Esoterik ist eine kindliche christliche Fantasie?

Das problem ist ihr attackiert anstatt die Leute träumen zu lassen und sie mit Liebe zu belehren, warum sollten die euch zuhören??? Seid ihr schon die Meister???
Aber höchstens des Konflikts... Also lerne!
Esoterik ist das innere und die meisten Welten die betretet ihr schon lange garnicht mehr... Aber normopathie ist natürlich die fantasievollere weise psychopathie im spirituellen kontext auszuüben... weil wir den Sachen so böse Namen geben...

War das eine Belehrung mit Liebe oder eine Attacke?
Ich tippe ja auf Attacke.....
 
Werbung:
Oh nein das sollte vom ganzen Herzen kommen und ist villeicht deine eigene Interpretation aber wenn ich es nicht aus Liebe tun würde dann würde ich die Zeit auch nicht investieren weil die is mir am meisten Wert und ich hab mich noch nie gern über Leute lustig gemacht in der Form von sie zu erniedrigen... Humor ist schön aber muss auch von liebe kommen und die richtige Person dahinter stehen....
Und ich bin auch niemand der sich dann auf dauer aufdrückt, ich stehe für nicht invasive Hilfe aber wenns sein muss auch gerne nen Arschtritt.. weill alle Erfahrungen sind was Wert, es müssen einfach nur neue sein... Weil Stolz darauf das jemand macht was jemand zuvor gemacht hat kann man sein aber das hilft uns nicht bei der Evolution von uns selbst...
Das war mein Teil der Anleitung, nehmt es euch zu Herzen oder nicht weil ihr leidet dann am ende drunter wenn ihr euch aufregt oder was negativ seht... habt euch einfach lieb?
 
Das war mein Teil der Anleitung, nehmt es euch zu Herzen oder nicht weil ihr leidet dann am ende drunter wenn ihr euch aufregt oder was negativ seht... habt euch einfach lieb?

Tut mir leid, aber ich habe einfach nicht jeden lieb.
Da wäre ich total überfordert.
 
Erstens: "Esoterik" ist ein Sammelbegrif... es gibt sehr wohl eine "christliche" Esoterik, allerdings gibt es auch eine vor-christliche Esoterik auch...die schamanistische Esoterik

Zweitens: Esoterik ist ein Weg - um G*tt zu erknen, nich mehr und nicht weniger
 
Und Gott ist eine Idee dessen Konzept wir folgen um unser Leben zu bereichern... Und wenn man es ins Griechische übersetzt wo die meisten Fachbegriffe einfach her geholt werden in Deutschland auch in der Medizin. So würde es halt das Innere heissen.
Aber jeder darf diese Idee so formen wie er möchte und entscheiden ob er oder sie ein neues daraus machen oder das gute einfach mitnehmen und leben... Alles andere ist ja sowieso Zeitverschwendung....
Also Unrecht kann ich dir auch nicht geben.... Du hast auch eine realistische Ansichichtsform.
 
Esoterik ist nicht christlich, im Gegenteil. Früher sang Udo Jürgens einst: "Der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verführen..." Heute würde Udo Jürgens wohl eher singen: "Der Teufel hat die Esoterik gemacht, um uns zu verführen..."

Die Bibel spricht sich ganz eindeutig gegen die Esoterik aus und verurteilt sie aufs Schärfste, vor allem auch die Beschäftigung mit esoterischen/okkulten Praktiken. Ebenso der Katechismus der Katholischen Kirche, abgekürzt KKK.

Viele Christen sind sich dessen nicht bewusst: Ein Christ darf sich nicht mit esoterischen Disziplinen beschäftigen. Wer die Bibel liest, kann sich davon überzeugen.

Keine Bange, ich habe Walter um Löschung meines Accounts gebeten. Tolkien und Sibel werden sich von Herzen freuen, bin ich endlich weg. Dir liebe Sibel wünsche ich, dass du endlich dein Liebesglück im Forum finden wirst.
 
Keine Bange, ich habe Walter um Löschung meines Accounts gebeten. Tolkien und Sibel werden sich von Herzen freuen, bin ich endlich weg. Dir liebe Sibel wünsche ich, dass du endlich dein Liebesglück im Forum finden wirst.

Wie ich leider heute morgen mit großem Bedauern gesehen habe, hat @sibel sich löschen lassen und hat nur noch Guest-Status. :(:(:(
Liebesglück auf diesem Forum wird sie also nicht mehr finden, aber wenn Du das hier noch liest, liebe Sibel, ich wünsche Dir alles, alles Gute und echt schade, dass Du weg bist!

@Hyleg , Du bist seit 2010 hier, hast am 17.06.17 hier den letzten Post geschrieben und ich bin hier aufgeschlagen am 04.07. 2017. Ich wüsste nicht, woher wir beide uns kennen.

Aber wenn ich Dir mal einen Tipp geben kann: Dein Problem wohl liegt darin, dass Du die Leute hier nicht mit @ markierst. Ist Dir wohl in Deiner langen Abwesenheit entfallen.
 
Also, da mich Walter noch nicht gelöscht hat: Esoterik ist antichristlich! Wenn in der Esoterik gewisse Inhalte mit christlichem Anstrich vermischt werden, so dient dies nur der Irreführung und Täuschung. Die Freimaurerei lässt grüssen.

Im folgendem Lied kann man das Wort Schnaps durch Esoterik ersetzen.

 
Werbung:
Esoterik ist nicht christlich, im Gegenteil. Früher sang Udo Jürgens einst: "Der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verführen..." Heute würde Udo Jürgens wohl eher singen: "Der Teufel hat die Esoterik gemacht, um uns zu verführen..."

Die Bibel spricht sich ganz eindeutig gegen die Esoterik aus und verurteilt sie aufs Schärfste, vor allem auch die Beschäftigung mit esoterischen/okkulten Praktiken. Ebenso der Katechismus der Katholischen Kirche, abgekürzt KKK.

Viele Christen sind sich dessen nicht bewusst: Ein Christ darf sich nicht mit esoterischen Disziplinen beschäftigen. Wer die Bibel liest, kann sich davon überzeugen.

Keine Bange, ich habe Walter um Löschung meines Accounts gebeten. Tolkien und Sibel werden sich von Herzen freuen, bin ich endlich weg. Dir liebe Sibel wünsche ich, dass du endlich dein Liebesglück im Forum finden wirst.




stimmt nicht in der Bibel steht nur das man sich von Spiritistischen Dingen fernhalten sollte.
Und sie nicht praktizieren sollte
Für mich sind das ganz klar Menschen Opfer für Gott /Götter
das ist für mich Okultismus
ansonsten kann man anbeten was man will.
Oder sich mit Tieren geschlechtlich einlassen -
 
Zurück
Oben