Verstehe ich Dich richtig, dass Du der Auffassung bist, dass man durch unkontrollierte Emotionen magisch nichts los treten könnte? Spielt es dabei wirklich eine Rolle, ob dann dahinter eine Sinnhaftigkeit oder auch ein Plan steht?
Nein, Du verstehst mich nicht richtig. Ich denke, dass unkontrollierte Emotionen sehr wohl was "lostreten" können... Frage ist nur, was die TE unter "planlos" versteht; da geht's schon mal los. Offenbar haben hier alle irgendwie ne andere Vorstellung von "planlos".
Unkontrollierte Emotionen halte ich für nicht zielführend. Emotionen können schon mal hochkommen, ja, aber dennoch sollte man sie unter Kontrolle haben, sich ihrer bewusst werden und daran arbeiten, die Kontrolle zu behalten, egal, was passiert und wenn Du als Beispiel bringst, dass einer Mutter nach nem nervigen Arbeitstag die Hand ausrutscht und sie ihrem vorlauten Sohnemann eine klebt, empfinde ich das als eine der schlimmsten Formen von Kontrollverlust.
Aber ich geb schon zu, dass ich auch das eine oder andere Mal Jemanden einen Pickel an den Arsch gewünscht hab.. (ich habs aber nicht kontrolliert

)
Warum glaubst Du, sind hier so viele Threads von Leuten, die von Flüchen befreit werden wollen; negative Energie kommt an und wird oftmals auch ganz unbewusst "versendet"... deshalb beginnt - meiner Meinung nach - das Praktizieren der Magie mit der Arbeit an sich selbst.
...und gerade, wenn man - wie Du sagst - mit Menschen arbeitet, sollte man seine Themen nicht auf diese abwälzen sondern frei von Themen sein. Ich arbeite allerdings nicht mit oder für Menschen... werde ich auch nie … dies nur zur Info...
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken.