Was hab ich die "Prima Pferdebolognese" (die aus der Werbung mit Isabell Werth) auch immer so gern gegessen, wenn die Reiterklause ihren Ruhetag hatte. Auch die "Rossroulade" derselben Firma. Dazu das herrliche Genießergesicht von Lafer:
"Wenn auch ein Dosengericht, ist's doch ein Gedicht!"
-----------------------------
Oder, ganz früher, der Werbespot, wie die Kinder vom Immenhof, um den Verkauf besagten Gutshofs zu verhindern, ein Fohlenfrikadellen-Fest organisieren. Natürlich wird das Fest ein voller Erfolg.
Dazu singen sie dann dieses Lied:
"Pferdchen, Pferdchen hopp hopp hopp! In den Ofen, im Galopp!"
Am Ende erscheint die dankbare Großmutter "Wollen auch Sie den Immenhof retten? Von jeder Frikadelle gehen dreißig Pfennig direkt an unseren Immenhof. Immenhofer Fohlenfrikadelle. Ab sofort in Ihrem Kühlregal!"
Wer von den Älteren hier im Forum erinnert sich nicht an diesen schönen Spot und den tollen Slogan.
-------------------------------------------
Und die Ross-Rouladen und die Pferdebolognese von "Trab". Das Logo mit dem stilisierten Sattel. Man konnte das Etikett von den Dosen abziehen und
diese kleinen, "goldenen Hufeisen" sammeln. Wer 50 Hufeisen zusammen hatte, bekam eine Woche Ferien auf dem Reiterhof geschenkt. Für 100 Hufeisen gabs dann die komplette Ausrüstung: Sattel, Geschirr, Stiefel, Peitsche, Helm, Hose, Jacke und Striegelbürste.
Für 300 Punkte gabs ein Pony, für 500 Punkte ein richtiges, großes Pferd.
Weil meine Eltern zu geizig waren, immer die Markenprodukte von "Trab" zu kaufen, bekam ich nur ein gutes Dutzend Hufeisen zusammen. Dafür gabs immerhin noch ein Pferdebuch.
Nun lese ich bei SpOn, dass mindestens 50 Prozent Ochsenfleisch in einigen Stichproben genau dieser Pferdebolognese gefunden wurde... Es ist zum Kotzen, wie der Verbraucher hier für dumm verkauft wird. Ich als Pferdefleischliebhaber fühle mich belogen und betrogen.
Ich denke, dass das früher noch nicht so war,
erst in den letzten Jahren,
alles muss billiger, billiger sein,
dann die Verstrickungen mit dem internationalen Waffenhandel...
Unglaublich --