Pflegekinder und ihr Platz im System ???

Lieber Gawyrd und liebe/r A.1526!

Es tut mir leid, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe, aber im Augenblick habe ich sehr viel zu tun und es macht mich auch etwas traurig, da ich hier gerne mit euch weiter meine/unsere Gedanken gesponnen hätte.

Nur soviel:

Wie du geschrieben hast A.1526, und auch ich bereits weiter oben schrieb, habe ich ein Naheverhältniss zu dieser Familie (meine beste Freundin) und bin natürlich emotional darin verwickelt.

Aus diesem Grund würde ich hier nie ein FA leiten, weil in dieser Situation möglicherweise, wenn nicht sogar sicherlich, die absolute Neutralität abhanden kommen würde...

Ich danke euch beiden nochmals recht herzlich und ihr habt mir sehr viele neue Denkanstösse gegeben!!!

Vielleicht können wir, wenn wieder mehr Raum für mich ist, weiter darüber sprechen!

Danke, Megistros
 
Werbung:
Pflegekinder , erst recht wenn sie altersmäßig so nah beinander sind, sollten individuel erzogen werden. Jedes Kind hat seine eigenen Stärken und genau die sollten hervor gehoben werden. Wenn es den Pflegeeltern gelingt , dieses den Kindern rüber zu bringen , wird das aufhören mit dem Lügen und dem Neid. Zu den eventuell fremden Seelen,kann ich nichts sagen , weiß ich zu wenig drüber.
Bin selber Pflegemutter ( Sonderpflege) von 3 Kindern .
LG. Nayeli
 
Zurück
Oben