Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Sorry, das ist keine Absicht. Ich verstehe allerdings nicht, was du meinst, auf meinem Bildschirm erscheint die Schrift gleich groß und ich wählte sie aufgrund der Buchstabenbreite, die mir angenehmer zu lesen ist.

Ob es Standard ist oder nicht, der Heilpraktiker hat zu wissen, welche Methoden er anzuwenden hat, um auch Erfolg darin zu haben.
Welche Schriftart verwendest du? (Arial)
Welche Schriftart verwendest du? (Book Antigua)
Siehst du den Unterschied? (Verdana)

Der Heilpraktiker hat in dem Fall wohl nicht gewusst, was er tat, oder meinte, es besser zu wissen. (Tahoma)

 
Sie hätte zumindest eine gute Chance auf Genesung gehabt.

Vermutung. Wissen kannst weder du noch sonst jemand es.

Auch damit ziehe ich nicht über einen ganzen Beufsstand her, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Heilprtaktiker ihre Kompetenzen bei schweren Erkrankungen nicht auf diese Art überschreiten.

Meiner Meinung nach ja. Ende der Debatte. Du hast deine, ich meine Meinung.


Und das hat genau nichts damit zu tun, was ich schrieb. Es ging nicht um ihre Entscheidung, nicht zum Arzt zu gehen, sondern um sein Beharren bei dieser Diagnose und Behandlung, obwohl sich über Jahre keine Besserung einstellte. Brustentzündung... das klingt doch eigentlich behandelbar. Und, wenn die Beschwerden auch nach zwei, drei, vier jahren nicht besser wurden... sollte da ein Heilpraktiker sich nicht mal auch fragen, ob er die Diagnose wiederholen sollte oder die Therapie überdenken?

Das wird das Gericht klären.


Nun, wenn grundsätzlich alle Angebote ok sind - auch solche, wie mein "eigenartiges Beispiel" - werden Menschen sich auch dafür - also solche "eigenartigen Beispiele" - entscheiden. Sie geben Geld aus... für real nichts.

Geht dich nichts an, wofür die Menschen Geld ausgeben.

Kannst Du wissen, ob mein Niesen nicht doch heilt?

Den Schmarrn kannst du dir in die Haare schmieren.

Wieso? Ist es ein Berufsmerkmal von Heilpraktikern, dass sie bei schweren Erkrankungen noch behaupten, etwas anrichten zu können? Nur dann würde ich diesen ganzen Berufsstand hier in diesem Thema denunzieren.

Das beurteilen zu können, traue ich dir nicht zu. Du bist in deiner Ansicht sehr befangen (Juristenjargon).
 
Werbung:
Zurück
Oben