Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine kinder nicht bekommen weil ich mich fortpflanzen wollte (was hab ich da davon?), sondern weil es schön ist, menschen zu lieben.
Je mehr, desto besser - und die eigenen ganz besonders.
Nein, das muss gar nicht so romantisch verklärend sein, aber ich habe weder jemanden verarscht noch fühle ich mich verarscht.
Alles in liebe gewollt und geschehen.

Aber ja natürlich, man kann auch alles verteufeln.;)

hast du doch,bätsch. die natur erhält ihre art und natürlich
muß das schön sein, sonst würds nicht klappen.des wegen macht sex (i.d.r.) auch spass. du bist da keine ausnahme, ich finde kinder auch was tolles - det is janz natürlich und wenn nich isset unnatürlich.

Werbung:
was ist, wenn man keine ansprüche mehr erhebt? dann kann man doch bedingungslos lieben...nur gibt es ziemlich wenige, die das machen und dann zur "zielscheibe" für machtspielchen innerhalb von freundschaften/ beziehungen werden..
aber jedem das, was er sich wünscht:D
das "ding" mit der "anziehung" klappt ja überall und in jeder lebenssituation!
wenn du nur enttäuscht worden bist, kommst du doch kaum auf den gedanken, das es bei dem nächsten anders werden kann. man verbeißt sich an vorstellungen, will den anderen ändern,...oh, machtspiele, wie schön. und hast du dich ersteinmal daran "gewöhnt" und gibts ihm den namen "liebe", schwupp willste genau das die ganze zeit wieder haben..also immer her mit den partnerrückführungen!! bloß nicht aus dem elend ausbrechen und vielleicht richtige liebe kennenlernen. (wat man nicht kennt, braucht man nicht!)

ja, so ists...und wird von hollywood u.ä. gefüttert:kiss4:
bei meiner oma wars noch anders (obs "besser" war, lass ich mal offen)

hast du doch,bätsch. die natur erhält ihre art und natürlich

Ja, hab ich, aber nicht weil ich daran dachte, meine art zu erhalten. Ich kann nichts dafür, dass die natur sich erhält, weil ich liebe - und diese liebe vervielfachen will.:)
muß das schön sein, sonst würds nicht klappen.des wegen macht sex (i.d.r.) auch spass. du bist da keine ausnahme, ich finde kinder auch was tolles - det is janz natürlich und wenn nich isset unnatürlich.

Dann ist mir aber nicht klar, weshalb du von verarschung schreibst. Ist ein schlag ins gesicht all derer, die eine beziehung führen,
in der liebe das gesetz ist. Und ja, das gibts.

Schönen abend.:)

Dann ist mir aber nicht klar, weshalb du von verarschung schreibst. Ist ein schlag ins gesicht all derer, die eine beziehung führen,
in der liebe das gesetz ist.

Schönen abend.:)

versteh mich nicht falsch. der titel des threads ist "partnerrückführung und liebeszauber", das hat nix mit "liebe ist das gesetz" (im kontext crowleys) zu tun.
das gesetz kann natürlich seine anwendung unter allen umständen, auch in einer beziehung (wobei der besondere bezug dieser allerdings flöten geht) eingesetzt werden.

ja, so ists...und wird von hollywood u.ä. gefüttert:kiss4:
bei meiner oma wars noch anders (obs "besser" war, lass ich mal offen)

ne, bei hollywood kriegen sich die beiden am ende und tanzen verliebt in den 7. himmel...:kiss4:
ich dachte, ich wär bei meinem beitrag eher auf der sarkastischen schiene gefahren.
und bei unseren großeltern will ich mal so was von nicht behaupten, das es liebe war...die meißten blieben doch nur zusammen, weil die kirchen noch so einen einfluss hatten

ne, bei hollywood kriegen sich die beiden am ende und tanzen verliebt in den 7. himmel...:kiss4:
ich dachte, ich wär bei meinem beitrag eher auf der sarkastischen schiene gefahren.
und bei unseren großeltern will ich mal so was von nicht behaupten, das es liebe war...die meißten blieben doch nur zusammen, weil die kirchen noch so einen einfluss hatten

na, ich bin kein kulturhistoriker, aber bei den alten germanen könnte es ähnlich gelaufen sein (lasse mich gern korrigieren). zumindest waren in der ehe gezeugte kinder mehr wert, als bastarde. haben die sich nicht sogar vorgestellt mit "sohn/tochter von"? eine ahnenreihe hatte bedeutung und wert. hier wird die fortpflanzung besonders wichtig gewesen sein. eine große sippe hatte mehr macht (heute hat sich das aufs konto konzentriert)

versteh mich nicht falsch. der titel des threads ist "partnerrückführung und liebeszauber", das hat nix mit "liebe ist das gesetz" (im kontext crowleys) zu tun.
das gesetz kann natürlich seine anwendung unter allen umständen, auch in einer beziehung (wobei der besondere bezug dieser allerdings flöten geht) eingesetzt werden.

Es kann sogar sein, dass ich dich gar nicht verstehe. Versteh mich bitte auch nicht falsch. An Crowley hab ich gar nicht gedacht.
Aus liebe kann man zusammensein, aus liebe kann man sich auch trennen. Ist beides ok, liebe hat viele gesichter.
Zum thread: Prf nehme ich an funktioniert, wenn beide es wollen und sie funktioniert nicht, wenn es mindestens einer nicht will.
Ist also nur huibuhhh drum herum. Man kanns also auch lassen.

Ist aber nur meine bescheidene und unmagische meinung.
Und jetzt wird essen gezaubert.:zauberer1

Es kann sogar sein, dass ich dich gar nicht verstehe. Versteh mich bitte auch nicht falsch. An Crowley hab ich gar nicht gedacht.
Aus liebe kann man zusammensein, aus liebe kann man sich auch trennen. Ist beides ok, liebe hat viele gesichter.
Zum thread: Prf nehme ich an funktioniert, wenn beide es wollen und sie funktioniert nicht, wenn es mindestens einer nicht will.
Ist also nur huibuhhh drum herum. Man kanns also auch lassen.

Ist aber nur meine bescheidene und unmagische meinung.
Und jetzt wird essen gezaubert.:zauberer1

klar, dein mann ist von der jagd zurück? :D

bei gelegenheit kannste mir mal deine fusszeile erklären.

Ich habe auch gelesen, dass Hochzeit aus Liebe usw. etwas sehr modernes sei.
Früher war eine große Sippe wichtig. Ich denke dass das stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen evtl. sogar ausgeprägter waren, als sie es heute sind und in Zukunft sein werden, durch die völlige Ökonomisierung bzw. Verwirtschaftlichung der Gesellschaft.

Auch Frage ich mich, ob das "Miteinander", was ja etwas integrierendes ist mit unserem Weg (im Sinne von vom Nichts ins Königreich) zu tun hat...

Werbung:
Ich habe auch gelesen, dass Hochzeit aus Liebe usw. etwas sehr modernes sei.
Früher war eine große Sippe wichtig. Ich denke dass das stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen evtl. sogar ausgeprägter waren, als sie es heute sind und in Zukunft sein werden, durch die völlige Ökonomisierung bzw. Verwirtschaftlichung der Gesellschaft.

Auch Frage ich mich, ob das "Miteinander", was ja etwas integrierendes ist mit unserem Weg (im Sinne von vom Nichts ins Königreich) zu tun hat...

da lassen sich spannende fragen ableiten. ob in kulturen, wo paarungswillige ihre partnerschaft wählen und verlassen können weniger oder mehr leid in ihrer beziehung erfahren, usw.
wenns nach mir ginge, wäre es entweder erzkonservativ oder extrem liberal, aber dieser mischmasch scheint zehrend zu sein. letztlich leidet da die brut. die sicherheit dieser könnte natürlich auch in gruppenverbänden stattfinden, wo keiner mehr den durchblick hat, aber gemeinsam großgezogen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben