Planeten im 8. Haus, Pluto und Lilith symbolisieren die Beziehung mit Ex-Partner und seine Entwicklung im Leben.

Das ist schon so. Das Gesetz der Anziehung :) oder Synchronizität? Nur braucht es bei dir schon eine grosse Portion Masochismus, wenn er oder sie dich besucht. Steigt die Selbstmordrate in deiner Umgebung (grins....)? Andere Frage. Wer oder was hat dich denn überhaupt inspiriert? Welcher Astrologe?
Ich halte es mehr mit morphischer Resonanz als mit Synchronizität als Metapher.
Für jemanden wie mich, der schon viel an Themen mit in der Tiefe war, ist die Schreibweise gut annehmbar.
Es sind ja letztlich nur perspektivische Angebote.
Aus diesen das stimmig Mitschwingende annehmen und bei dem Übrigen nachhaken halte ich für wichtig.
Und wer kantig schreibt, kann idealerweise auch kantig lesen… 😉
Ich lebe jedenfalls noch… :D

Werbung:
Ich halte es mehr mit morphischer Resonanz als mit Synchronizität als Metapher.
Tja @AndyDee

euch fehlt beiden das Wasser :sneaky: insofern passt es....

Ob das jetzt - morphische Resonanz oder Synchronizität - ist ?

Ich bin derart Jupiter geprägt ich möchte zum Beispiel eher das große Ganze verstehen,
mit solchem wissenschaftlichen - kleinlich im Detail auseinanderpflückenden - hält man sich meiner Meinung nach nur vom Weg des eigentlichen Erkennens ab.

LG Rea

Moin @REAKAT
mit solchem wissenschaftlichen - kleinlich im Detail auseinanderpflückenden - hält man sich meiner Meinung nach nur vom Weg des eigentlichen Erkennens ab.
Ja, zugegeben, die Theorie der Formbildungsursachen von Rupert Sheldrake mutet auf den ersten Blick vielleicht komisch und verwirrend an, die deckt sich aber mit vielem Erlebtem und was wäre das Wasser, wenn in ihm die Luft zum Atmen fehlen würde… ;-)
Gleiches gilt natürlich auch für die Luft, der ohne Wasser auch unsere Lebensgrundlage abhanden käme… 🙏

@AndyDee : Sag wie du willst. Ich bin da ganz flexibel und bei @REAKAT. Hauptsache wir verstehen uns halbwegs.

Beim gemütlichen Durchblättern des Threads ist mir das Wort 'verarschen' ins Auge gefallen, weshalb ich mich mit @doby48 in Kontakt setzte, denn der Ausdruck ist doch eher (milde ausgedrückt) ungewöhnlich gewählt. Ich freue mich jetzt schon auf seine Antwort.

Deine Beiträge hab ich jedoch nicht gelesen, ausser natürlich das was deine Reaktion auf die Beiträge von @REAKAT und mir sind.

Jetzt aber genug mit Smalltalk. Ist dein Pluto denn in Haus Nr. ?

@AndyDee : Sag wie du willst. Ich bin da ganz flexibel und bei @REAKAT. Hauptsache wir verstehen uns halbwegs.

Beim gemütlichen Durchblättern des Threads ist mir das Wort 'verarschen' ins Auge gefallen, weshalb ich mich mit @doby48 in Kontakt setzte, denn der Ausdruck ist doch eher (milde ausgedrückt) ungewöhnlich gewählt. Ich freue mich jetzt schon auf seine Antwort.

Deine Beiträge hab ich jedoch nicht gelesen, ausser natürlich das was deine Reaktion auf die Beiträge von @REAKAT und mir sind.

Jetzt aber genug mit Smalltalk. Ist dein Pluto denn in Haus Nr. ?
Mein Pluto, Koni mt Sonne, Merkur, Saturn und Mond im 11. Haus. Mein Pluto hat Trigon mit Jupiter im 3. Hais.

Ja, @arktrigon ,
mein Pluto ist in 7.

Die zitierte Ausdrucksweise ist "ausgefallen derb", ja, aber so kann das einem widerfahrene Handeln auch sein. Und davon hab ich einiges hinter mir, insofern passt es auf manches Erlebte.

Hauptsache wir verstehen uns halbwegs.
Das wäre so das Herzstück, ja, halbwegs oder gar mehr… ;-)

@AndyDee : Ja, das ist schon so, denn das was ein Mensch erlebt hat als Kind oder auch in sich trägt von früheren Generationen oder von mir aus auch Inkarnationen, das trägt er ja ganz besonders in die Begegnungen, wo man sich spiegelt.

Und das Spielhaus Nr. 5 ist es bestimmt nicht, denn hier spielen die Hormone verrückt und der oder die Angebetete erscheint in einem hellem Licht im Feuer der Liebe.

Aber irgendwann ist der Lack weg und es geht ans Eingemachte in Richtung Haus No 7. Ausser einer der Turteltauben setzt sich ab, hockt in die Uranus-Rakete und rauscht ab in den Orbit. Trotzdem ein Hip-Hip-Hurra auf das grosse Spielhaus des Löwen No 5. Denn hier spielt die Musik des Leichten Sinnes und des Tanzes, des Übermutes und der Grenzenlosigkeit der Verspieltheit. Zwischenschaltung - Ist grad ein Channel reingekommen. Gibt es nicht ein Parfum das No 5 heisst? Das ist bestimmt kein Zufall.

Nun sind wir sind ja nicht im Spielhaus und auch nicht in der Vernebelung von Neptun. Es geht um Pluto, Hades. Herrscher der Unterwelt, der uns in tausend Fetzen reisst, wenn es dann das Schicksal so will. Und stell dir vor, es gibt sogar Astrologen die sagen, dass wir uns unsere Inkarnation ausgesucht haben. Ja aber Hallo?

Nichtsdestotrotz ist das 7. Haus mein persönliches No 2 im Ranking der Freudenhäuser (kleiner Scherz). Denn, was macht uns Menschen aus? Was unterscheidet uns von anderen Entitäten auf diesem Planeten? Ist es denn nicht die Liebe? Obwohl ich den Tieren die Liebe überhaupt nicht abspreche. Und auch nicht den Pflanzen. Und von mir aus können sich die Steine lieben. Denn es lebe die Liebe im ganzen Universum.

Nun aber fertig lustig: Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Menschen mit einer herausfordernden 7. Haus-Besetzung/Aspekten pers. Planeten ganz besonders immer wieder hinterfragen, denn der platzierte Pluto oder auch von mir aus Saturn, hat auch eine Wirkung nach Aussen, sie projezieren und provozieren dementsprechend auch. Auch ohne Worte und ohne bewusste Interaktion mit einem Gegenüber. Dieser wirft jedoch trotzdem einen Schatten auf den Hausbesetzer. Und er kommt ins Grübeln.

Durch die Prägung ist die Reaktion auf solche Situation natürlich eine Andere, als von jemandem mit einem mehr oder weniger unbelasteten Haus der Harmonie.

Denn ein mit Pluto besetztes 7. Haus ist das Haus des Elektronenmikroskops, des Seismographen im näheren Miteinander. Hier klickt der Geigenzähler und es weht der Wind der Macht und Ohnmacht. Der Mensch wird in seinem Innersten getroffen und wenns ganz dick kommt, wird auch noch das Herz aus dem Leib gerissen. Das Leben wird ihm genommen. Und mit viel Arbeit ein Neues geschenkt.

Haus No 7. Der Parkett für die Bühnen der ganz grossen Dramen.

Aber eben. Das menschliche System ist beschränkt aufnahmefähig für Dramen. Irgendwann sagt es noch: „Computer says NO!“. Und spätestens jetzt könnte die Plutonische Transformation beginnen?

Ist Astrologie nicht irgendwie faszinierend?

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

Mein Pluto, Koni mt Sonne, Merkur, Saturn und Mond im 11. Haus. Mein Pluto hat Trigon mit Jupiter im 3. Hais.
@doby48 . Ich hab dich doch nicht dies gefragt, sondern durch wen oder auch was du inspiriert worden bist in der Astrologie? In einer Zeit, wo wir noch nicht mit einem Klick auf wikipedia und Co. waren und die Informationsressourcen noch eine ganz andere Bedeutung hatten.

Trotzdem hat mich deine Antwort dazu geführt, ein bisschen in Saturn/Pluto Konj. zu stöbern.

Danke dafür.

Ist Astrologie nicht irgendwie faszinierend?
Ja, sie ist es.

Ich habe mal mit jemandem zusammen ein Familienstellen übers Telefon gemacht. Ich war der Wandelnde, der unter der Anleitung schaute und tat.
Es ging in der mütterlichen Linie des betreffenden Kindes bis in die 5. Generation zurück. Da war ein kleines Mädchen in einem Kerker, angekettet. Und da war eine Stoffpuppe. Der Familienaufsteller wollte mich gerade fragen, ob die Puppe von Bedeutung wäre, da kam schon meine Antwort: "Die Puppe soll als Anker dienen, um das Mädchen immer wieder zurückzuholen."
Ich löste des Kindes Ketten und entschwanden schnell diesem Raum, da war die Puppe uns schon dicht auf den Fersen!
Ich schloss das Gittertor und die Puppe bebte vor Zorn!
Wir fluteten den Keller mit Christusbewusstsein und dann ging es langsam wieder die Ahnenreihe richtung heute zurück.

Zur Nacht diesen Tages saß ich mit meiner Gitarre auf dem Bett und ich wollte gerade beginnen zu singen, da…
Die Puppe aus dem Kerker schwebte dicht vor meinem Kopf und war berstend angefüllt mit Wut: Sie wollte ihr Werkzeug zurück haben!
Ich schloss die Augen und flutete das Sein mit gleißend göttlichem Licht.
Die Puppe war schwächer aber erholte sich und wollte Rache…
Ich hielt inne und frug in mir, was jetzt gut getan werden konnte…
Dann schloss ich meine Augen und öffnete meine Tiefe.
Mit führte meinen rechten Arm ruhig nach vorn, berührte die Puppe und sprach innen zu ihr: "Es geht darum, dass Du geliebt wirst."
Die Puppe war wir perplex entkräftet.
Ich nahm sie, hielt sie an meinen Körper, bewegte mich mit ihr zusammen hinaus in die tobende Ende des Seins: Pluto.
Ich sprach zu ihm innen: "Dies ist Deins!"
Daraufhin vertiefte ich mich fliegend, seine Kruste und Mäntel bis tief hinunter zu seinem Kern teilend, drückte die Puppe dort in ihn hinein und sprach innen: "Nimm sie zurück!"
Mich von seinem Kern entfernend schloss er sich unter mir wieder und nachdem ich Pluto verlassen hatte, kehrte ich in meine Wohnung auf mein Bett zurück.
…Stille…
Pluto hatte eine teuflische Puppe hier auf Erden verloren.

Wenn ich von dieser Episode schreibe oder erzähle, dann stehen mir die Haare zu Berge die Puppe erscheint für ein paar Sekunden und gesellt sich kurz zu mir, um sich dann schon wieder aufzulösen und heimzureisen: Sie gehört zum Sein und darf das auch - nur eben bei Pluto, bei Hades, dem Herren der Unterwelt.

Was da geschehen durfte geht sehr tief in verschiedenen Ebenen und Dimensionen.

Hier befinden wir uns weit weg von unterhaltsamer Alltagsgesellschaft…

Meine tief gewachsene Stärke und mein Wissen um die enrgetischen Dinge des Ursprungs waren mir hier wertvolle Begleiter, wie auch die vielen jenseitigen Lichtwesen bei mir und um mich herum.

Astrologie ist schon faszinierend…

Werbung:
@AndyDee

Danke dir. Ich fühle mich sehr berührt durch deine Erzählung und schätze deinen Mut, das was du erlebt hast, hier zu teilen.

Und stell dir vor, ganz am Schluss meines vorherigen Posts habe ich noch ein zwei Sätze zu der Symbolkraft der Astrologie angefügt, und mir gedacht, „komm, mach mal einen Punkt“ und das wieder gelöscht.

Du dann antwortest und setzt genau in der Sprache der Symbolik an und erzählst von deiner intensiven Begegnung mit der Puppe. Aber es ist doch schon so, oder? „Die Geister die ich rief“. Und dann noch die Trauer und der Schmerz?

Ich glaube aber nicht, dass wir auslagern können. Wär das nicht zu schön? „Hey Pluto. Hier, fang mal! Nimm mein ganzes Scheisskarma und rausch ab in die nächste Galaxie. Und um Himmelswillen, lass dich hier nie mehr blicken!“

Ist natürlich masslos übertrieben. Aber so in etwa, das wär Zukunftsmusik. Vielleicht kann ich dann mit KI gleich meinen nächsten Radix bestellen? Und ein bisschen noch an der Zeitmaschine schrauben wär auch nicht schlecht.

Aber bis es soweit ist heisst es wohl „Hey, du Pappnase. Hast nicht bestanden. Kannst eine Ehrenrunde drehen".

Zurück
Oben