LalDed
Sehr aktives Mitglied
Nein, Du verstehst mich nicht richtig. Ich denke, dass unkontrollierte Emotionen sehr wohl was "lostreten" können... Frage ist nur, was die TE unter "planlos" versteht; da geht's schon mal los. Offenbar haben hier alle irgendwie ne andere Vorstellung von "planlos".
Unkontrollierte Emotionen halte ich für nicht zielführend. Emotionen können schon mal hochkommen, ja, aber dennoch sollte man sie unter Kontrolle haben, sich ihrer bewusst werden und daran arbeiten, die Kontrolle zu behalten, egal, was passiert und wenn Du als Beispiel bringst, dass einer Mutter nach nem nervigen Arbeitstag die Hand ausrutscht und sie ihrem vorlauten Sohnemann eine klebt, empfinde ich das als eine der schlimmsten Formen von Kontrollverlust.
Aber ich geb schon zu, dass ich auch das eine oder andere Mal Jemanden einen Pickel an den Arsch gewünscht hab.. (ich habs aber nicht kontrolliert)
Warum glaubst Du, sind hier so viele Threads von Leuten, die von Flüchen befreit werden wollen; negative Energie kommt an und wird oftmals auch ganz unbewusst "versendet"... deshalb beginnt - meiner Meinung nach - das Praktizieren der Magie mit der Arbeit an sich selbst.
...und gerade, wenn man - wie Du sagst - mit Menschen arbeitet, sollte man seine Themen nicht auf diese abwälzen sondern frei von Themen sein. Ich arbeite allerdings nicht mit oder für Menschen... werde ich auch nie … dies nur zur Info...
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken.
Für mich hat unkontrolliert keineswegs mit Emotionen zu tun. Jemande eine scheuern ist eher mangelnde Impulskontrolle als planlose Magie.
Planlose Magie wäre für mich, wenn Jemand einen Wetterauber macht (gezelt), dabei einen Blitz in des Nachbarn Haus lenkt, damit es das eigene nicht trifft - was aber zu kurz gedacht ist! Planlos bedeutet für mich, die langfristigen Folgen nicht abzuschätzen (z. t. schlicht aus Manel an Intelligenz).
Die Flüche, von denen Leute befreit werden wollen:
Es gibt diverse Arten, wie sich Negatives an mich anhaften kann. Das Wenigste davon is tein Fluch. In der Regel liegt es an den Leuten selber, die leichtsinnig Alles und Jedes an sich ran lassen (energetisch z. B.).
Was Flüche angeht, bringt man sehr viele aus vergangenne Leben mit - das waren dann aber, wenn es echte Flüche waren, keinesweg "planlos" geween, sondern leider sehr gezielt.
Magei hat für mich immer mit Absicht zu tun (auch, wenn die nicht durchdacht ist hin und wieder). Und klare Absicht (die nötig ist, um ein Ziel zu erreichen) hat nie mit Kontrollverlust zu tun, dann funktioniert es ja nicht.