I
In der Partnerschaft verändert man sich über die auf Liebe basierende Interaktion..
Du darfst nicht rauchen, sonst....
Sehr liebevoll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I
In der Partnerschaft verändert man sich über die auf Liebe basierende Interaktion..
In Deutschland ist, soweit ich weiß, keine spezifische Ausbildung vorgeschrieben, um als psychologischer Berater aufzutreten. Aber so weit gehe ich auch gar nicht, denn ich betreibe weder eine Praxis noch biete ich offiziell eine Beratung an. Entgeltlich bin ich ohnehin nicht aktiv. Wenn man mir jedoch eine Situation schildert und anschließend um Rat bittet, muss ich wiederum auch nicht schweigen.
In der Partnerschaft verändert man sich über die auf Liebe basierende Interaktion. Man entwickelt sich als einheitliches System gemeinsam über das Gesetz von Aktion und Reaktion.
Aber dies ist Alltagspsychologie und eben NICHT wissentschaftlich.
Tiefenpsychologisch "darfst " du gar nicht raten, wenn dir die Qualifikation dazu fehlt und Tiefenpsychologisch wird kaum mehr angewendet, da man feststellte, dass es eher überholt ist und nicht für "jedermann/frau" ( insbesonders bei Persönlichkeitsstörungen /und /oder Schizophrenie ) geeignet. Sondern sogar Schaden damit zu gefügt wurde.
Daher wendet man im Heute andere Methoden an, die effizenter sind.
Eben.
Allerdings darf ich psychoanalytisch-tiefenpsychologische Thesen zu diversen Themen aufstellen, wie ich es ja auch bereits des Öfteren getan habe (spezielle Serienmörder, Krieg, Terrorismus usw.)
Wie gesagt, mangels Qualifikation führe ich überhaupt gar keine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie durch. Wenn ich jedoch Ratschläge erteile, können in die Begründungen meiner Empfehlungen natürlich tiefenpsychologische Inhalte einfließen, denn ich kann mein subjektives Gedankengut nicht von tiefenpsychologischen Aspekten befreien, da sie zu meiner Identität gehören. Aber ich führe eben keine professionellen Therapien durch. Das ist das Relevante. Auch spreche ich mir keine berufliche Qualifikation zu, über die ich nicht verfüge.
Es gibt im Übrigen zahlreiche wissenschaftliche Studien, welche die therapeutische Effektivität psychoanalytisch-tiefenpsychologischer Therapiemethoden einwandfrei belegen. Dass die Tiefenpsychologie überholt ist, stimmt SO PAUSCHAL definitiv nicht! Es gibt diverse psychotherapeutische Schulrichtungen wie es auch einen entsprechende Schulenstreit gibt. Es gibt jedoch noch immer viele Therapeuten, die tiefenpsychologisch tätig sind.
Klar darfst du, doch m.E. nach sind die Thesen sehr einseitig und von hoher Prägung deines Vaters, und DAS finde ich schade.
Einer der Mitbegründer der Sexualmedizin und führender Sexualmediziner weltweit ist Prof. Dr. Volkmar Sigusch. Er äußerte sich zu dieser Hypothese: https://www.esoterikforum.at/forum/...m.at/forum/showpost.php?p=4515641&postcount=1 und: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4515681&postcount=3
Meine Psychoanalysen von Ed Kemper, Jeffrey Dahmer und Ed Gein wurden von einem anderen Experten bestätigt.
Und jetzt versteckst du dich wieder hinter diesen Leutchen.
Wenn die wüssten zu was für infantilen Spielchen du sie verwendest hätten sich diese Herrschaften vermutlich nicht dazu hergegeben sich mit dir und deinem Geschreibsel zu befassen.
Schön wäre es wenn du mal in eigenen Worten schreiben würdest ohne viel "Drumherum" an wissentschaftlichen Thesen .
Alle meine Texte sind in "eigenen Worten" verfasst. Die tiefenpsychologische Hypothese zu Meiwes habe ich beispielsweise binnen kurzer Zeit absolut frei geschrieben wie die meisten meiner Beiträge. Nur, wenn ich mir bei einem Datum etc. unsicher bin, schaue ich spontan nach.