PinkyGloves - oder Ich verliere gerade mein Vertrauen in die Menschheit...

Werbung:
Also, so Interessant ist das Thema jetzt nun nicht

Doch ist es!
Weil es bestimmte Botschaften transportiert.

Und das kann man meinetwegen belächeln ( was hier überwiegend Männer tun. Oh Wunder... ) Es ändert aber nichts daran, das die Menstruation damit tabuisiert wird. Von Kerlen die es ekelhaft finden, das Endprodukt im Mülleimer zu finden...

Es ist ekelhaft, schmerzhaft und daran ist auch nichts schönes. Ich muss es auch nicht feiern, oder mich ins rote Zelt setzen um in geselliger Runde in ein Loch in der Erde zu bluten.

Genauso wenig freu ich mich darüber, wenn mir die Werbung suggeriert, dass man, Dank Binde & co, wieder 100% geben kann.

Nö keine Bock. Ich will dann auch Mal jammern und mich schlecht fühlen. Mich zurück ziehen und jedem in den Arsch treten, der das belächelt, mit" schlecht gelaunt? Hast bestimmt deine Tage..."
 
Doch ist es!
Weil es bestimmte Botschaften transportiert.

Und das kann man meinetwegen belächeln ( was hier überwiegend Männer tun. Oh Wunder... ) Es ändert aber nichts daran, das die Menstruation damit tabuisiert wird. Von Kerlen die es ekelhaft finden, das Endprodukt im Mülleimer zu finden...

Es ist ekelhaft, schmerzhaft und daran ist auch nichts schönes. Ich muss es auch nicht feiern, oder mich ins rote Zelt setzen um in geselliger Runde in ein Loch in der Erde zu bluten.

Genauso wenig freu ich mich darüber, wenn mir die Werbung suggeriert, dass man, Dank Binde & co, wieder 100% geben kann.

Nö keine Bock. Ich will dann auch Mal jammern und mich schlecht fühlen. Mich zurück ziehen und jedem in den Arsch treten, der das belächelt, mit" schlecht gelaunt? Hast bestimmt deine Tage..."
Zu solchen Männern gehöre ich ja nicht dazu.
Ist ja jetzt wohl auch kein Problem, dass es für Mich uninteressant ist. Es gibt die guten alten Papierhygienetüten, da braucht man jetzt keine Plastikhandschuhe
 
Der Ärger der Frauen bezieht sich darauf, dass Männer Frauen weismachen wollen, mit der Periode hat Frau ein Problem, sie solle sich gefälligst still und diskret darum kümmern. Und dafür schenkt Mann uns einen pinken Handschuh.

Die Menstruation ist aber nichts, wofür sich Frauen schämen müssen, dieser pinke Handschuh fördert die Stigmatisierung der Periode weiter.

Seit Jahrhunderten wissen wir, wie wir unsere Tampons und Binden entsorgen. Ja, sogar diskret können wir das. Wir legen blutige Tampons und Binden schon lange nicht mehr offen neben das Frühstücksgeschirr, blutige Tampons baumeln auch nicht an unserem Autospiegel.

Auch wissen wir, wie wir uns nach dem Wechseln des Tampons verhalten sollen: nämlich Händewaschen.

Und dann kommen zwei Männer, die auf Instragramm von der "Erdbeerwoche" reden, wenn es um die Zeit der Menstruation geht und wollen uns erzählen, was wir gefälligst zu tun haben, damit Mann von dieser unangenehmen Sache nichts mitkriegt.

Es gibt noch genug Länder, in denen die Frau während der Zeit der Periode als unrein gilt. Wir müssen hier nicht auch noch mit dem Stigmatisieren anfangen. Es reicht schon, dass in der Werbung blaue Flüssigkeit auf die Binde gekleckert wird. Um Gottes Willen keine rote Flüssigkeit. Nur nicht im geringsten andeuten, dass ein großer Teil der Weltbevölkerung jahrzehntelang einmal im Monat einige Tage blutet.

Nee, wissen immer noch nicht alle, das mit Händewaschen etc.
Und ich möchte mir auch keine "Monatsgeschichten" anhören müssen, interessiert mich nicht.
Wer die pinken Handschuhe kaufen will, wird es tun und es gibt eben Frauen, die auf pink und Herzchen stehen, egal was sie kaufen.
Und wenn es ein pinkes notebook mit Strassteinchen in Herzform ist.
Ich brauche das nicht, bei mir muss es schlicht und schwarz sein.

Gruß

Luca
 
Was mich halt an der Geschichte ärgert, ist, dass dieser Blödsinn als "Innovation" eine Stange Geld von einem Investor bekam.
Vielleicht geht es in der TV-Show, in der diese "Pinky Gloves" vorgestellt wurden, gar nicht darum, innovative Produkte zu finden und zu fördern, sondern um mediale Aufmerksamkeit, um Einschaltquoten und Werbeeinnahmen. Und vielleicht liegt das Hauptinteresse der Investoren auch nicht darin, in dieser Sendung gewinnbringende Geldanlagen aufzutun. Es könnte ja sein, dass die nur ihre Bekanntheit und damit ihren Marktwert erhöhen wollen, und sich erhoffen, mehr von ihren eigenen Büchern oder Kosmetika zu verkaufen.
Was sind das auch für Leute, die da sitzen? Einer ist dadurch reich geworden, dass er private Kleinanleger mit zweifelhaften Finanzproduken millionenfach abgezockt hat, eine andere vertickt Kunstfaser-Ramschklamotten aus Fernost zu überhöhten Preisen auf einem Teleshoppingkanal, der nächste kann schnell mit dem Auto im Kreis fahren. Was befähigt die denn zu dem, was sie in dieser Sendung vorgeben zu tun?
 
Vielleicht geht es in der TV-Show, in der diese "Pinky Gloves" vorgestellt wurden, gar nicht darum, innovative Produkte zu finden und zu fördern, sondern um mediale Aufmerksamkeit, um Einschaltquoten und Werbeeinnahmen. Und vielleicht liegt das Hauptinteresse der Investoren auch nicht darin, in dieser Sendung gewinnbringende Geldanlagen aufzutun. Es könnte ja sein, dass die nur ihre Bekanntheit und damit ihren Marktwert erhöhen wollen, und sich erhoffen, mehr von ihren eigenen Büchern oder Kosmetika zu verkaufen.
Was sind das auch für Leute, die da sitzen? Einer ist dadurch reich geworden, dass er private Kleinanleger mit zweifelhaften Finanzproduken millionenfach abgezockt hat, eine andere vertickt Kunstfaser-Ramschklamotten aus Fernost zu überhöhten Preisen auf einem Teleshoppingkanal, der nächste kann schnell mit dem Auto im Kreis fahren. Was befähigt die denn zu dem, was sie in dieser Sendung vorgeben zu tun?
Genauso ist das.
 
Vielleicht geht es in der TV-Show, in der diese "Pinky Gloves" vorgestellt wurden, gar nicht darum, innovative Produkte zu finden und zu fördern, sondern um mediale Aufmerksamkeit, um Einschaltquoten und Werbeeinnahmen. Und vielleicht liegt das Hauptinteresse der Investoren auch nicht darin, in dieser Sendung gewinnbringende Geldanlagen aufzutun. Es könnte ja sein, dass die nur ihre Bekanntheit und damit ihren Marktwert erhöhen wollen, und sich erhoffen, mehr von ihren eigenen Büchern oder Kosmetika zu verkaufen.
Was sind das auch für Leute, die da sitzen? Einer ist dadurch reich geworden, dass er private Kleinanleger mit zweifelhaften Finanzproduken millionenfach abgezockt hat, eine andere vertickt Kunstfaser-Ramschklamotten aus Fernost zu überhöhten Preisen auf einem Teleshoppingkanal, der nächste kann schnell mit dem Auto im Kreis fahren. Was befähigt die denn zu dem, was sie in dieser Sendung vorgeben zu tun?

Ja, wahrscheinlich richtig. Sehr schade.
 
Werbung:
Zurück
Oben