Petion für freie Impfentscheidung (DE)

Werbung:
Aus der Petition:

Petition schrieb:
(...) Die steigende Impfbereitschaft gegenüber Masern zeigt, dass Aufklärung wirkt. In den vergangenen Jahren wurde eine deutliche Erhöhung der Impfquoten für Masern insbesondere im frühen Kindesalter erreicht. Der Masernschutz bei Jugendlichen und Erwachsenen kann durch vermehrte Aufklärung und ggf. gezielte Kampagnen verbessert werden. (...)

Es freut mich bzw. würde mich freuen, wenn Aufklärung zu ausreichender Impfbereitschaft führt. Dazu gehört dann auch, dass den Impfgegner-Idioten heftig widersprochen wird, und sie Hohn und Spott da ernten, wo sie ihre Lügen und Halbwahrheiten verbreiten - z.B. über den längst widerlegten angeblichen Zusammenhang zwischen Impfung und Autismus und anderen idiotischen Behauptungen gegen das Impfen.

Alle, die diese Petition unterschreiben, sind also auch dazu aufgerufen, diese Aufklärungsarbeit im Sinne FÜR Impfungen zu leisten und Impfgegnern u.a. hier im Forum zu widersprechen.

Wenn dann so die angestrebte Durchimpfungsquote von 95% (BEIDE Impfungen) erreicht werden und die Masern schlussendlich wirklich ausgerottet werden, ist mir das sehr Recht.
 
In einem ähnlichen Thread habe ich schon meine Meinung dazu geschrieben.
Manche Impfungen halte ich für unnötig, manche für sehr notwendig.
Das Gesundheitsministerium wäre aufgefordert, wahrheitsgemäße Statistiken aufzuzeigen und nicht der Pharmalobby den Rücken zu stärken.
 
In einem ähnlichen Thread habe ich schon meine Meinung dazu geschrieben.
Manche Impfungen halte ich für unnötig, manche für sehr notwendig.
Das Gesundheitsministerium wäre aufgefordert, wahrheitsgemäße Statistiken aufzuzeigen und nicht der Pharmalobby den Rücken zu stärken.

Das Problem ist ... die Statistiken kommen von der Pharmalobby ....
 
Das Problem ist ... die Statistiken kommen von der Pharmalobby ....
Ich weiß.
Dabei wäre es einfach, einmal aufzulisten, welche Krankheiten, gegen die Mensch geimpft werden soll, mit welcher Häufigkeit auftreten.
Ich lasse mir kommende Woche den Tetanus Titer im Blut messen, um zu sehen, ob eine Impfung nötig ist.
Ich arbeite viel im Garten und verletze mich öfter. Dann arbeite ich weiter in der Erde. Deshalb meine Vorsicht.
Gezwungen dürfte niemand zu Impfungen werden.
 
es geht nicht um einzelne Krankheiten die man glaubt ausgerottet zu haben, sie verändern sich einfach, egal wie sie heissen.

In welche Krankheit haben sich Deiner Meinung nach die Pocken verändert????

Den echten Pockenvirus gibt es derzeit nur mehr in zwei Laboren (eins in den USA, eins in Russland). Da er in der freien Umwelt so nicht mehr vorkommt und nur der Mensch ihn übertragen kann, wäre ich gespannt auf Deine Antwort.
Viel problematische empfinde ich, dass z.B. der Perdepockenvirus - ein enger Verwandter zur ausgestorbenen Variante - offensichtlich recht einfach nachgebaut werden kann (so geschehen 2016 in einem Labor in Kanada)...
Für immunsuprimierte Menschen kann auch der Kuhpockenvirus (der u.a. auch von Katzen übertragen wird) tödlich sein.
 
Werbung:
Ich weiß.
Dabei wäre es einfach, einmal aufzulisten, welche Krankheiten, gegen die Mensch geimpft werden soll, mit welcher Häufigkeit auftreten.
Ich lasse mir kommende Woche den Tetanus Titer im Blut messen, um zu sehen, ob eine Impfung nötig ist.
Ich arbeite viel im Garten und verletze mich öfter. Dann arbeite ich weiter in der Erde. Deshalb meine Vorsicht.
Gezwungen dürfte niemand zu Impfungen werden.

Das ist eh einfach, also mal alle sehr ansteckenden Krankheiten wie Masern oder Windpocken, die ganzen Kinderkrankheiten. Wichtig sind meiner Meinung nach auch alle Krankheiten, die gefährliche Folgen haben, wie eben Tetanus, daran stirbt sogar hier mit unserer extrem guten medizinischen Versorgung jeder vierte Betroffene. :unsure:
Ähnlich schlimm ist es bei Kinderlähmung, die ist zwar nicht so tödlich, aber unter den Folgen leidet man für den Rest des Lebens.
Ich selbst orientiere mich an den Empfehlungen, bin froh, daß es diese ganzen Impfungen gibt. Leider gab es in meiner Kindheit noch keine Impfung gegen Windpocken, drum hab ich sie gehabt und deswegen jetzt leider den Erreger im Körper, der Gürtelrose auslösen kann, die ist sehr schmerzhaft und ich hoffe, daß ich sie nie bekomme. :unsure:
 
Zurück
Oben