Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Waldweg
Danke für deine Antwort.
Ich möchte auch niemanden manipulieren, sondern ehrliche Gefühle. Soweit bin ich mir im Klaren. Mein Interesse für dieses Thema bezieht sich eher darauf, dass eine Blockade von außen, also Situationen sich zwischen die Gefühle stellen, oder auch negative Gedanken, die nichts mit der Liebe und den Gefühlen füreinander zu tun haben. Was macht man, wenn das der Fall ist und Gespräche nutzlos erscheinen? Somit denke ich eher an Blockadenlösung und positive Energien wie an Manipulation bei dem Thema.

ja gut, Blockaden lösen in der Regel auch bei anderen etwas aus, der freie Wille ist dann irgendwie komisch in der ganzen Geschichte, ich weis nicht wo der beginnt oder endet und ob es ihn wirklich gibt, so oder so kann jeder erstmal bei sich Blockaden lösen und so oder so wird das in mehr Freiheit führen....

Werbung:
Ich finde, dass jeder durchaus das Recht hat, ernst genommen zu werden

und eine sachliche Antwort verdient.

das wäre super, aber das kann man nicht verlangen, da musst man sich abgrenzen lernen...

naja, so wie jeder das Recht hat seine Meinung zu sagen, hat auch jeder das Recht nicht hinzuhören, man kann nicht einerseits ein "Recht" haben und der andere im selben Moment die Pflicht etwas zu geben, was der andere Verlangt, also so hat jeder das Recht das zu sagen oder zu denken was er will....

Nein, gerade deswegen sehe ich das eben nicht so, weil mein Partner sich selbst gar nicht im Klaren über seine Entscheidung ist. Er weiß nicht, was er will und daher glaube ich eben nicht, dass es Manipulation ist.

hm....Deine Sicht über ihn ist aber Grenzüberschreitend, selbst wenn es so wäre, dann ist er eben gerade in dieser Phase des "nicht im Klaren sein über seine Entscheidung"...hat er denn kein Recht dazu sich im Unklaren zu sein..?...meist ist das ja auch nur ne Phase, wenn sich jemand im klaren ist, dann doch weil er den Weg durch das Unklare gemacht hat, man kann diesen Weg für jemanden nicht abkürzen, den muss er selber gehen, er darf das, sonst ist es Manipulation....wer weis denn weshalb das für ihn jetzt so ist.?

Frauen haben oft das Gefühl, sie wissen mehr als Männer, ist ja auch einfach weil Männer nunmal etwas komplizierter sind, aber man/frau darf ihn trotzdem nicht überfordern, es bringt nichts wenn Du glaubst etwas zu sehen was er nicht sieht, allein schon, weil es vielleicht anders ist als Du denkst...

Ich weiß auch nicht, welche anderen Möglichkeiten es für solche Probleme geben könnte. Vielleicht bin ich da auch zu unerfahren...Eventuell habe ich an Dinge, die das Problem lösen könnten noch gar nicht gedacht oder es liegt etwas Gutes so nah und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Klarheit für dich. Das wäre ein möglicher Weg. Und wenn du an eine höhere Macht glaubst, deine Fragen nach Klärung und Antworten dorthin stellen.

Mit der Liebe ist es eh immer so eine Sache. Sie hat einen durchaus flüchtigen Charakter, wenn zwei Menschen sich zwar lieben, aber dennoch im Alltag nicht zusammen passen. Oder auch wo die Liebe nicht entsprechend erwidert wird, sie nicht "festzutackern" am Gegenüber. Drum macht es zumeist sehr viel mehr Sinn sie dann loszulassen, einen Schritt zurück zu treten, in Ruhe zu schauen, was dann da wirklich noch ist...

So oder so würde ich einige Monate verstreichen lassen, bis sich diese Wogen besänftigt haben und dann nochmal schauen, was Du wirklich möchtest und auch warum.

LG
Any

hm....Deine Sicht über ihn ist aber Grenzüberschreitend, selbst wenn es so wäre, dann ist er eben gerade in dieser Phase des "nicht im Klaren sein über seine Entscheidung"...hat er denn kein Recht dazu sich im Unklaren zu sein..?...meist ist das ja auch nur ne Phase, wenn sich jemand im klaren ist, dann doch weil er den Weg durch das Unklare gemacht hat, man kann diesen Weg für jemanden nicht abkürzen, den muss er selber gehen, er darf das, sonst ist es Manipulation....wer weis denn weshalb das für ihn jetzt so ist.?

Frauen haben oft das Gefühl, sie wissen mehr als Männer, ist ja auch einfach weil Männer nunmal etwas komplizierter sind, aber man/frau darf ihn trotzdem nicht überfordern, es bringt nichts wenn Du glaubst etwas zu sehen was er nicht sieht, allein schon, weil es vielleicht anders ist als Du denkst...

Männer sind also etwas komplizierter? Ich glaube, das sieht die Männerwelt andersrum - Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch :)

Es wäre vielleicht aber auch ein bisschen langweilig, würde Mann und Frau gleichermaßen ticken...wo bliebe denn da der Reiz und das Gefühl, sich auf etwas Unbekanntes, Ausserirdisches einzulassen?xD

Vom Wirkungsprinzip sind Liebeszauber sehr einfach zu stricken - Sinngemäßes Zündeln...zuerst muß man selber mal für eine Sache brennen (Der Liebe zu einer erlernbaren Kunst wohnt derselbe Zauber inne) - dann kann ich jemand anders damit anzündeln, begeistern, in Flammen setzen.

Der Zauber ist nur ein Funke...wenn da keine brennbare Substanz (mehr) ist, kann ich zündeln soviel ich will, dann bringt ein Liebeszauber auch nix mehr.

Mich stört daran nicht, dass die Meinung nicht ehrlich ist oder dass sie nicht dem entspricht, was ich hören möchte, mich stört eher dieser sarkastische Ton. Ich finde, dass jeder durchaus das Recht hat, ernst genommen zu werden und eine sachliche Antwort verdient.

Die hier üblicherweise wie Bluthunde auf das Thema anspringenden Mitglieder, die merkwürdigerweise im MUF vor allem *dazu* posten, sind nur weder sachlich, noch haben sie Interesse an einem richtigen Austausch. Viel mehr als dumme Postings und Trolling wirst du hier nicht bekommen; nicht einmal in diesem eigentlich für ernsthafte Antworten gedachten Faden.

Werbung:
Danke Grey,
Das ist ein guter Rat. Genau davor habe ich ehrlich gesagt Angst, dass ich entweder einen großen Fehler mache oder aber auf der anderen Seite Möglichkeiten ungenutzt lasse. Deshalb hätte ich eben gerne objektive Meinungen und ehrliche Erfahrungsberichte zu dem Thema. Ich habe auch das Gefühl, dass das Thema zum einen natürlich die Geister spaltet und zum anderen eben auch eine große Möglichkeit für Scharlatane ist. Aber genau dadurch wird man immer unsicherer und weiß am Ende gar nicht mehr, was richtig oder falsch und was gut und was schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben