Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Stell dir vor ich würde ständig schreiben, Meine Mutter hat immer gesagt bli bla bla
Ja.
Wir wollen doch hören, was du zu sagen hast, deine Gedanken und nicht, was in der Bibel steht. Dann könnten wir auch die Bibel kaufen und sie lesen.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Du meinst es bringt nichts zu sagen, daß man etwas als Unrecht empfindet?
Vertrau doch einfach in "Gott", dass ES weiß, was ES tut und alles gut ist, wie es ist. Oder zweifelst du auch an der Kompetenz von ES? :D
So auf den Einfluß eines Gottes angesprochen lag es nahe darauf einzugehen. Da es verschiedene Religionen gibt, entschied ich mich mit Bezug auf das Neue Testament zu zeigen, daß es dort nicht als so einfach betrachtet wird. Was bedeutet, daß über eine Millarde Menschen das theoretisch so sehen sollten. Und das hat schlichtweg eine ganz andere Aussagequalität als wenn ich nur meine Meinung geschrieben hätte.
Es betrifft mich zum einen ja selbst nicht direkt, da ich sowieso eine andere persönliche Meinung zu diesem Thema habe als die Angeklagten.

Darüber hinaus ist das ganz so einfach nicht. In der Apostelgeschichte kann man nachlesen, daß einige der ersten Christen gegen Gesetze verstoßen hatten, die ihre Glaubensausübung verboten hatten und dafür auch ins Gefängnis gesteckt wurden. Daß Gesetze stur befolgt werden müssen stimmt so nicht.

Ja.

Ich sehe da keinen Widerspruch.

So auf den Einfluß eines Gottes angesprochen lag es nahe darauf einzugehen. Da es verschiedene Religionen gibt, entschied ich mich mit Bezug auf das Neue Testament zu zeigen, daß es dort nicht als so einfach betrachtet wird. Was bedeutet, daß über eine Millarde Menschen das theoretisch so sehen sollten. Und das hat schlichtweg eine ganz andere Aussagequalität als wenn ich nur meine Meinung geschrieben hätte.

Es geht um dich im Allgemeinen, nicht nur um diesen Thread o. speziell, den von dir angegeben Post. Aber lass gut sein. Jeder, wie er mag o. kann.

Bei chronischen Krankheiten oder Krebs würde ich Alternativbehandlungen bevorzugen, da könnte man doch eine Wahlfreiheit in der Krankenkasse machen.

Ich möchte an dieser Stelle den österreichischen Krankenkassen meine Dankbarkeit aussprechen, dass sie (zumindest derzeit) für so gut wie keine "Alternativbehandlungen" unsere Beiträge verschwenden!

"Aber das ist ungerecht", ist also keine adäquate Antwort.
Die Regelung, die du gutheißt ist ungerecht. Manche Menschen haben andere Überzeugungen und wollen dementsprechend behandelt werden. Hast du keine Empathie ihnen gegenüber? Sie wollen etwas für ihre Zahlungen, das ihrem Weltbild entspricht, aber du willst es ihnen nicht zugestehen.

Werbung:
Zurück
Oben