt ihr wirklich endlich mit diesem sinnlosen gezanke aufhören, sonst mach ich diesen thread wirklich dicht.

ich meine wenn ich ganz ehrlich sein soll, ihr seid alles keine wirklich schamanisch tätigen oder schamanen, denn sonst würdet ihr euch erstens, nicht ständig angreifen und das was gesagt wird, würdet ihr nicht persönlich nehmen, aber das tun die meisten von euch hier.
wirkliche schamanen, lassen ihr ego beiseite, aber fast keiner von euch kann das, anstatt dessen zankt ihr hier alle herum, wer was besser kann, macht oder sagt.

schamanen respektieren und akzeptieren sich so wie sie sind, wir beschäftigen uns mit dem ältesten heilsystem dieser erde und sind dazu da, menschen zu helfen, zu heilen und sonst was alles, aber nicht um hier herumzustreiten und sinnlos zu diskuttieren, wer ein plastics oder sonst was ist.

normalerweise arbeiten schamanen zum wohle der menschheit, aber nicht zum wohle des eigenen egos.

so, das musste ich jetzt mal loswerden und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, wenn ihr euch traut :D

jetzt könnt ihr wirklich endlich mit diesem sinnlosen gezanke aufhören, sonst mach ich diesen thread wirklich dicht.

ich meine wenn ich ganz ehrlich sein soll, ihr seid alles keine wirklich schamanisch tätigen oder schamanen, denn sonst würdet ihr euch erstens, nicht ständig angreifen und das was gesagt wird, würdet ihr nicht persönlich nehmen, aber das tun die meisten von euch hier.
wirkliche schamanen, lassen ihr ego beiseite, aber fast keiner von euch kann das, anstatt dessen zankt ihr hier alle herum, wer was besser kann, macht oder sagt.

schamanen respektieren und akzeptieren sich so wie sie sind, wir beschäftigen uns mit dem ältesten heilsystem dieser erde und sind dazu da, menschen zu helfen, zu heilen und sonst was alles, aber nicht um hier herumzustreiten und sinnlos zu diskuttieren, wer ein plastics oder sonst was ist.

normalerweise arbeiten schamanen zum wohle der menschheit, aber nicht zum wohle des eigenen egos.

so, das musste ich jetzt mal loswerden und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, wenn ihr euch traut :D

"Ausnahmsweise" muß ich Dir Recht geben.
Mich interessieren Heilmethoden jenseits der chemischen Keulen in Pillenform.
Auch wenn ich damit bestens "fahre", würde ich nicht losgehen und mich "Shamane" nennen, dafür habe ich für die, die es wirklich sind, zu großen Respekt.
Die hätten es aber auch nicht nötig, in irgendwelchen Foren rumzuschreiben "ich bin der Shamane". Die sind es und ihnen genügt das, sie warnen sogar davor, allen und jeden das auf die Nase zu binden, selbst wenn oder vielleicht gerade wenn es den Tatsachen entspricht.

Sage

"Ausnahmsweise" muß ich Dir Recht geben.
Mich interessieren Heilmethoden jenseits der chemischen Keulen in Pillenform.
Auch wenn ich damit bestens "fahre", würde ich nicht losgehen und mich "Shamane" nennen, dafür habe ich für die, die es wirklich sind, zu großen Respekt.
Die hätten es aber auch nicht nötig, in irgendwelchen Foren rumzuschreiben "ich bin der Shamane". Die sind es und ihnen genügt das, sie warnen sogar davor, allen und jeden das auf die Nase zu binden, selbst wenn oder vielleicht gerade wenn es den Tatsachen entspricht.

Sage

weißt du, ich denke mir eines.
heutzutage ist es so, dass die meisten weißen, oder auch europäer, innerhalb eines jahres, oder ein paar wochenend kursen sich schamanen nennen.
und da frag ich mich eines. wenn wir so überaus toll und talentiert sind, das alles in einem jahr oder so zu lernen, warum die naturvölker immer noch so bescheuert sind und in etwa 15-20 jahre brauchen um schamanen zu werden.
ich meine, die brauchen doch nur nach europa zu kommen und einen schnell siede kurs machen, dann sind sie in windeseile schamanen. :ironie:

heutzutage ist es so, dass die meisten weißen, oder auch europäer, innerhalb eines jahres, oder ein paar wochenend kursen sich schamanen nennen.
und da frag ich mich eines. wenn wir so überaus toll und talentiert sind, das alles in einem jahr oder so zu lernen, warum die naturvölker immer noch so bescheuert sind und in etwa 15-20 jahre brauchen um schamanen zu werden.
ich meine, die brauchen doch nur nach europa zu kommen und einen schnell siede kurs machen, dann sind sie in windeseile schamanen. :ironie:

Wahrscheinlich wissen sie es nicht.
Vielleicht sollten wir´s ihnen mal sagen:escape:

Sage

SITANKA!
bedenke, was du da sagst....
damit rutscht du jetzt in die liga der bösen, dogmatischen, die es vielen einfach nicht vergönnen, wiedergeborene schamanen zu sein....
schreibst hier einfach was, was ich seit jahren immer wieder sage.... eindeutigst wurdest du von mir mit schwarzmaggi indoktriniert und vom bösen übernommen.... :party02:

:escape:
lucia

Werbung:
SITANKA!
bedenke, was du da sagst....
damit rutscht du jetzt in die liga der bösen, dogmatischen, die es vielen einfach nicht vergönnen, wiedergeborene schamanen zu sein....
schreibst hier einfach was, was ich seit jahren immer wieder sage.... eindeutigst wurdest du von mir mit schwarzmaggi indoktriniert und vom bösen übernommen.... :party02:

:escape:
lucia

^

Nusei mal nicht so. Maggi hin, Maggi her, aber es wird Dir doch einlöeuchten, warum "wir" im Westen schneller "Shamane" werden können als so´n Naturmensch irgendwo in Afrika oder Australien. Die Indianer muß ich jetzt da raushalten, weil die haben ja auch Zugang zu unserem Geheimnis....
Wir haben Bücher, jawoll und da kann man auf 250 Seiten alles lernen, wozu eben so´n Analphabeth viele Jahre braucht. Der muß seine Erfahrungen ja selber machen, wir können die Erfahrungen vieler in wenigen Tagen nachlesen.
Dann noch ein Seminar bei einem mit traditionellem Navaho-Yoga arbeitenden echten sibirischen Lakota-Vodoo-Priester aus Castrop-Rauxel und that´s it (das ist es[für nichtenglishe]) Und dank der Billigfluglinien bekommt man heutzutage auch besseren Zugang zu den Sirits der ganzen Welt.:banane::banane::banane:

Sage

Zurück
Oben