Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke für die Erklärung.
Soweit habe ich das verstanden, aber soll das nun heißen, es gibt keine Magie oder es gibt sie? Mir ist der Zusammenhang zum Kommentar von Hedonissima nicht so ganz klar.

Danke für die Erklärung.
Soweit habe ich das verstanden, aber soll das nun heißen, es gibt keine Magie oder es gibt sie? Mir ist der Zusammenhang zum Kommentar von Hedonissima nicht so ganz klar.

Da gibt es keinen. So wie auch nicht alle Kommentare von Mitgliedern hier Sinn machen (sollen).

Also hier ein Beispiel dazu wenn ich das richtig sehe,
Unter Magie versteht man in der Regel Dinge, die passieren oder existieren, die wir nicht verstehen und nicht erklären können.
Die Wahre Magie“ wäre z.B. die tatsächliche Fähigkeit eines Magiers,Zauberers einen Elefanten aus dem Nichts „herbei zu zaubern“ und nicht dies mit einem Trick und ganz normale, natürlichen Mitteln zu erreichen. Man will mit "wahr" also es so ausdrücken, dass der Magier,Hexe in diesem Fall übernatürliche Kräfte hätte, wenn es „echte Magie“ wäre.
Die echte Magie“ wäre z.B. die tatsächliche Fähigkeit eines Zauberers einen Elefanten aus dem Nichts „herbei zu zaubern“ und nicht dies mit einem Trick und ganz normale, natürlichen Mitteln,Utensilien zu erreichen. Man will mit „echt“ also ausdrücken, dass der Magier,Hexe, in diesem Fall übernatürliche Kräfte hätte, wenn es „echte Magie“ wäre.

Das ist mir persönlich bereits zu sehr Fantasy, als magische Praktiken, die sich nachweisen lassen und deren Weltbild. Unter obigen Vorraussetzungen bin ich kein "wahrer Magier". Magie als "Unerklärliches" ist geradezu ein Oxymoron, da Magie etymologisch von Begriffen kommt, die Wissen implizieren. Und zudem ist es eine der schwachen, weiten Definitionen, die irgendwann bei "magischen Sonnenuntergängen" und dergleichen enden.

Danke für die Erklärung.
Magie gibt es und Sie ist neutral,und was mache User hier damit sagen wollen, ist mir auch manchmal schleierhaft.

Das ist mir persönlich bereits zu sehr Fantasy, als magische Praktiken, die sich nachweisen lassen und deren Weltbild. Unter obigen Vorraussetzungen bin ich kein "wahrer Magier". Magie als "Unerklärliches" ist geradezu ein Oxymoron, da Magie etymologisch von Begriffen kommt, die Wissen implizieren. Und zudem ist es eine der schwachen, weiten Definitionen, die irgendwann bei "magischen Sonnenuntergängen" und dergleichen enden.
Sehe ich ein wenig anders...aber wenn Du meinst...

Ok, na ja ich wollte hier eigentlich nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern eigentlich nur eine Erklärung, wie Hedonissima das meint.

Hm, jetzt ist das Thema wohl wieder eingeschlafen. Ich finde das, was nostra und grey sagen, sehr interessant. Würde mich gerne mit euch unterhalten, aber leider kann ich das noch nicht, dafür bin ich erst zu kurz hier. Vielleicht habt ihr ja Lust, mich zu einer Unterhaltung einzuladen. Ich würde mich freuen.

Werbung:
Ich kann zu diesem Thema zwei sehr interessante Autoren empfehlen:

William G. Gray (Rituelle Magie)
Austin Osman Spare (Das Buch der Ekstatischen Freude)

Beide nicht unbedingt Einsteigerfreundlich (besonders Osman Spare), aber wer ernsthaft etwas über Magie erfahren möchte, kann mit viel Geduld und Ausdauer in diesen Autoren viel finden.

In dem Buch von William G. Gray (Rituelle Magie) erfährt man sehr intensiv, was überhaupt "Weiße Magie" bedeutet, denn im Gegensatz zu dem Ansatz von Austin Osman Spare, ist diese völlig frei vom Zweck der Erfüllung eigener Wünsche, sondern es geht darum, die evozierte Energie herabzuleiten und in die Welt zu entlassen, zudem lernt man enorm viel über die Schulung des Bewusstseins - sehr empfehlenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben