Wie erlebt ihr Lilith?

Bei dir trifft diese Beschreibung -mit opfern loslassen- meine Lilith ist im 5. Haus - Kinder und ich habe ein Kind vor der Geburt verloren.

Haus 5 - auch Haus des Vaters - auch mein Vater hat ein Kind verloren - vor meiner Geburt.

Beide konnten wir - unabhängig voneinander zu diesem Zeitpunkt nichts dagegen tun.

.
Oje...

Habt ihr beide Lilith in 5, du und dein Vater?

Werbung:
Habt ihr beide Lilith in 5, du und dein Vater?
Nein- aber es gibt 2 Bedeutungen von Haus 5.
a) Haus der eigenen Kinder - meine
b) Haus des eigenen Vaters.

Und stimmen tut es mit Kindesverlust - bei uns beiden - bei meinem Vater und bei mir. Ich hätte noch einen älteren Bruder - der aber vor mir gestorben ist - einen Tag nach seiner Geburt- und 1 Jahr vor meiner Geburt.

Bei dir trifft diese Beschreibung -mit opfern loslassen- meine Lilith ist im 5. Haus - Kinder und ich habe ein Kind vor der Geburt verloren.
Hattest du damals ein Lilithtransit? :(
Haus 5 - auch Haus des Vaters - auch mein Vater hat ein Kind verloren - vor meiner Geburt.

Ich hatte im Sommer 1991 eine missed Abortion, damals war tLilith k Radixsonne und tCiron im Halbsextil zu Radixlilith.
Ich kenne auch 1,2 Männer, welche lilith in 5. H haben und Kinder verloren.
Beide konnten wir - unabhängig voneinander zu diesem Zeitpunkt nichts dagegen tun.
:( - ich damals auch nicht.

Meine Lilith hat eine Konj. zu meinem Neptun und ein Trigon zu meinem Jupiter im 12. Haus - vorgeburtliche Erfahrungen vor der eigenen Geburt.

Meine Mutter hat während der ganzen Schwangerschaft eine Todesangst gehabt- es könnte ihr mit mir genauso wieder so passieren - sie müsste wieder mit leeren Armen nach Hause gehen - nach 9 Monaten Schwangerschaft.

Meine Mutter hat während der ganzen Schwangerschaft eine Todesangst gehabt- es könnte ihr mit mir genauso wieder so passieren - sie müsste wieder mit leeren Armen nach Hause gehen - nach 9 Monaten Schwangerschaft.
Hattest du damals ein Lilithtransit? :(
Entschuldige bitte, vorhin war ich wohl taktlos.......

Ich stand damals erst am Anfang - und hatte nach 11-12 Wochen eine Kürettage, weil eben alles tot war......

Mein 11. Haus Lilith Opfer war, dass ich meine Freundschaften geopfert habe - für das 5. Haus Thema.....:(.
Meine Partner duldeten keine Freundinnen....

Ich stand damals erst am Anfang - und hatte nach 11-12 Wochen eine Kürettage, weil eben alles tot war......
Das ist ja trotzdem schlimm- denn der Tod geschieht ja im eigenen Körper - in der eigenen Gebärmutter - und der Körper /das Körperzellgedächtnis vergisst das ja nicht. Geschweige denn das Unterbewusstsein.

.

Seltsamerweise habe ich in der Radix Lilith - ganz unprätentiös - im 11. Haus,
Zeichen Zwilling, bloß ein weites Chirontrigon ( Orbis 4°), sonst gar nix.
und ein 0 Grad genaues Quintil zu deinem Merkur. (y) ....du bist doch eine Quintil-Liebhaberin ;) ...ist dir das durchgeflutscht ;)?

Meiner Erfahrung nach bekommt man mit Platzierungen im 11. Haus alles was da draussen so in der Welt vorgeht irgendwie näher und direkter mit- - fühlt sich da mit verantwortlich und dem oft näher -als was die eigenen persönlichen Belange angeht.

Da ist einem die Welt da draussen nicht egal - man "leidet auch oft stärker mit". Ist man dem Prinzip näher wir leben alle in einer Welt -sitzen alle in einem Boot - es ist nicht egal, was der Einzelne tut. Und wie er es tut.

Mit Lilith im eingeschlossenen Luftzeichen Zwilling - wie eine eigene kleine geschütze Welt unter der Oberfläche für sich finden wollen - in der Austausch möglich ist - mit Menschen mit gleicher Gesinnung und Zielen - und da dann auch mit Merkur im Widder bereit zu sein, Pionierarbeit zu leisten. Vorreiter für etwas zu sein und zu werden - Neuland zu erobern und ein sichtbares Zeichen zu setzen - Merkur Widder am MC.

Und das auch mit der eigenen Arbeit - Merkur im Quadrat zum Saturn in Haus 6. Und das dann auch künstlerisch - auf dem Gebiet von Kunst- Saturn im Sextil zum Fische Mars in H9 - auch Haus der Kunst, Buchverlage und Haus der Lehrer.

.

Mit einem Planeten neben Lilith- so wie bei mir Neptun - habe ich die Lilith eher nicht so wahrgenommen. Neptun kann der Verzicht auf etwas sein- da wo er steht.

Vllt. ist Lilith dann die Wut oder der Ärger darüber- dass man nichts dagegen machen konnte......keine Ahnung...

.

Werbung:
Meiner Erfahrung nach bekommt man mit Platzierungen im 11. Haus alles was da draussen so in der Welt vorgeht irgendwie näher und direkter mit- - fühlt sich da mit verantwortlich und dem oft näher -als was die eigenen persönlichen Belange angeht.
Wie immer erstaunst du mich mit deinen Erkenntnissen! (y)
Es ist in der Tat so: Ich nehme sehr stark und belastend die Geschehnisse der Welt wahr.
Da ist einem die Welt da draussen nicht egal - man "leidet auch oft stärker mit". Ist man dem Prinzip näher wir leben alle in einer Welt -sitzen alle in einem Boot - es ist nicht egal, was der Einzelne tut. Und wie er es tut.

Mit Lilith im eingeschlossenen Luftzeichen Zwilling - wie eine eigene kleine geschütze Welt unter der Oberfläche für sich finden wollen - in der Austausch möglich ist - mit Menschen mit gleicher Gesinnung und Zielen - und da dann auch mit Merkur im Widder bereit zu sein, Pionierarbeit zu leisten. Vorreiter für etwas zu sein und zu werden - Neuland zu erobern und ein sichtbares Zeichen zu setzen - Merkur Widder am MC.

Habe früher Tierschutzvereine, Umweltschutzvereine, 3. Welt Organisationen unterstützt.
Bin jederzeit bereit flammende Reden für Arbeiterrechte, Frauenrechte, Tierrechte zu führen.
Ich kläre meine Umwelt über die Flüchtlingsproblematik auf - das alles triggert mich sehr -
ich bin da gut informiert, habe ein offenes Herz dafür.
Es berührt mich sehr und ich wollte in meiner Jugend so eine Art Albert Schweitzer oder Alice Schwarzer sein.
Bin traurig, dass ich das nicht bin......
Und das auch mit der eigenen Arbeit - Merkur im Quadrat zum Saturn in Haus 6. Und das dann auch künstlerisch - auf dem Gebiet von Kunst- Saturn im Sextil zum Fische Mars in H9 - auch Haus der Kunst, Buchverlage und Haus der Lehrer.
ja, auch der erhobene Zeigefinger ist mir nicht fremd.
In jungen Jahren habe ich einen Fernkurs für Belletristik gemacht,
mein Lehrer hat mich aber gerügt, weil ich so einen " trockenen" Schreibstil habe,
so habe ich es aufgegeben, einen schwülstigen Liebesroman zu schreiben......:ROFLMAO:
Mit einem Planeten neben Lilith- so wie bei mir Neptun - habe ich die Lilith eher nicht so wahrgenommen. Neptun kann der Verzicht auf etwas sein- da wo er steht.

Vllt. ist Lilith dann die Wut oder der Ärger darüber- dass man nichts dagegen machen konnte......keine Ahnung...
Ja, dass kann ich mir vorstellen - dass man im Zeichen der Lilith so agiert -
typisch ist wohl dieses belastende Ohnmachtsgefühl.........

Zurück
Oben