Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Und ist jetzt tot. Weitere Hirnakrobatik erübrigt sich.
Ja, leider. Immer noch ihre Entscheidung gegen eine schulmedizinische Behandlung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ist jetzt tot. Weitere Hirnakrobatik erübrigt sich.
Vermutung. Wissen kannst weder du noch sonst jemand es
Joey schrieb:Auch damit ziehe ich nicht über einen ganzen Beufsstand her, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Heilprtaktiker ihre Kompetenzen bei schweren Erkrankungen nicht auf diese Art überschreiten.
Meiner Meinung nach ja. Ende der Debatte. Du hast deine, ich meine Meinung.
Geht dich nichts an, wofür die Menschen Geld ausgeben.
Joey schrieb:Kannst Du wissen, ob mein Niesen nicht doch heilt?
Den Schmarrn kannst du dir in die Haare schmieren.
Joey schrieb:Wieso? Ist es ein Berufsmerkmal von Heilpraktikern, dass sie bei schweren Erkrankungen noch behaupten, etwas anrichten zu können? Nur dann würde ich diesen ganzen Berufsstand hier in diesem Thema denunzieren.
Das beurteilen zu können, traue ich dir nicht zu. Du bist in deiner Ansicht sehr befangen (Juristenjargon).
Nun, wir wissen aber, dass bei rechtzeitiger medizinischer Behandlung ein sehr großer Anteil der Patientinnen den Krebs losweren - @Mammal hat da vor ein paar Tagen in diesem Thread Zahlen geliefert.
So leicht kommst Du mir jetzt nicht davon. Du wirfst mir vor, dass ich über einen ganzen Berufsstand herziehe. Es ist zwar richtig, dass ich allgemein nicht viel von Heilpraktikern halte - aber mit meinem Thread hier behandle ich ja gerade nicht alle Heilpraktiker - das habe ich im Eingangsbeitrag und auch später immer wieder sogar explitzit geschrieben. Womit und wie ziehe ich also hier über den ganzen Berufsstand her?
Aber es geht die Menschen an, ob Angebote halten können, was sie behaupten.
Natürlich ist Heil-Niesen Schmarrn. Aber mess doch bitte Deine Äußerungen auch an diesem Extrem-Beispiel. Wäre so ein Angebot in einem Rechtssystem, wie Du es Dir wünschst, zulässig?
Hä? Um was beurteilen zu können? Du wirfst mir vor, ich würde hier einen ganzen Berufsstand in Misskredit bringen. Das würde nur dann zutreffen, wenn es ein berufsmerkmal von Heilpraktikern allgemein wäre, bei schweren Erkrankungen noch etwas anrichten zu können. Darum meine Frage. Im Gegenteil: Ich habe sogar Explizit geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass NICHT alle Heilpraktiker so handeln.
Syrischer Asylbewerber sprengt sich auf Musikfestival in die Luft: 15 VerletzteWomit und wie ziehe ich also hier über den ganzen Berufsstand her?
Ja, aber nicht nach der Version von Wissen der heutigen "Wissenschaft".Aber es geht die Menschen an, ob Angebote halten können, was sie behaupten.
Meine Antwort hast du ja schon. Wenn dir Betrug nachgewiesen würde, wärst du allerdings dran.Wäre so ein Angebot in einem Rechtssystem, wie Du es Dir wünschst, zulässig?
Und? Mag durchaus sein, ich streite das nicht ab. Im Einzelfall kann man es trotzdem nicht wissen. Abgesehen davon ist eine derartige Spekulation überflüssig.
Deine Einstellung zu HPs und Alternativen ist sowieso hinlänglich bekannt. Und mein Statement, dass du einen ganzen Berufsstand denunzierst, bezog ich auf deine Aussage wonach es moralisch verwerflich sei, Strohhalme anzubieten.
Joey schrieb:Aber es geht die Menschen an, ob Angebote halten können, was sie behaupten.
Na versuche mal jemand zu überzeugen, der 100% GEGEN die Schulmedizin ist. Dann kommst du drauf, dass diese Frage völlig irrelevant ist.
Nein, messe ich NICHT. Weil sie einfach nur dumm ist. Die von dir gestellte Frage stellt sich mir nicht, in Ö. ist die Gesetzeslage sowieso eine andere.
Diese Aussage meine ich auch gar nicht. Auch das habe ich bereits erklärt. Aber wenn man sich wo festbeisst, dann kriegt man rundherum nix mehr mit.![]()
Sie hatte gute Chancen, die sie nicht wahrgenommen hat.
Was ja NICHT der ganze Berufsstand macht.
Dieser Jemand mag die wissenschaftlichen Belege als untauglich oder irrelevant erachten. Wirklich irrelevant sind sie deswegen aber noch lange nicht.
Natürlich ist die hypothetische Behauptung mein Niesen könnte heilen "einfach nur dumm". Na und? Ist die Behauptung Krankheiten erpendeln zu können, weniger dumm? Wenn nicht... warum nicht? Was macht diese Behauptung weniger "einfach nur dumm"?
In meinen Beiträgen habe ich meine Aussage und das, was von Dir darunter geschrieben wurde, gesetzt. Habe ich dabei einen Fehler gemacht? Wenn ja, wo? Wenn nicht... wie soll ich erkennen, auf was Du Dich beziehst, wenn Du Deine Sätze unter andere Aussagen setzt, die Du aber nicht meintest?
Ähh, eben genau doch. Du vielleicht nicht. Mediziner schon.Mag durchaus sein, ich streite das nicht ab. Im Einzelfall kann man es trotzdem nicht wissen.
Erstaunlich, dann können diese "Mediziner" sicher sagen, wen sie "heilen" werden?Mediziner schon.