Pflicht: Wegschauen?!

La Dame schrieb:
Welche Säue treibt man denn (politisch) täglich durch´s globale Dorf?
so schnell kann polemik in beleidigung und derbe worte übergehen ..

Deine Charme-Offensive ist nicht notwendig! Ich pflege zu lesen und zu verstehen, bevor ich... (machst Du das denn anders?)
sorry, aber ich verstehe leider nicht, als reaktion worauf du mich mit solchen haltlosen sätze behelligst ..

Hast Du verstanden, was ich sagen wollte? Daß die Typen nie wirklich weg waren? Und Schäuble, Bush, das Merkel und Konsorten drauf und dran sind, die Nummer wieder abzuziehen?
befindest du dich in der position, das zu beurteilen oder sind es nur haltlose behauptungen?! .. was ich durch deine antworten hier erleben muss, sind instrumentalisierungen .. bemühe dich bitte ein wenig mit fakten zu argumentieren .. jeder von uns hier hat seine eigene meinung und seine stilistischen qualitäten und bedauerlicherweise hat dein stil das faktische verlassen ..

Werbung:
Es gibt noch ein Mittelding - die virtuelle Opposition ! Das ist ein Mehrparteien-System, mit immer denselben Darstellern und Strippenziehern. Eine vermeintliche Vielfalt. Und ein bisserl Brot & Spiele!

In der Realität mag es Mitteldinge geben von der Definition her aber nicht.

Bist Dir sicher, daß wir einen haben - einen Rechtsstaat?

Im Grossen und Ganzen haben wir einen. Wobei auch hier natürlich einiges in Frage gestellt werden darf.

Darf man Dich eher rechts einordnen? Damit alles in Balance bleibt? In Deinem einfachen dualen System?
Mercie
La Dame

Eine interessante, wenn auch ein wenig polemische Frage.
Interessant deshalb weil die herkömmliche Rechts-Linkseinteilung sich meines Erachtens sehr relativiert hat. Man müsste vorher eigentlich eine genaue Definition von Rechts und Links haben.
Nach der derzeit trivialen Einteilung der einzelnen Parteien habe ich bis jetzt Mitteparteien oder ungültig gewählt, wenn dir das bei der "Einordnung" weiterhilft.

so fängts an, und wenn es die antifa nicht gegeben hätte, mein lieber, dann sähe es noch bunter aus..

Was für konstruktive Aktionen macht denn die Antifa?

Glaubst Du allen ernstes, dass es ohne die Antifa keine Gegendemos geben würde?

in österreich wurde diese partei verboten, weil in den späten 70 ern tausende dagegen demonstriert haben

Du, ich halte gar nichts von der NPD, aber solange sie eben noch eine demokratische Partei sind, dürfen sie sich äußern. Das ist eben das was zum Glück eine Demokratie auszeichnet.
Ein Verbot der NPD wäre noch ein anderes Thema. Ich bin mir da bis heute nicht sicher, ob das sinnvoll ist, weil ich eben weiß, was dann passieren würde. Die Tendenz zur Radikalisierung ist ja jetzt schon wieder gegeben. Innerhalb der NPD haben die sich zum Großteil benommen, nun haben auch die Nazis ihren "Schwarzen Block"...

was weißt du denn vom faschismus, wenn du die antifa als faschisten bezeichnest? vielleicht liegts an deinem alter.. weiß ich nicht..

Was liegt an meinem Alter? Als ob Du den Faschismus miterlebt hättest.
Die Antifa bekämpft völlig undifferenziert, was in ihren Augen rechts, elitär oder kapitalisch ist. Es kommt immer wieder zu Übergriffen durch Antifa-Aktivisten eben nicht nur gegen Neonazis!

Sind NPDler Demokraten? Nein!
Sind Antifa-Aktivisten Demokraten? Nein!

du beweist ja sonst auch mut, warum willst du mit den verbrechern verhandeln? willst du sie überzeugen? das geht nicht.. ging nie..

Überzeugen geht nicht? Nein? Ich kenne ganz üble Ex-Neonazis, die damals meinten sie wären überzeugte Nazis. Waren sie aber eigentlich nicht wirklich.

Sie hatten nichts anderes, aber ihnen wurde eine Gemeinschaft gegeben und ein Feindbild. Das reicht um aus einem "normalen" Jugendlichen einen Neonazi zu machen, denn man wird nicht als Nazi geboren.

ich sag ja nicht daß man sie zusammenschlagen soll,aber entschieden dagegen auftreten widerstand leisten ihnen keinen boden lasssen.. keine basis bieten kein forum, das ist was ich meine..
liebe grüße
thomas

Ja, das sage ich auch und es ist eben wichtig, dass man dabei die demokratische Grundordnung achtet. Die Gärtner in dem Fall haben beherzt gehandelt, aber eben nicht klug.

Und was die Antifa abzieht, ist teilweise nicht nur bedenklich, sondern kriminell und verfassungsfeindlich.

Hallo!

Ihr meint man könne mit Faschisten einfach so vor Gericht gehen?
Nein, kann man nicht.
Die Erfahrung habe ich gemacht, als sie an meinem letzten Arbeitsplatz anfingen Ausländer zu mobben.
Als ich das der Gewerkschaft mitteilte, lag man mir 3 mal den Hörer auf. Kein Mensch wollte was davon wissen.
Man ging während der Arbeitszeit, vor den Augen der Chefs ins Hinterzimmerchen und plante gegen Ausländer. Wer unternahm was dagegen trotz meiner Aufrufe vor Betriebsrat bis zum Richter?
Niemand!!!

so schnell kann polemik in beleidigung und derbe worte übergehen ..

Kann es sein, daß Deine Emotionalsprache nicht Deutsch ist und daher Mißverständnisse aufkommen? Oder bist Du barsch, weil ich Deinen Präsidenten (bist Du nicht gebürtige Amerikanerin?) in einem Atemzug mit Faschismus nannte?

Mercie
La Dame

Hallo!

Ihr meint man könne mit Faschisten einfach so vor Gericht gehen?
Nein, kann man nicht.
Die Erfahrung habe ich gemacht, als sie an meinem letzten Arbeitsplatz anfingen Ausländer zu mobben.
Als ich das der Gewerkschaft mitteilte, lag man mir 3 mal den Hörer auf. Kein Mensch wollte was davon wissen.
Man ging während der Arbeitszeit, vor den Augen der Chefs ins Hinterzimmerchen und plante gegen Ausländer. Wer unternahm was dagegen trotz meiner Aufrufe vor Betriebsrat bis zum Richter?
Niemand!!!

Ok, und wie ging es weiter?

Ok, und wie ging es weiter?

Es hat sich niemand drum geschert und die Gewerkschaft meinte, dass man so viele Leute unmöglich wegen dieser Sache um ihre Jobs bringen könne.
Der Richter brachte es nichtmal auf den Punkt. Er meinte, das wäre nicht Sache des Arbeitsgerichts.
So habe ich nach über 9 Jahren den Job und die Gewerkschaft gekündigt.

Spreche das Wort "Nazi" an und du triffst auf taube Ohren.

Kann es sein, daß Deine Emotionalsprache nicht Deutsch ist und daher Mißverständnisse aufkommen? Oder bist Du barsch, weil ich Deinen Präsidenten (bist Du nicht gebürtige Amerikanerin?) in einem Atemzug mit Faschismus nannte?

Mercie
La Dame

also, george the foolish würde ich nicht als mein präsident bezeichnen .. immerhin habe ich zweimal ralph nader gewählt .. wahrscheinlich was george anbelangt hast du recht ...

Es hat sich niemand drum geschert und die Gewerkschaft meinte, dass man so viele Leute unmöglich wegen dieser Sache um ihre Jobs bringen könne.
Der Richter brachte es nichtmal auf den Punkt. Er meinte, das wäre nicht Sache des Arbeitsgerichts.
So habe ich nach über 9 Jahren den Job und die Gewerkschaft gekündigt.

Spreche das Wort "Nazi" an und du triffst auf taube Ohren.

Du hast gekündigt und aufgegeben. Was wäre denn eine Lösung gewesen?

Diese Nazi-Taubheit kenne ich so nicht, im Gegenteil.

Werbung:
so fängts an, und wenn es die antifa nicht gegeben hätte, mein lieber, dann sähe es noch bunter aus..

die Antifa

also: am ersten August gibts in Luzern eigentlich Traditionellerweise ein grosses Köpfeeinschlagen zwischen den Nazis und der Antifa. Nur waren die Nazis im Jahr 2004 nicht in Luzern am Demonstrieren, so dass die Antifa keine NAzis kloppen konnte... Pech für einen Krebskranken, der durch die Chemotherapie eine Glatze hatte und bei den frustrierten Antifas durchmusste, die ihn natürlich promt für einen Nazi hielten (Glattze und so) und ihn zu zehnt krankenhausreif prügelte

Aber zum Glück ist die Antifa nicht Faschistisch und schaut nicht auf äusserlichkeiten

lG

FIST

Zurück
Oben