Ich möchte es nicht liken, weil es so furchtbar ist, aber Du weißt eh, daß ich Deine Beiträge hier im Thread gut finde.
Dieser Artikel hier zeigt auch einen wichtigen Aspekt, nämlich die Gefahr für Menschen in armen Ländern. Daran denken die meisten Impfgegner gar nicht, daß woanders die Masern noch viel verheerender sind. Menschen, die geschwächt sind, weil sie sich kaum Essen leisten können, verkraften Masern viel schwerer als wir hier. Die können sich auch keine Schmerzmittel leisten, wenn sie die ziemlich häufige Komplikation einer Mittelohrentzündung haben. Auch keine Antibiotika, wenn Bakterien den durch Masern geschwächten Körper befallen. Immerhin ist das Immunsystem noch jahrelang nach den Masern geschädigt, also genaugenommen gehen Todesfälle, die durch diese Schädigung entstehen, auch auf das Konto von Masernviren.
Meine ganz persönliche Meinung: sehr viele Impfgegner sind einfach zu verwöhnt und arrogant und vor allem zu egoistisch, um auch an andere zu denken, an arme Menschen in armen Ländern, an immungeschwächte, an Babys, an alte Menschen, an bereits Kranke. All diese Leute würden geschützt werden durch den Herdenschutz und am meisten natürlich durch die Ausrottung der Masern. Aber dafür sind sich diese Impfgegner zu schade, so weit geht die Mitmenschlichkeit dann doch nicht.
Ich denke an diese Aussage vom Fux und finde, daß er damit einfach zu hundert Prozent recht hat:
Ich finde, dass "starke Schultern" zu humanitärer Hilfe verpflichten. Unser Problem ist unser Wohlstand, durch den es uns so gut geht, dass wir viele Krankheiten nicht mehr kennen und unsere Langeweile, die dazu führt, dass es einigen Freude bereitet, befreit von jedwedem Sachverstand und Wissen Unsinn zu verbreiten. Und es dürfen sich hier durchaus einige User angesprochen fühlen.
Unser Wohlstand hier macht einige völlig blind für die Sorgen und das Leid der Menschen in armen Ländern, und es ist einfach nur eine Gemeinheit, diesen Menschen auch noch wegen der eigenen Impfmüdigkeit schwere Krankheiten aufzubürden, wenn das eh so einfach vermeidbar wäre. Und dann auch noch über Überbevölkerung jammern, als wenn nicht eh jeder wüsste, daß diese Menschen dort nur deswegen so viele Kinder bekommen, weil ihnen so viele an "harmlosen" Kinderkrankheiten wegsterben.