Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Ja, und was das angeht finde ich schlimm, daß es aufgrund dieser Staatsmonopolverfahren kaum geeignete Träger gibt, bei denen man dann im Falle des Falles unterkommen könnte.

Jep. Wundert mich aber nicht, es geht immerhin um öffentliche Gelder, also von der gesamten Gesellschaft (Kinder ausgenommen). Man kann natürlich meckern, und ich bin sicher, dass diese Berge von Medikamenten, die da verschrieben und verabreicht werden, nicht unbedingt immer nur zum Wohl der Menschen beitragen. Aber im Fall ist es halt schon eine Hängematte, in die man sich hineinfallen lassen kann. Ich persönlich würde mich nicht trauen wollen, diesem Gesundheitssystem Ade! zu sagen.

Weißt du, woran du letzlich häufig bei einem Herzinfarkt stibst? Du erstickst. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, wenn du einen Herzinfarkt hast, dann laberst du nicht mehr so locker daher.

Jepp, hab gehört dass ein Herzinfarkt extrem Schmerzhaft ist und du wegen Atemnot Panik bekommst.

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, wenn du einen Herzinfarkt hast, dann laberst du nicht mehr so locker daher.
Wie wäre es, wenn wir einmal darüber reden würden, ob du nicht Angst hast, was mit dir im Jenseits passieren wird, wenn du dich in diesem Leben nicht darum gekümmert hättest, dich mit dem Geist des Lebens zu vereinen? Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, wenn du dann im Jenseits wärst, dann laberst du nicht mehr so locker daher.

... in Notfallsituationen ist die Medizin ein Segen. Da kommt keine Alternativmethode auch nur annähernd heran, weil so etwas meist Zeit braucht, damit der Körper reagieren kann. Die hat man dann mitunter als Patient nicht mehr.
Das sehe ich auch so, für akute Sachen würde ich in eine Krankenkasse einzahlen wollen.
Bei chronische Kankheiten würde ich lieber die alternative Medizin wählen wollen, wenn es da auch eine Kasse geben würde.

Das sehe ich auch so, für akute Sachen würde ich in eine Krankenkasse einzahlen wollen.
Bei chronische Kankheiten würde ich lieber die alternative Medizin wählen wollen, wenn es da auch eine Kasse geben würde.
Kommt darauf an was du hast. Und ob sich die meist zeitgleich stattfindendende Schädigung durch Medikamente deren Nutzen für dich rechnet.

Sehr viel macht der persönliche Lebenswandel aus, die Ernährung und Psychohygiene, dazu sind aber viele Leute nicht bereit, hier völlig kostenlos was zu ändern. Es wird lieber weiter geraucht, ungesunde Sachen gegessen, sucht sich einen Stressjob usw. Und ne Pille geschmissen, damit man trotzdem weiter machen kann wie bisher.

Werbung:
Zurück
Oben