Persönlichkeitsaufstellung

Mir ist es selbst mal passiert - ich habe in meinen Beziehungen immer über meine Gefühle gesprochen, meine Parnter niemals darüber im Unklaren gelassen, wie sich die Beziehung für mich gerade anfühlt - und trotzdem ist es passiert, dass für mich eine Beziehung bereits chancenlos war, weil es immer weniger gepasst hat und ich das auch dem Partner gegenüber artikuliert hatte - als ich dann meine Sachen packte, war er völlig von den Socken - er hätte niemals gedacht, dass ich unglücklich sei, es sei doch immer alles wunderbar gewesen....

Mir auch Reinfried, 3x :morgen:

Es hieß immer, gib mir noch eine Chance, nachhher, gib mir die allerletzte Chance. Ich fragte dann nur noch, wieviele allerletzten Chancen es gibt :morgen:

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Klaus111,

Dein eigentliches Problem scheint ja gelöst zu sein?
An dem genannten Tag verabschiedete sie sich noch mt den Worten daß wenn es möglich ist nicht zu spät nach hause komm damit wir noch Zeit gemeinsam haben.Gesagt ,getan kam an dem abend früher als gewöhnlich nach hause und fand nur mehr einen Zettel auf dem Küchentisch mit den Zeilen:" Ich habe heute mittag bei der aufstellung viel erfahren und es sei besser getrennte Wege zu gehen,werde so schnell wie möglich meine Sachen holen damit DU DEIN NEUES LEBEN BEGINNEN KANNST:" Hat Mary auch am nächsten Tag gemacht als ich arbeiten war.
Was mich einwenig irritiert,
...DU DEIN NEUES LEBEN BEGINNEN KANNST...
sie hat Dich doch frei gegeben, weil sie irgendetwas erfahren hat, das Dein Leben verändern wird, nicht ihres. Ist es vielleicht jemanden aufgefallen?

Das Gespräch liegt ganz klar bei Euch. Die wichtigste Frage überhaupt: Was ist so wichtig, dass eine Frau ihre Liebe aufgibt???
Schon mal jemand darüber nachgedacht?

Viel Erfolg
LG Orion7
 
Hallo Klaus111,

Dein eigentliches Problem scheint ja gelöst zu sein?

Was mich einwenig irritiert, sie hat Dich doch frei gegeben, weil sie irgendetwas erfahren hat, das Dein Leben verändern wird, nicht ihres. Ist es vielleicht jemanden aufgefallen?

Das Gespräch liegt ganz klar bei Euch. Die wichtigste Frage überhaupt: Was ist so wichtig, dass eine Frau ihre Liebe aufgibt???
Schon mal jemand darüber nachgedacht?

Viel Erfolg
LG Orion7

Ja mir Beitrag 28 :stickout2

Soll ich mal was sagen? Ich werde das Gefühl nicht los, das sie ihre Koffer für die Freiheit von Klaus gepackt hat. Sie scheint irgendwie erfahren zu haben, das sie ihm in den Füssen steht.

Und noch was Klaus!!! Mach aus dem Klausi ein Klaus

lg Pia

:liebe1: Pia
 
Tja, da stellt sich die Frage was ist dort geschehen daß sie urplötzlich der Meinung ist daß ICH EIN NEUES LEBEN BEGINNEN MÖCHTE?Woher nimmt sich diese Aufstellerin das Recht über einen Menschen zu urteilen den sie weder kennt noch jemals gesehen hat?

Und glaubt mir es geht weder um eine letzte Chance oder um einen Neuanfang denn das ist hier nicht das Thema !

Grüsse Klaus
 
"Ich habe heute mittag bei der aufstellung viel erfahren und es sei besser getrennte Wege zu gehen,werde so schnell wie möglich meine Sachen holen damit DU DEIN NEUES LEBEN BEGINNEN KANNST:"
Was mich ein wenig irritiert, sie hat Dich doch frei gegeben, weil sie irgendetwas erfahren hat, das Dein Leben verändern wird, nicht ihres. Ist es vielleicht jemanden aufgefallen ? Das Gespräch liegt ganz klar bei Euch. Die wichtigste Frage überhaupt: Was ist so wichtig, dass eine Frau ihre Liebe aufgibt ???
Ich weiß nicht, was da für seltsame Phantasien bestehen, wie eine Aufstellung abläuft. Eine Aufstellung ist doch kein Orakel wie eine Kristalkugel. Schiwumm, schiwumm - ich sehe, ich sehe : da kommt etwas ganz Gutes auf meinen Freund zu - schiwumm, schiwumm - ich würde im Wege stehen, deswegen gehe ich ganz uneigennützig und aus Liebe ...

R. Laing hat einmal ein Buch geschrieben über verrücktmachende (schizophrene) Kommunikation : "Knoten". Wie kann ich durch in sich völlig widersprüchliche Aussagen den anderen mit mir beschäftigen und sein Gehirn lahmlegen. Den anderen in der gemeinsamen Wohnung sitzen zu lassen und auch noch zu sagen, das sei zu seinem Besten, das ist so ein "Knoten".

Bei einer Persönlichkeitsaufstellung geht es um innerpsychische Prozesse eines Menschen - da geht es gar nicht so sehr um die Aussenwelt (und schon gar nicht um Zukunftsentwicklungen des Partners). Falls die Dame Klaus einfach sitzen lassen wollte und einen Sündenbock für diesen Entschluß gebraucht hat, dann ist ihr das glänzend gelungen.

Wenn in einer Aufstellung sich zeigen würde, dass man dem Partner im Weg stünde, dann wäre das der Anfangspunkt (und NICHT das Ergebnis !), von dem aus man schaut, wie man für den Partner hilfreich und unterstützend werden kann. (Das ist - Liebe vorausgesetzt - in der Regel recht leicht.) Dass bei einer Aufstellung einem liebenden Partner empfohlen wird, den anderen zu verlassen - das habe ich persönlich bei Aufstellungen noch NIE erlebt und das ist für mich schlichtweg völlig unglaubwürdig.

Woher nimmt sich diese Aufstellerin das Recht über einen Menschen zu urteilen den sie weder kennt noch jemals gesehen hat ?
Und wer sagt, dass sie das überhaupt getan hat. Falls Deine Freundin Dich wirklich lieben würde, ist es doch SEHR erstaunlich, dass sie diese angebliche Aussage der Aufstellerin widerspruchslos akzeptiert, keinen kleinen Finger rührt, die Partnerschaft (an der ihr angeblich so viel liegt) zu retten und noch am selben Tag auszieht.

Es ist grotesk, welchen Unsinn liebende Menschen (hier meine ich Klaus) bereit sind zu glauben - nur um den Partner nicht so sehen zu müssen, wie er sich zeigt.

Die Freundin von Klaus hat es geschafft, sich auf eine Art zu vertschüssen, die Klaus lahmlegt, ihn zwingt sich mit kryptischen Äusserungen zu bschäftigen und ihn gleichzeitig dabei blockiert, adäquate Wut zu empfinden. Das ist eine Meisterleistung in destruktiver und fein-aggressiver Kommunikation. Mit Liebe hat so ein verrücktes (und verrückt-machendes) Verhalten nichts zu tun.

Gawyrd
 
Das möchte ich noch ausdrücklich festhalten : Das ist das Bild, das sich mir derzeit aus den bisher vorliegenden Informationen ergibt. Es kann natürlich auch völlig anders sein.

Und glaubt mir es geht weder um eine letzte Chance oder um einen Neuanfang, denn das ist hier nicht das Thema !

Und was ist dann Dein Thema ???
.
 
Ich habe versucht etwas über diese Aufstellerin in Erfahrung zu bringen doch weder im WWW. noch im Telefonbuch und auch bei der Wirtschaftskammer ist kein Gewerbe auf diese Person angemeldet.Was mir nicht ganz seriös erscheint.
Ich habe mein ganzes Leben lang mit Menschen zu tun was mein Beruf in der Gastronomie einfach mitbringt und so mancher schüttet dann schon mal um 3 Uhr morgens sein Herz aus und daher habe ich sicher eine gute Menschenkenntnis über die Jahre erlangt,aber ich hätte nie gedacht daß sich Mary so beeinflussen lässt.
Und wenn heutzutage wo das Leben eigendlich genug Probleme bereit hält und jemand dann bei solch einer Person Hilfe sucht und die erlaubt sich ein Urteil über meine Gefühle und mein Seelenleben erlaubt dann finde ich daß nun mal nicht richtig vorallem weil sie mich nicht kennt oder jemals gesprochen hat,und wenn der ihr gegenüber gerade eine labile Fase durchmacht dann geschehen eben soch dinge oder gar noch schlimmere!


wenn es nur ums zurückkommen gehen würde dann wäre ich wohl im Rückführungs-Forum unterwegs,Oder ?

Liebe Grüße

Klaus
 
Lieber Klaus!

Was mir bei Deinen Beiträgen bis jetzt aufgefallen ist: Du verharrst in Deiner Perspektive, gehst eigentlich auf keine andere Meinung ein...

Nimmst Du andere Meinungen überhaupt wahr?

Irgendwie beginne ich zu ahnen, wie die nach Deinen Aussagen "wortlose" Beendigung der Beziehung abgelaufen sein könnte....

Die Begründungen Deiner Freundin, die sie Dir offensichtlich doch gegeben hat, bezeichnest Du als fadenscheinig - das heißt auch, dass Du sie vom Tisch wischt...

Klaus, ich glaube, Dein Problem ist/war nicht primär die Aufstellung.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Was für eine Macht hat eigentlich so eine Aufstellung über Menschen und welche Macht haben die Aufsteller da ?
Macht ? Gar keine spezielle - wie überall nur die, die der Teilnehmer ihnen gibt. Gegen den Willen des Teilnehmers geht im Grunde gar nichts.

Natürlich kann man Gruppen- oder Einzelarbeit manipulativ führen, Druck erzeugen - wie in JEDER Gruppen- und Einzelarbeit. Aber das hat nichts Spezielles mit Aufstellungsarbeit zu tun.

Gawyrd
 
Werbung:
1. Ich habe versucht etwas über diese Aufstellerin in Erfahrung zu bringen doch weder im WWW.
2. aber ich hätte nie gedacht daß sich Mary so beeinflussen lässt.
3. wenn es nur ums zurückkommen gehen würde dann wäre ich wohl im Rückführungs-Forum unterwegs, oder ?
1. Ach so. Da hier niemand weiß, um wen es geht, wird Dir da dieser Thread auch nicht helfen können.
2. Du willst es mit aller Gewalt so sehen, dass Mary fremdbeeinflusst gehandelt hat. Dass es ihre persönliche Entscheidung war, zu gehen, das ist für Dich anscheinend völlig unvorstellbar.
3. Wie bitte ? Bezüglich die Freundin zurückgewinnen fällt Dir nur magische Manipulation ein ? Es gibt Menschen, die denken in dieser Situation über sich selbst nach : Was habe ich beigetragen, dass mein Partner von mir fort will. Was kann ich vielleicht tun, dass er gern bei mir bleibt.

Was mir bei Deinen Beiträgen bis jetzt aufgefallen ist: Du verharrst in Deiner Perspektive, gehst eigentlich auf keine andere Meinung ein... Nimmst Du andere Meinungen überhaupt wahr?
Irgendwie beginne ich zu ahnen, wie die nach Deinen Aussagen "wortlose" Beendigung der Beziehung abgelaufen sein könnte.... Die Begründungen Deiner Freundin, die sie Dir offensichtlich doch gegeben hat, bezeichnest Du als fadenscheinig - das heißt auch, dass Du sie vom Tisch wischt... Klaus, ich glaube, Dein Problem ist/war nicht primär die Aufstellung.
Ja - das sehe ich mit der Zeit ähnlich. Wenn Du Deiner Freundin gegenüber genauso stur auf Deiner Sichtweise beharrt hast, ist es vorstellbar, dass sie einfach irgendetwas gesagt hat, nur um dem Druck von Deiner Seite zu entgehen. Dass sie einfach die Aufstellungsleiterin vorgeschoben hat - um nicht selbst diesem Begründungsdruck ausgesetzt zu sein.

Aber nachdem Du für Dich entschieden hast, dass Eure Partnerschaft bestens in Ordnung war - und nur diese böse Hexe von Seminarleiterin alles zerstört hat (und offensichtlich nur Bestätigung für diese Sichtweise suchst), sind weitere Beiträge da eher vergebliche Liebsmüh.

Konstantin Wecker hat vor vielen Jahren (sind eigentlich schon Jahrzehnte) ein Lied geschrieben : "Warum sie geht ... "

Gawyrd
 
Zurück
Oben