Kiona_
Sehr aktives Mitglied
@K9 da Du Dich hiermit, per Zitat auf meine Aussage beziehst, entnehme ich, dass Du meine sprachliche Bedeutungsübertragung missverstanden hattest. Dann werde ich meine vorherige, humorvolle Version jetzt einfach anders formulieren, vielleicht wird es so verständlicher werden.Das ist mir zu sehr Hollywood. Man findet ein Zauberbuch, liest und schwupp, verwandelt sich der Elefant in eine Maus. Das geht dann doch sehr Richtung Glücksache, bzw. Pech und hat nur eine sehr geringe Warscheinlichkeit.
Die magische Praxis, aber auch in anderen praktizierenden Bereichen, wie zum Beispiel, Jenseitskontakte oder Rückführungen oder schamanische Reisen usw. usw. unterliegen meines Erachtens nicht nur einer Eigen- (Selbst) Verantwortung, sondern auch gerade dann ein Verantwortungsbewusstsein, wenn man klientenzentriert arbeitet. Ein Simsalabim mag für andere vielleicht erstrebenswert und nicht von so einer tragenden Bedeutung sein, aber für mich persönlich ist es das.
"Wenn man bereits, als ein frittiertes Schnitzel geboren wurde, reicht auch zu Not Babylotion völlig aus" - sollte nur angeben, dass Inkarnationen und die daraus resultierenden Erfahrungswerte durchaus einen gewissen Stellenwert im Hier, Jetzt und Heute haben können und damit eben auch bewusstseinserweiternde Aspekte greifen. Wie z.B. die Begabung einen einfacheren Zugang zu dies oder jenem im übersinnlichen Bereich zu haben. Die Magie der leeren oder auch holen Hand, erwirbt man sich auch nicht mal eben so in einer Inkanation - ein weiters Beispiel.
Das meinte ich und um etwas anderes ging es mir nicht.
Zuletzt bearbeitet: