Persönlichkeitsstörungen und Partnerschaft

die Störung beginnt ja schon, wenn man glaubt die Partnerschaft hat keine Anteile am Universum. Dass die Partnerschaft nichts mit der himmlischen Dimension zu tun hätte.
Das der Himmel ein Platz ist, wo das männliche und weibliche ignoriert wird. Es gibt schon himmlische Momente alleine, dass ist nicht zu bezweifeln, aber nicht weil man sich eine Theorie zurechtgelegt hat, oder Alchemistisches einfach ignoriert hat.

Das Mantram "WU" hilft da.

Ich will mich nicht einmischen, aber ein ärztliches Dokument sagt nichts über die Himmel aus die man kennt, denn die Persönlichkeit kann trotzdem gestört
sein, auch wenn einer der Himmel hilft und man trotzdem eine gute Existenz hat, auch wenn man Persönlich im nirgendwo und nichts ist oder im
brutalen und vehementen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tatsächlich findet Heilung besonders bei den Zivilisationskrankheiten eher nicht statt, sondern es werden nur die Symptome gedämpft. Die Krankheit bleibt und das kranke Organ muß Dinge leisten wie ein gesundes Organ. Eine Verschlimmerung der Krankheit und Folgeerkrankungen sind vorprogrammiert. Die gesamte Multimorbidität, die wir heute in der alten Bevölkerung haben, kommt weniger durch Alter als vielmehr durch gewesene fahrlässige medikamentöse Behandlung zustande. Statt zu heilen.
HI :)

Hm,....zum Teil richtig , es werden die Symptome behandelt , ( größtenteils ) da die Ursache zumeist nicht /oder nicht mehr feststellbar ist.
Nein, keine fahrlässige medikamentöse Behandlung, dem ist nicht so, obwohl es auch das gibt, nennt man Kumulation , da geht es nicht um die Dosierung der Medikamente , sondern das zuviel in kurzer Zeit eingenommen wird, oder das es schon eine Störung beim Abbau gibt ( bei Leber -oder Nierenschäden ,Ausscheidung )

Aber: ein Arzt kann das Herz seines Patienten nicht heilen. Das können nur die Selbstheilungskräfte des Patienten. Wenn jedoch die Lebensweise des Patienten ("Konsum") ihm nicht ermöglicht, seine Selbstverantwortung und seine eigenen Möglichkeiten zur Heilung zu aktivieren und alle gute Beratung des Arztes fehlschlägt, dann hilft eben nur Medikament und Symptombekämpfung. Die meisten Patienten wollen es nicht anders, sie wollen Gesundheit "konsumieren". Leider hat Konsum immer Nebenwirkungen.

Zur Ergänzung :
Wenn ein Arzt jemanden hat, der schon am Herzen erkrankt ist , ( wer kommt zur Frühererkennung?? ) hat er eben nicht immer das Glück auch die Ursache zu erwischen, da viele Faktoren mitspielen, daher wird hauptsächlich die Symptombehandlung eingesetzt.
Arzeneimittel werden folgender Maßen eingesetzt: Prophylaktisch ( vorbeugend ) , Therapeutisch ( da unterscheidet man auch unter symptomatische und kausale ) , Diagnostisch ( zur Diagnose Findung ) und Palliativ.

GLG Asaliah

Edit , sorry, blödes zitieren, .....hm,...

Ps.: nein, eine Verbesserung und ein leichteres Arbeiten der Organe wird eher der Fall sein. Sprich Verbesserung der Lebensqualität . Heilung nicht unbedingt, das ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube dir die Diagnose ja, Lamia. :)

Gut aber, wenns weg ist... auch wenn dem Schreiben nicht zu entnehmen war, wer nun gemeint ist. Letztlich kann es auf diese Weise ohnehin nicht zu mehr Glaubwürdigkeit verhelfen. Ein solches Dokument einstellen, mit oder ohne Namen kann oder könnte jeder. Bewiesen wäre damit nur noch lange nichts. Und du musst so oder so niemandem was beweisen. :)

Ich glaube dir die Diagnose ja, Lamia. :)

Gut aber, wenns weg ist... auch wenn dem Schreiben nicht zu entnehmen war, wer nun gemeint ist. Letztlich kann es auf diese Weise ohnehin nicht zu mehr Glaubwürdigkeit verhelfen. Ein solches Dokument einstellen, mit oder ohne Namen kann oder könnte jeder. Bewiesen wäre damit nur noch lange nichts. Und du musst so oder so niemandem was beweisen. :)

Nun ja, aber magst Du gern als Verarscherin dargestellt werden von manchen? Mich ärgert das schon irgendwo - leider.

Maaaah Sadi , nachlesen :D faules Ding :lachen:

:umarmen:

das hat nichts mit Faulheit zu tun.

und die Kopien was ich mir gerade angesehen habe, kann irgendwo kopiert sein oder auch sonst wo her.
Vielleicht stimmt einiges, warum auch nicht. Wir haben hier alle Persönlichkeitsprobleme. Das ist die Realität.:)

Aber darum geht's gar nicht.
Ich finde es erschreckend das machen hier Diagnosen stellen.

Nein, eben genau nicht.

Und genau dadurch entfernt sie sich noch mehr, bis hin zur Entfremdung. Ganz einfach, weil Analysieren KEIN Verstehen ist.

Hm,...Analysieren bedeutet noch lange nicht verstehen, stimmt.

Aber sie schreibt eben hier,..ihr das "verbieten" ( wollen ) oder darauf nicht mehr zu antworten, sehe ich auch keinen Sinn darin, ....

LG Asaliah :)

Aso...und das sie das scheinbar hier braucht, ist offensichtlich, nur weshalb braucht ihr das hier?

Weshalb "braucht" ihr das ... die Frage ist kurz salopp Quatsch. Ich bezweifle, dass hier irgendeiner der Bezugnehmenden etwas braucht, schon gar nicht von Lamia persönlich.

Wenn schon wieso, dann wieso schreibt ihr hier.

;)

Werbung:
Ich selbst kann mich ebenfalls damit identifizieren.
Ich erinnere mich gerade an Dein Auftauchen im Forum. Mit Deinen Themen, gell, Du weißt schon, im Gesellschaftsbereich. Und an die Reaktion auf Deine Texte und Beiträge von den anderen Nutzern des Forums.

Sei das nun Grüner Tee, Curcuma, der Arbeitslose, Parteien, Glaube, Geistiges oder seelisches: im Grundtenor ein einziges Anecken. "Du berücksichtigst die sozialen Bedingungen des Menschen nicht, Du hast keine Ahnung, leb erst mal bevor Du dich äusserst."

Es ist sehr leicht, diese sozialen Erscheinungen, die Du hervorgerufen hast und hervorrufst, unter einem Krankheitsbild zusammen zu fassen. Ich muß es nicht nennen, Du kennst es ja.

Wo Du nun schreibst, daß Du die Grundfesten Deiner Erkrankung erkannt hast in Dir. Und daß das ein guter Anfang ist (was natürlich stimmt): wie gehst Du als Kranke damit um, daß Dir hier immer wieder Personen ganz individuell - mit Zaunpfählen würde ich beinahe sagen - den Weg weisen, den Du gehen müsstest? Sie zeigen Dir exakt auf, wo Du aufgrund Deiner Erkrankung fehlliegst und sie drücken bei Dir auf den Knopf, daß Du deine Symptomatik weiter verschriftlichst.

Meine Frage ist: wie gehst Du damit als Kranke um? Lernst Du? Entwickelst Du dich?

Oder "mißbrauchst" Du bzw. mißbraucht Deine Erkrankung Dich, indem sie Dich immer nur die gleichen Sermone absondern läßt, wie Dir hier einige vorwerfen?

Ein letztes Wort: "Diese Person kann sich nicht schützen und wir haben Personen im Forum, die sich ebenfalls nicht schützen können. Man kann es lesen, daß zur Zeit hier im Forum Personen psychisch zu Schaden kommen." So oder so ähnlich wird einer meiner PNs an die Moderation gelautet haben, die ich ganz zu Beginn, als der Trubel losging, dorthin sendete. Warum? Weil ich sehr genau wie einige andere Teilnehmer hier auch wissen, daß man mit einer Störung wie Deiner nicht wirklich integrierbar ist. Du kennst die Ursachen besser als ich.

Daher ist für mich wirklich von Anfang an die Frage gewesen: was hast Du mit Deiner Erkrankung davon, hier teilzunehmen? Du weißt selber: am Anfang hat es Dir geschadet, teilzunehmen. So wie ich das vermutete und immer klar benannt habe, auch Dir gegenüber, wie ich erinnere. Aber jetzt schadet es Dir offensichtlich nicht mehr. Ich finde das gut! Und freue mich, daß Du wieder hier bist, ne? Aber: Du als Kranke, was lernst Du als Kranke davon?

lg

Zurück
Oben