Plastikschamanen + Wannabees

Werbung:
Hallo,

muß das wirklich sein, das man sich hier jetzt schon über Leuts das Maul zerreist, die noch nicht mal anwesend sind? Gibt's hier noch nicht genug abzuwerten, das man sich jetzt schon sein Schandmaul über irgendwen zerreisen muß?

Trauriger Rekord !!!!

:confused:

Alles Liebe
Jan

Die letzten Beiträge sind die Bestätigung, daß ich mir den Rest nicht durchlese...weil statt sich richtig hier auszutauschen gestritten wird. Ich weis nicht warum es diese 15- 20 jahre dauern soll, wie oft gesagt wird, ich denke es liegt an den kulturellen Konflikten und dazu kommt die dies verdichtende Energiesituation Global. Für mich kann sagen, es gibt immer wieder sehr neidische Menschen die uns ins Kaos werfen wollen wenn unsere Chakren nicht rein sind. Bei Sun Bear z.B. wie ich bereits sagte...er wurde von anderen Schamanen als Verräter bezeichnet weil er seine Vision von einem Medizinrad weitergab dessen Sinn die Heilung der Erde ist, warum war er angeblich kein echter, wenn seine Nachricht viele Menschen erreichte die begannen seine Bücher zu lesen und erfolgreich damit arbeiten? Der einzige Hinweis auf echte oder nicht ist einfach...die richtigen fachinfos über das was Schamanen sind zu lesen und zu verstehen und dann in den eigenen Arbeiten erkennen ob ihr dies seid oder nicht. Es ist in unserer Zeit besonders schwer das zu erfüllen weil die uns ausbilden in Beträgen bezahlt werden wollen die ein normal verdienender Mensch oder arbeitsloser kaum oder nicht zahlen kann. Wir sind dann dazu gezwungen die Heilarbeit allein zu machen und müssen uns den schadenden Energien selbst stellen, wenn dann die Energien böswillig geschwächt werden...gilt jemand schnell als falsch. Dagegen stehen dann die bereits stärkeren Lichtarbeitenden, die an uns oder in uns hören und fühlen ob wir es sind und welche Probleme wir haben. Ganz einfach. Und ich kann dem nur zustimmen, geht die Diskussion so weiter...macht dicht.

:confused: Der Titel ist "Plastikschamanen + Wannabees" -

es ist also offensichtlich dass da kein Schmeichelthread mit betitelt und schon gar nicht beabsichtigt ist.

Die 15-20 Jahre sind nicht nachvollziehbar?
Dann hat man aber herzlich wenig vom Schamanentum verstanden.

Ich rate den Yankeeschamanen, sich für ein paar Jährchen in einer Yurte bei einem mongolischen Nomadenvolk einzuquartieren, um mal zu erfahren was ein Schmane tatsächlich ist, und in welchem (auch bewusstseinsmäßigen/-geschichtlichen) Kontext sich jemand gerechtfertigterweise "Schamane" schimpfen darf.

Es ist offensichtlich ganz egal wie Informativ hier wer schreibt...es gibt immer wieder welche die es wirklich einzig drauf haben, die Menschen anzugreifen, werde deshalb hier raugehen...es wird mir wie manches im Alltag zu blöd. Es gibt welche die wollen es einfach nicht besser machen, darum ist dieses Forum auf so niedrigem Niveau.

Es ist offensichtlich ganz egal wie Informativ hier wer schreibt...es gibt immer wieder welche die es wirklich einzig drauf haben, die Menschen anzugreifen, werde deshalb hier raugehen...es wird mir wie manches im Alltag zu blöd. Es gibt welche die wollen es einfach nicht besser machen, darum ist dieses Forum auf so niedrigem Niveau.

Ja, das ist hier ein Problem, weil immer wieder Wannabes behaupten, sie hätten es mal eben so nebenbei geschafft. Und leider gibt es auch genügend Buchautoren, die solche Behauptungen unterstützen.
Hinzu kommen dann noch übersteigerte Phantasien der Anfänger, die aus ganz normalen Alltagsgeschehnissen shamanische Erlebnisse mahen und schon hat man einen neuen plastic-Shaman, der glaubt, mit seiner wochenlangen Erfahrung andere unterrichten und ebenfalls zu Shamanen machen zu können. Deshalb sagen ja auch schon echte Shamanen, daß sie sich nicht mehr so nennen, weil heutzutage jeder, der mal eben kamille von Eiche unterscheiden kann, sich den Titel zulegt und damit hausieren geht.

Sage

weil heutzutage jeder, der mal eben kamille von Eiche unterscheiden kann, sich den Titel zulegt und damit hausieren geht.

dazu fällt mir die geschichte von der großen "schamanin" ein, die großartig einen umgefallenen baum bereist hat, um ihm beim sterben zu begleiten, weil er soooooooo arm war..... tja, es war aber nun eine weide, und weiden sterben nicht beim umfallen.... die schlagen dann wurzeln, dort wo sie auf erde treffen und wachsen munter im gestrüpp weiter.
vermutlich fands die weide so toll, das jemand um sie so weint, ansonsten hätte sie - die weide - ja sicher bei der intimen kommunikation mit der "schamanin" bescheid gegeben, das es net so wild ist.
oder es war ein boshafter baum.
oder die "schamanin" konnte gar nicht verstehen, was der baum so von sich gab.
oder
oder... :lachen:

lucia

dazu fällt mir die geschichte von der großen "schamanin" ein, die großartig einen umgefallenen baum bereist hat, um ihm beim sterben zu begleiten, weil er soooooooo arm war..... tja, es war aber nun eine weide, und weiden sterben nicht beim umfallen.... die schlagen dann wurzeln, dort wo sie auf erde treffen und wachsen munter im gestrüpp weiter.
vermutlich fands die weide so toll, das jemand um sie so weint, ansonsten hätte sie - die weide - ja sicher bei der intimen kommunikation mit der "schamanin" bescheid gegeben, das es net so wild ist.
oder es war ein boshafter baum.
oder die "schamanin" konnte gar nicht verstehen, was der baum so von sich gab.
oder
oder... :lachen:

lucia

Na ja, Hauptsache, sie hatte Spaß dran...
Manchmal habe ich den Eindruck, daß manche Leute
glauben, sie hätten hier auf der Erde, eine gaaaaaaaaanz wichtige Mission zu erfüllen, die "Welt retten" oder so was in der Art...
Und dann warten und warten sie auf dieSituation, wo sie das überhaupt wichtigste tun dürfen, was je ein Mensch getan hat.
Und dabei sind sie "nur" deshalb inkarniert, damit sie z.B. den Hund eines kleinen Mädchens retten, das später vielleicht mal die Großmutter einer bedeutenden Person ist, die dann tatsächlich die Welt rettet.

Sage

Hallo sage,

Manchmal habe ich den Eindruck, daß manche Leute
glauben, sie hätten hier auf der Erde, eine gaaaaaaaaanz wichtige Mission zu erfüllen, die "Welt retten" oder so was in der Art...

Ja, solche krankhaften Leute soll's tatsächlich geben! Ein Beispiel: Sie wollen die Welt vor Plastikschamanen und Wannabees retten. Meist merken diese Missionare noch nicht mal, wie blöde und boshaft sie sich dabei aufführen!

:lachen:

Realsatire ist, wenn die Realität die Satire übertrifft.

Dieser Thread muß unbedingt erhalten bleiben und ich hoffe noch auf einige köstliche Lacher dieser Art! Vielen Dank, das ihr euch als Lachnummer herschenkt. Danke!

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Zurück
Oben