Pferdefleisch

Und schon wieder ein aufreger,wie schön...Dabei ist ist es eigentlich Standart,das vor allem in südlichen Ländern und auch in Osteuropa Pferdefleisch verarbeitet wird,das es eigentlich Normal ist,zeigen die Neusten Untersuchungen,diese Zeigen das fast überall Pferdfleisch enthalten ist..So und jetzt? Was soll an diesem fleisch so schlimm sein? Vor jahren gab es dieses Fleisch schon sogar am Wochenendmark zu kaufen,echt ich verstehe es nicht...

Schade....

Werbung:
Die Veggies hatte es doch auch schon am Schopf gepackt mit dem EHEC-Skandal und den Sprossen.

Das waren nicht explizit Veggies, sondern Leute die auch sonst gerne Salat mit Sprossen essen.

Also gefeit sind wohl nicht mal die, die nur Luft und Liebe zu sich nehmen...

Schön wärs, wenn man sich nur von Luft und Liebe ernähren könnte. Nö, ganz sicher nicht, dazu esse ich dann doch zu gerne..:rolleyes:

Gefeit ist tatsächlich niemand, aber als bei uns öffentlich wurde, dass in 24 Coop-Filialen abgelaufenes abgepacktes Fleisch ausgepackt und in der "Frischtheke" verkauft wurde, da wurde mir tatsächlich anders...:tongue3:

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte nicht wieder die US dafür vorantwortlich machen, obwohl dass ja immer so einfach ist.

Wer macht hier die USA verantwortlich? Ich habe gesagt "wenn ich richtig verstanden habe"....

Meine Güte, du immer mit deinen Interpretationen. :rolleyes:

Eben in Sternonline nochmal nachgelesen. Von USA scheine ich etwas falsch verstanden zu haben, aber dass das Fleisch aus Rumänien stammt, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.

Wie war das nochmal mit dem verantwortlich machen? :rolleyes:

http://www.stern.de/gesundheit/skan...r-nicht-lustiges-pferdekarussell-1974038.html

LP

Zuletzt bearbeitet:
Cleopatra schrieb:
Das waren nicht explizit Veggies, sondern Leute die auch sonst gerne Salat mit Sprossen essen.

Darum gehts ja nicht, ob es nun Veggies waren oder nicht. Es geht darum, dass auch Sprossen belastet waren.
Das Mittagsjournal von RTL hat heute von einem Ort in DE berichtet, wo die Bevölkerung das Trinkwasser abkochen muss, weil es belastet ist. Und wenn man in China Masken braucht, um vor die Haustür zu gehen, dann weiss man, wie "gesund" die Luft ist.

LP

Es ist vieles belastet, aber hier gehts ja um Fleisch - im Besonderen und Pferdefleisch...;)

Und an die Seitenhiebe mancher Fleischesser gegenüber den Veggies ist man sich als Veggi gewohnt. Und damit meine ich nicht dich. Aber ich verstehe es, wenn die Veggies den Fleischesser etwas vorwerfen, was ich aber ja nicht tue.

Cleopatra2000 schrieb:
Es ist vieles belastet, aber hier gehts ja um Fleisch - im Besonderen und Pferdefleisch...

Und an die Seitenhiebe mancher Fleischesser gegenüber den Veggies ist man sich als Veggi gewohnt. Und damit meine ich nicht dich. Aber ich verstehe es, wenn die Veggies den Fleischesser etwas vorwerfen, was ich aber ja nicht tue.

Ach, um Pferdefleisch gehts hier? Das wusste ich ja gar nicht! :ironie:

Na, umgekehrt ist es wohl genauso, das wissen wir beide. Und wer den Vegetarismus hier ins Spiel brachte mit seiner Aussage "ich für mich habe jedenfalls beschlossen, gar kein Fleisch mehr zu essen"... naja, geh mal suchen, vielleicht findest du den Urheber. ;)

:kiss4:

LP

Das Mittagsjournal von RTL hat heute von einem Ort in DE berichtet, wo die Bevölkerung das Trinkwasser abkochen muss, weil es belastet ist. Und wenn man in China Masken braucht, um vor die Haustür zu gehen, dann weiss man, wie "gesund" die Luft ist.

Tja, und das sollten die Menschen mal so langsam verinnerlichen, es macht keinen Halt, vor nichts.
Nicht vor seinem Garten und auch nicht davor, wo Bio draufsteht.

Na, umgekehrt ist es wohl genauso, das wissen wir beide. Und wer den Vegetarismus hier ins Spiel brachte mit seiner Aussage "ich für mich habe jedenfalls beschlossen, gar kein Fleisch mehr zu essen"... naja, geh mal suchen, vielleicht findest du den Urheber. ;)

:)Nicht wirklich. Bei mir jedenfalls. Hab selber mal Fleisch gegessen und mein gesamter Freundeskreis isst Fleisch. Und ich habe sie trotzallem alle gern. Was mich vor allem aufregt, wenn man da Unterschiede macht so à la: "Du bist pöhse, weil du Pferde, Katzen, Hunde oder Meerschweinchen isst, unsere Freunde isst du - ich aber esse Kuh, ist net dasselbe!". Tier ist für mich halt Tier.

Und darf ich nicht schreiben, dass ich für mich das beschlossen habe? Vielleicht findet das jemand eine gute Idee...Aber ich mag dich, auch wenn du Fleisch isst.....

FIWA schrieb:
Tja, und das sollten die Menschen mal so langsam verinnerlichen, es macht keinen Halt, vor nichts.
Nicht vor seinem Garten und auch nicht davor, wo Bio draufsteht.

Stell dir vor, das weiss ich, dass "es" vor nichts Halt macht. Trotzdem macht es Spaß, z.B. eigene Tomaten und Obst (aus Kübelpflanzen) zu ernten. Was stört dich so sehr daran, dass du es die ganzen Tage (Wochen?) durchs halbe Forum tragen musst, nur weil ich gesagt habe, ich werde Selbstversorger?

@Cleopatra2000:

Du kannst beschliessen, was du willst, das stört mich nicht. :D Ich wehre mich allerdings gegen deine Aussage über die Seitenhiebe. Veggies stehen da in keinster Weise nach, und das weisst du auch. Dass es überall solche und solche gibt, ist klar.

LP

Werbung:
Zurück
Oben