Planet Erde sicher und doch in Gefahr?

Das könnte schon sein.
Das waren allerdings reine Naturgewalten.

Der Mensch begibt sich allerdings auf einen Pfad auf dem er sich locker selbst vernichten kann, ohne Naturgewalt.
Glaub immer noch eher an eine Naturgewalt.
Es sei denn wir vernichten Uns Atomar...glaub ich aber auch nicht.

Wir sind einfach zu Viele
Eines Tages wird es wohl etwas geben, wo so 4 bis 6 Milliarden Menschen auf einen Schlag weg sind.

Werbung:
Die größte Gefahr für die Erde ist der Mensch.
Das sollte endlich einmal in das Bewusstsein eindringen.
Dagegen ist ein Vulkan rein gar nichts............
Noch eine andere Betrachtung fällt mir dazu ein...

Im Gegensatz zu uns braucht uns dieser Planet nicht. Er kann ohne die Spezies Mensch... wir sind der Virus, der ihn krankmacht... kein Vulkan, kein Wirbelsturm, kein Asteroid. Dies sind alles lediglich natürlich ausgleichende Naturkräfte...

Der Mensch hat diesem Planeten viel zu verdanken und es ist nun an der Zeit, ihm etwas zurückzugeben... wie auch immer dies von statten gehen wird.
Es gibt viel zu tun... wo sind die Macher auf dieser Welt, die innovative Ideen umsetzen können, die diesem Planeten und den Menschen wahrhaft zuträglich sind?

Sie leben mitten unter uns sowie auch die Menschen, die die entsprechenden Ideen haben.
Es heißt, sie lediglich zu erkennen... und zueinander zuführen.

Noch eine andere Betrachtung fällt mir dazu ein...

Im Gegensatz zu uns braucht uns dieser Planet nicht. Er kann ohne die Spezies Mensch... wir sind der Virus, der ihn krankmacht... kein Vulkan, kein Wirbelsturm, kein Asteroid. Dies sind alles lediglich natürlich ausgleichende Naturkräfte...

Der Mensch hat diesem Planeten viel zu verdanken und es ist nun an der Zeit, ihm etwas zurückzugeben... wie auch immer dies von statten gehen wird.
Es gibt viel zu tun... wo sind die Macher auf dieser Welt, die innovative Ideen umsetzen können, die diesem Planeten und den Menschen wahrhaft zuträglich sind?

Sie leben mitten unter uns sowie auch die Menschen, die die entsprechenden Ideen haben.
Es heißt, sie lediglich zu erkennen... und zueinander zuführen.
Ich stimme Dir da voll und ganz zu.

Das größte Übel für unseren Planeten ist der gierige und Machtbesessene Mensch.
Ausbeuter erster Klasse.

Wir haben unserem Planeten so viel zu verdanken und geben ihm dafür Undankbarkeit zurück.
Menschen die das erkennen werden leider ignoriert und in das lächerliche gezogen.

Das Leben auf anderen Planeten kann viele verschiede Formen und Eigenschaften entwickeln, auch für uns auf nicht bekannter Basis.
Nicht nur da
Man dachte ja lange, dass es in der tiefsten Tiefsee keine Lebewesen gäbe, da dort unten weder Licht noch Sauerstoff vorhanden sind

Mittlerweile weiß man, das dem nicht so ist
Es gibt Leben dort...

Ich stimme Dir da voll und ganz zu.

Das größte Übel für unseren Planeten ist der gierige und Machtbesessene Mensch.
Ausbeuter erster Klasse.

Wir haben unserem Planeten so viel zu verdanken und geben ihm dafür Undankbarkeit zurück.
Menschen die das erkennen werden leider ignoriert und in das lächerliche gezogen.
Ich begegne immer mehr Menschen, die sich zu diesem Thema immer mehr und auch deutlicher äußern.
Ja, manche werden ignoriert und es wird sich auch über diese lächerlich gemacht, so wie hier auch viele User andere auf ihre Igore-Liste gesetzt haben... um sich dadurch vielleicht eher selbst auszuweichen.

Doch diese Menschen, die in einem anderen auch neuen Denken unterwegs sind, finden immer mehr zusammen. Ich habe es erst vorgestern im Supermarkt wieder erlebt und es erfreut mich stets diese auch kleinen Fortschritte beobachten zu können.
Ich bleibe da recht zuversichtlich... und gebe dieser Energie einen Teil meiner Kraft.

Werbung:
Zurück
Oben