Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Es mag kalt klingen, doch dass die Frau ihren Fachärzten nicht so weit über den Weg getraut hatte, mag seine Gründe haben, und die Frage, ob sie sterben würde, wird sie sich nach der ersten Diagnose zweifellos gestellt haben.

Nö, klingt nicht kalt. Sie selbst hat sich dafür entschieden, was sie dazu getrieben hat, finden wir hier eh nicht raus.
Ich finde wirklich schwierig wird dieses Thema immer erst, wenn es z.B. um Kinder geht, die eben nicht selbst entscheiden können.

Werbung:
und wenn sie sich schulmedizinisch behandeln hätte lassen und auch tot wäre, was würdest du dann sagen?
Es würde keinen solchen Artikel darüber geben und wir alle wüssten nichts davon. Bitte, die Schulmedizin gibt ja selber zu, nicht jeden Krebs kurieren zu können, also wird man sie deswegen auch nicht zur Rechenschaft ziehen.

Inflammatorischer Brustkrebs

Die Symptome von inflammatorischem Brustkrebs gleichen denen einer Brustentzündung (Mastitis) und manche Ärzte verschreiben Antibiotika. Spätestens wenn es unter der Antibiotika-Einnahme nicht innerhalb einer Woche zum Abheilen der Symptome kommt, sollte eine Biopsie (winzige Gewebeprobe-Entnahme) bei BrustspezialistInnen vorgenommen werden.

Die Patientin wollte die Diagnose nicht "wahrhaben" (ihre Brust nicht verlieren) und konsultierte daraufhin vertraulich eine andere Ärztlichkeit.

(Mein Opa hatte damals auch "seiner Augenärztin" vertraut, weil er sie lange kannte und oft zu ihr ging. Er wollte nicht in eine Spezialklinik (Düsseldorf), obwohl wir alle dafür waren. Ergebnis: "blind operiert". Als er anschließend doch in die Spezialklinik kam, konnte sie nicht mehr viel retten. -> Und da lag kein Fall von Alternativer Medizin vor sondern von persönlicher Sturheit.)

und wenn sie sich schulmedizinisch behandeln hätte lassen und auch tot wäre, wie viele, was würdest du dann sagen?

Das Problem ist doch, dass diese Vielen auch daher Zustande kommen, weil eben noch deutlich mehr zum Arzt gehen, als zu einem HP. Ich meine jetzt das Verhältnis... wenn z.B. nur 10 zum HP gehen und gegenübergestellt 10.000 zum Arzt, dann ist logischer Weise die "Verlustzahl" beim Arzt deutlich höher.

was sie dazu getrieben hat, finden wir hier eh nicht raus.
Eben, was soll dann das ganze Urteilen, als bräuchte man ständig einen Schuldigen? Dass die Familienangehörigen und Freunde jener Patientin trauern, ist selbstverständlich, aber die Konsequenz, jemanden zu beschuldigen, der möglicherweise - wir wissen es ja nicht - wirklich zu unfähig war, um die Frau zu beraten & behandeln, grenzt meines Erachtens nach an Rache. Weil ein Schuldiger gebraucht wird. Weil es einen guten Grund dafür geben muss, dass sie sterben musste. Weil Mord der beste Grund wäre und die Fahrlässigkeit des Heilpraktikers dem schon sehr nahe kommt in den Augen vieler.

Eben, was soll dann das ganze Urteilen, als bräuchte man ständig einen Schuldigen? Dass die Familienangehörigen und Freunde jener Patientin trauern, ist selbstverständlich, aber die Konsequenz, jemanden zu beschuldigen, der möglicherweise - wir wissen es ja nicht - wirklich zu unfähig war, um die Frau zu beraten & behandeln, grenzt meines Erachtens nach an Rache. Weil ein Schuldiger gebraucht wird. Weil es einen guten Grund dafür geben muss, dass sie sterben musste. Weil Mord der beste Grund wäre und die Fahrlässigkeit des Heilpraktikers dem schon sehr nahe kommt in den Augen vieler.

Naja, aber wenn er wirklich über die Diagnose Krebs informiert wurde?! Ich frage mich, ob er ihr vielleicht einfach nur die Angst nehmen wollte, um ihre Selbstheilung zu aktivieren, also dass es vielleicht nur ein psychologischer Trick sein sollte. Anders kann man es sich doch fast schon nicht erklären, dass er da so'n Mist baut.

Das kann man sowieso nicht vergleichen. Heilpraktiker machen keine Medizin. Man kann auch Gebrachtwarenhändler nicht mit Anwälten vergleichen.

Man, du verstehst schon, was ich sagen wollte.
c045.gif

Es ging ja nur darum, dass in der Medizin ja viiiiiel mehr sterben...ist doch aber logisch. Es sollte kein Berufsvergleich sein, es ging mir nur um das Zahlenverhältnis.

Komm mal her Freundchen
n032.gif
, jetzt gibt's gleich ne Giftspritze. :D

Werbung:
Zurück
Oben