Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Caro,

wenn noch Gefühle auf beiden Seiten da sind, auch von ihm (wobei ja zu klären ist, welche Gefühle - ob das wirklich Liebe ist), warum habt ihr euch denn getrennt? Wie lange seid ihr getrennt? Und habt ihr schon miteinander gesprochen über einen Neuanfang?
Gibt es keine andere Lösung?

Siehst Du das in diesem Punkt anders?
(in anderen schon, wenn ich Dich richtig verstanden habe, aber ich finde, diesen Aspekt sollte man nicht übersehen)
Ich sehe vor allem einen Angriff darin, den anderen verstehen zu wollen, wenn du verstehst. *gg

Ich sehe vor allem einen Angriff darin, den anderen verstehen zu wollen, wenn du verstehst. *gg

Du siehst ein Angriff darin, wenn man versucht, den Ex-Partner zu verstehen? Allerdings siehst Du keinen Angriff darin, wenn man den Ex-Partner GEGEN dessen Willen wieder an sich binden möchte??? :confused:
Wie kommst Du zu dieser Sichtweise, dass das Handeln gegen den Willen eines anderen Menschen, wenn es um das Leben und die Entscheidungen des ANDEREN geht, kein Angriff darstellt?

Darf man Deiner Meinung nach einen Menschen GEGEN DESSEN Willen an sich binden, nur weil man selbst nicht glaubt, ohne den anderen leben zu können? Ist der Ex-Partner verpflichtet, als Leibeigener beim Ex zu verharren, nur weil dieser es nicht schafft, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen???

Ja.

Denn: ALLes spricht dafür, dass es so IST. Nennt sich Evolution, Weisheit, whatever.

Ja.

Denn: ALLes spricht dafür, dass es so IST. Nennt sich Evolution, Weisheit, whatever.

Für mich spricht NICHTS dafür, dass es so ist. Wenn ein Mensch gehen will, dann ist das seine Entscheidung.
Wenn man diese nicht respektiert, respektiert man den Menschen, der diese Entscheidung getroffen hat, nicht. Und dieser Mensch soll nun gezwungen sein, mit einem Menschen, der ihn nicht respektiert, eine Beziehung zu haben???

Was soll daran gut sein, wenn man ihn hindert, sein Leben nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten? :confused:

Werbung:
Ach Ahorn, das ist doch alles klein in klein gedacht. Deine Argumentation ist nicht existent und daher auch gar nicht erst ein Problem, weil nichts gegen den Willen passieren kann. Ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben