Petion für freie Impfentscheidung (DE)

2018 sind mehr als 1600 Menschen an Grippe verstorben .... 249 sind bei Verkehrsunfällen verstorben, etwa jeder 4. Todesfall in D ist durch Krebs bedingt ... usw. Menschen sterben ....

Die Masern werden die Menschheit nicht ausrotten, da bin ich mir sicher.

Die Sterblichkeit von uns Menschen ist kein Grund, Krankheiten nicht zu behandeln oder zu verhindern, wenn das möglich ist.

Werbung:
2018 sind mehr als 1600 Menschen an Grippe verstorben .... 249 sind bei Verkehrsunfällen verstorben, etwa jeder 4. Todesfall in D ist durch Krebs bedingt ... usw. Menschen sterben ....

Die Masern werden die Menschheit nicht ausrotten, da bin ich mir sicher.
ziemlich dummes Argument, weil es nicht um die Ausrottung der Menschheit geht, sondern z.b um vermeidbare tote Kinder.

Aber Shit Happens. Kinder sterben eben. Außerdem ist Madagaskar ja auch weit weg. Ist ja nicht so dass unsere Kinder sterben. also was solls..

pRwBte9.png

https://www.nlga.niedersachsen.de/i...serreger_krankheiten/masern/masern-19314.html

mal abgesehen davon würde wahrscheinlich auch weniger Menschen an der Grippe sterben, wenn sich mehr impfen lassen würden und eine Impfungen gegen Verkehrsunfälle wäre mir unbekannt. Lass mich aber gerne aufklären..:rolleyes:

Wenn man Madagaskar anführt, um hier die Masernimpfung zu rechtfertigen, hätte man aus dem gleichen Grund hier auch vor 2 Jahren die Pestimpfung einführen müssen.
https://www.zeit.de/wissen/2017-10/pest-madakasgar-epidemie-mirko-faber-interview
Aber in dem Artikel wird zumindest noch gesagt, dass das ganze sehr viel mit Hygiene zu tun hat. Meinst du nicht, dass das bei den Masern vielleicht auch der Fall ist?

Ich möchte es nicht liken, weil es so furchtbar ist, aber Du weißt eh, daß ich Deine Beiträge hier im Thread gut finde. :unsure:

Dieser Artikel hier zeigt auch einen wichtigen Aspekt, nämlich die Gefahr für Menschen in armen Ländern. Daran denken die meisten Impfgegner gar nicht, daß woanders die Masern noch viel verheerender sind. Menschen, die geschwächt sind, weil sie sich kaum Essen leisten können, verkraften Masern viel schwerer als wir hier. Die können sich auch keine Schmerzmittel leisten, wenn sie die ziemlich häufige Komplikation einer Mittelohrentzündung haben. Auch keine Antibiotika, wenn Bakterien den durch Masern geschwächten Körper befallen. Immerhin ist das Immunsystem noch jahrelang nach den Masern geschädigt, also genaugenommen gehen Todesfälle, die durch diese Schädigung entstehen, auch auf das Konto von Masernviren.

Meine ganz persönliche Meinung: sehr viele Impfgegner sind einfach zu verwöhnt und arrogant und vor allem zu egoistisch, um auch an andere zu denken, an arme Menschen in armen Ländern, an immungeschwächte, an Babys, an alte Menschen, an bereits Kranke. All diese Leute würden geschützt werden durch den Herdenschutz und am meisten natürlich durch die Ausrottung der Masern. Aber dafür sind sich diese Impfgegner zu schade, so weit geht die Mitmenschlichkeit dann doch nicht.

Ich denke an diese Aussage vom Fux und finde, daß er damit einfach zu hundert Prozent recht hat:

Ich finde, dass "starke Schultern" zu humanitärer Hilfe verpflichten. Unser Problem ist unser Wohlstand, durch den es uns so gut geht, dass wir viele Krankheiten nicht mehr kennen und unsere Langeweile, die dazu führt, dass es einigen Freude bereitet, befreit von jedwedem Sachverstand und Wissen Unsinn zu verbreiten. Und es dürfen sich hier durchaus einige User angesprochen fühlen.

Unser Wohlstand hier macht einige völlig blind für die Sorgen und das Leid der Menschen in armen Ländern, und es ist einfach nur eine Gemeinheit, diesen Menschen auch noch wegen der eigenen Impfmüdigkeit schwere Krankheiten aufzubürden, wenn das eh so einfach vermeidbar wäre. Und dann auch noch über Überbevölkerung jammern, als wenn nicht eh jeder wüsste, daß diese Menschen dort nur deswegen so viele Kinder bekommen, weil ihnen so viele an "harmlosen" Kinderkrankheiten wegsterben. (n)

Wenn man Madagaskar anführt, um hier die Masernimpfung zu rechtfertigen, hätte man aus dem gleichen Grund hier auch vor 2 Jahren die Pestimpfung einführen müssen.
https://www.zeit.de/wissen/2017-10/pest-madakasgar-epidemie-mirko-faber-interview
Aber in dem Artikel wird zumindest noch gesagt, dass das ganze sehr viel mit Hygiene zu tun hat. Meinst du nicht, dass das bei den Masern vielleicht auch der Fall ist?

Nicht bei Masern, die sind so ansteckend, daß sie auch mit guter Hygiene kaum zu verhindern sind.

Nicht bei Masern, die sind so ansteckend, daß sie auch mit guter Hygiene kaum zu verhindern sind.
Ist auch vollkommen egal. Weil Hygiene besonders in den armen und unterentwickelten Ländern ein Riesenproblem ist. Die Menschen haben kaum genug sauberes Wasser zum Trinken und Kochen.
Geschweige denn immer und überall Strom.

eine Arschbacke zum Impfen haben sie alle. Eine Impfung ist billiger, effektiver und schneller zur Verfügung, als in z.B Madagaskar eine komplette Infrastruktur neu aufzubauen. In Ländern wie Deutschland oder vergleichbar, kann man sicherlich durch optimierte Hygiene und Desinfektionsmittel in öffentlichen Gebäude noch mal was an Schutz rausholen. Im PromilleBereich

(...) Wenn man eine feste Meinung hat und nicht bereit ist sie in Frage zu stellen, bringt das ganze Diskutieren einfach nichts.(...)

Tja, dann zeig uns, dass Du eine nicht vorgefertigte Meinzmg hast und Bereit bist DEINE Meinung in Frage zu stellen und in Betracht zu ziehen, dass tatsächlich die Impfbefürworter Recht haben.

(...)
Und wo es jemand nötig hat, so über andere zu reden:

ist das Niveau bereits festgelegt, das sollte keiner nötig haben

Deine Aussagen über Impfbefürworter sind da nicht freudlicher. Im Sinne von: "Empfehlungen folgen und nicht selbst denken." o.ä. ist zwar keine direkte Benennung aber eine Beschreibung von Idioten. De Facto nicht besser.

Werbung:
ja und das waren sicher auch geimpfte Leute.
ein Masern-Ausbruch in Quebec im Jahre 2011 zeigte, dass 48% derjenigen, die an Masern erkrankt waren, gegen Masern geimpft waren.

Um solche Zahlen richtig zu verstehen und einzuordnen, ist es auch wichtig Bayes Theorem zu kennen und zu verstehen.

Eine Impfung bietet nicht absoluten Schutz - soviel ist bekannt. Im übrigen ist ein nur einmal gegen Masern geimpfter Mensch auch nicht so immun wie ein zweifach geimpter Mensch, weswegen auch die Impfempfehlung ist, zweimal diese Impfung uu geben.

Zur Mathematik ein fiktives Zahlenbeispiel, um Bayes Theorem zu verdrutlichen: Angenommen wir haben eine Durchimpfung von 95%. Von den geimpften Menschen infizieren sich noch 5% trotz Imofung, von den ungeimoften Menschen 100%.

Betrachten wir jetzt eine Gruppe von 1000000 Leuten: 50000 sind ungeimpft, 950000 sind geimpft. Alle 50000 ungeimpften Menschen erkranken, während von den geimpften 49500 trotz Impfung erkranken.

Nun kommt der Clou: Betrachten wir jetzt die Menge aller Erkrankten in diesem Zahlenspiel, so sind da etwa die Hälfte von geimpft. Das bedeutet eben NICHT, dass Impfungen nicht bringen, sondern, dass die Durchimpfung recht groß ist, so dass Bayes Theorem hier srine scheinbar paradoxen Zahlen zeigen kann.

Ich habe die reslen Zahlen der Risiken gerade nicht im Kopf, Unter Bayes Theorem sind solche Zahlen, die Du hier behauptest, aber kein Wunder und begieren die Wirkung und den Dinn von Impfungen NICHT.

Zurück
Oben