Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Also können sie doch keine "Heilungs"versprechen abgeben?

Heilen tun "Mediziner" so gut wie nie, da es keine Heilung darstellt bloße Symptome zu beseitigen.
Du, der beste Mediziner kann auch nix dafür, dass du Realität und Effektivität im ersonnenen Seelenheil verklären magst.
Wenn du dich im aktuellen medizinischen Wissenstandard nicht wohl fühlst, sondern viel lieber zwanghaft alternativ sein willst und jeden Tag neu persönlich das heilende Rad erfinden magst -das Experten allerdings schon längst anwenden- obschon auch dein Körper nur ein menschlicher Organismus wie der aller anderen ist, dafür kann nun wirklich keiner was. ;)
Und jetzt komm mir nicht mit Seele. Da hat's nämlich Experten, also echte, wirkende.
 
Doch. Natürlich beträfe das alle HPs, wenn sich deinen Wünschen gemäß etwas ändern würde. Und auch noch die betroffenen Menschen dazu.

Welche Wünsche meinst Du denn? Ich wünsche mir Dokumentations- und Aufklärungs-Pflicht. Das hat du auch schon geäußert. Und das Angebot sollte die Kompetenzen nicht überschreiten. Was würde sich für Heilpraktiker allgemein dadurch so stark ändern?

Du verstehst nicht, oder willst nicht verstehen. Im Einzelfall zählt die Entscheidung des Betreffenden. Punkt. Und wenn Herr/Frau XY sich GEGEN eine medizinische Behandlung entscheidet, mag sie noch so vielversprechend sein, ist das seine/ihre Entscheidung. Punkt. Ärzte können auch niemand gegen ihren Willen festhalten, müssen sie ziehen lassen.

Nochmal: Es geht nicht darum, was die Patienten wählen, sondern darum, was angeboten wird. Und angeboten wird schon viel - und nicht alles davon ist plausibler als Heil-Niesen. Soll es angeboten werden können, weil es doch irgendjemand toll finden könnte?
 
Erst wenn dies nicht funktioniert oder möglich ist richtet man das Regime auf reine Symptombekämpfung aus, was übrigens auch von großem Wert ist.
Ja, und das Wohlbefinden, das mit der effektiven und zuverlässigen Symptomlinderung erreicht wird, dient eben genau dem Ziel der Heilung: nämlich der Genesung und ebenso der Stärkung der Selbstheilungskräfte (wie es immer so schön hier heißt) - also letztlich dem Seelenheil und dem Selbstvertrauen des Patienten.

Hugh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben