Planeten die auf Shamanismus hindeuten könnten

Werbung:
Hier hab auch bei Ärzten (verfüge über eine große Datenbank) ähnliche Erfahrungen gemacht, bei Quintilen und Biquintilen in Radices wird Pluto zum Sensibelchen, mit schönem Potenzial an Intuition - mit harmonischen Aspekten wurde die Verbindung zum Heiler, mit Quintil feinfühlig, hellsichtig, mit disharmonischen zum Machtmenschen in seinem Berufsbereich, ohne unterstützende Aspekte kaum mit wirklichen Heil-Erfolgen, eher als Macher, Professor, mit Merkur, je nach Aspekten, im Bereich von Größenwahn und Dominanz. Uranus in Radices im Anderthalbquadrat oder Quincunx zu Chiron, Neptun mehrmals beim passendem Transit als Ursache für unerwartete Pannen bei OPs, oder im Behandlungsverlauf.
Die Energie verteilt sich schön, von feinschwingendd bis grobschlächtig.

Nichtsdestotrotz muß ich erst über Schamanen und Planetenverbindungen grübeln, hab bis jetzt kaum sinnvollen Einblick in die Materie.
 
Als Ethnologin kann ich dazu nur sagen, dass einmal zwischen "Schamanismus" und sagen wir "Neo-Schamanismus" differenziert werden muss. Als "strenger" Steinbock mit kritischem Verstand, kann ich nur sagen "des is net alles dasselbe"!!!! Zwischen ursprünglichen sibirischen Schamanismus und den in europäischen "Blüten" der schamanischen Praktik liegen Welten!!! Weiters darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen, gibt ja nette "wissenschaftliche" Bücher zum dem Thema, die sich um Definition bemühen. (Vitebsky z.B. ist nett). Das Thema von "echten Schamanenbesuchen" in Europa im Zuge des Globalisierung, kann ich auch nur erwähnen.... Einen "wirklichen" Schamanen wird es sicherlich egal sein, wo seine Planeten in einem europäischen Horoskop stehen, der "IST" in seinem Umfeld. Der hat auch keine Lust für Europäer oder Nordamerikaner Bücher zu schreiben, sonder der wirkt in seiner Gemeinschaft!

Als Astrologie-Kundige kann ich verstehen, dass eine diesbezüglich Erklärung interessant ist. Was ist allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Assoziation von Chiron mit der "oberen Welt", da würde sich doch Uranus anbieten? Pluto mit der "unteren Welt" ist eindeutig.

Also muss es nicht entweder - oder sein. Man kann die Welt, eine Sache und alles andere von verschiedenen Perspektiven aus betrachten, ohne seine Kritikfähigkeit an der Garderobe abzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle zusammen hier,

ich kenne zufällig das Geburtshoroskop einer Heilpraktikerin und
Schamanin, die weit über die Stadtgrenze für ihre aussergewöhnlichen
Fähigkeiten bekannt war. Schon als eine Art Wunderheilerin galt mit
wirklich aussergewöhnlichen Erfolgen - besonders da wo andere
diejenigen schon abgeschrieben hatten.
Sie ist bereits verstorben und ich weiss nicht, ob ich die Daten dann
hier reinstellen darf. Würde es aber tun - weil hier wirklich Interessierte
sind. Mich eingeschlossen.

Ich hatte vorher weder Bezug noch Ahnung von Chiron und Lilith.
Aber auffällig bei ihr ist ein 0 Grad Halbsextil zwischen Mond
in H 6 und Chiron wie auch ein 0 Grad Quintil zu Lilith.

Sie hatte einen 0 Grad Löweaszendenten mit Sonne und Pluto in
Haus 2 - Pluto war Herrscher von H5 / klassisch Haus der Sonne.

Mich würden hier selbst auch weitere Betrachtungen interessieren
und auch ich da gern dazulernen.

Grüsse an alle
Urania
 
Hallo Artor - lach -

mal sehen ob die Zeichnung klappt

12.8.1954 - 3.15 -Hannover
 

Anhänge

  • astro_2at_01_petra_hp_25554_7888.gif
    astro_2at_01_petra_hp_25554_7888.gif
    105,6 KB · Aufrufe: 21
Edit
Der Adler war immer ein Riesen-Thema von ihr -
ich hatte damals dazu keinerlei Bezug und Ahnung
Habe den Adler gerade zuoberst auf deiner Seite gefunden, Artor
Es waren hunderte hier auf ihrer Beerdigung - sie ist bei
einer Sonnenfinsternis gestorben.

Die Menschen hier vermissen sie sehr

Sie war zudem eine sehr schöne Frau mit charismatischer
Anziehung - sehr männerwirksam - stark gestellte Venus in Waage
 
mir sind da immer wieder Verbindungen zwischen Chiron und Pluto aufgefallen ... Pluto sorgt für den Verbindung zur und den Aufenthalt in der Unterwelt ... Chiron hebt die plutonischen Energien auf eine höhere geistige Ebene und bringt das 'Höhere Selbst' ins Spiel ... ideal für den 'Shamanismus' ... Rückläufigkeit scheint bei beiden Planeten in diesem Zusammenhang hilfreich zu sein ... bei den Aspekten zwischen Chiron und Pluto ist mir die starke Wirksamkeit speziell von Quincunxen und Oppositionen ins Auge gesprungen ...

Hallo Urania,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. wenn ich mich selbst zitiere, aber dein Beispiel ist einfach zu schlagend :) ...

rückläufiger Chiron in exaktem Quinkunx (150°00') zum Pluto ... im 6. Haus ... dem Haus des Heilens ...

Chiron wirkt besonders stark,

wenn er rückläufig ist ...
im 6. Haus steht ...
und ein Quinkunx mit Pluto bildet ...

wirklich cool wie exakt die Astrologie immer wieder ist ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
Werbung:
Zurück
Oben