so fängts an, und wenn es die antifa nicht gegeben hätte, mein lieber, dann sähe es noch bunter aus..
Was für konstruktive Aktionen macht denn die Antifa?
Glaubst Du allen ernstes, dass es ohne die Antifa keine Gegendemos geben würde?
in österreich wurde diese partei verboten, weil in den späten 70 ern tausende dagegen demonstriert haben
Du, ich halte gar nichts von der NPD, aber solange sie eben noch eine demokratische Partei sind, dürfen sie sich äußern. Das ist eben das was zum Glück eine Demokratie auszeichnet.
Ein Verbot der NPD wäre noch ein anderes Thema. Ich bin mir da bis heute nicht sicher, ob das sinnvoll ist, weil ich eben weiß, was dann passieren würde. Die Tendenz zur Radikalisierung ist ja jetzt schon wieder gegeben. Innerhalb der NPD haben die sich zum Großteil benommen, nun haben auch die Nazis ihren "Schwarzen Block"...
was weißt du denn vom faschismus, wenn du die antifa als faschisten bezeichnest? vielleicht liegts an deinem alter.. weiß ich nicht..
Was liegt an meinem Alter? Als ob Du
den Faschismus miterlebt hättest.
Die Antifa bekämpft völlig undifferenziert, was in
ihren Augen rechts, elitär oder kapitalisch ist. Es kommt immer wieder zu Übergriffen durch Antifa-Aktivisten eben nicht nur gegen Neonazis!
Sind NPDler Demokraten? Nein!
Sind Antifa-Aktivisten Demokraten? Nein!
du beweist ja sonst auch mut, warum willst du mit den verbrechern verhandeln? willst du sie überzeugen? das geht nicht.. ging nie..
Überzeugen geht nicht? Nein? Ich kenne ganz üble Ex-Neonazis, die damals meinten sie wären überzeugte Nazis. Waren sie aber eigentlich nicht wirklich.
Sie hatten nichts anderes, aber ihnen wurde eine
Gemeinschaft gegeben und ein
Feindbild. Das reicht um aus einem "normalen" Jugendlichen einen Neonazi zu machen, denn man wird nicht als Nazi geboren.
ich sag ja nicht daß man sie zusammenschlagen soll,aber entschieden dagegen auftreten widerstand leisten ihnen keinen boden lasssen.. keine basis bieten kein forum, das ist was ich meine..
liebe grüße
thomas
Ja, das sage ich auch und es ist eben wichtig, dass man dabei die demokratische Grundordnung achtet. Die Gärtner in dem Fall haben beherzt gehandelt, aber eben nicht klug.
Und was die Antifa abzieht, ist teilweise nicht nur bedenklich, sondern kriminell und verfassungsfeindlich.