Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte, daß Partnerschaften nur mit Lügen gut funktionieren können
Bist Du ehrlich und zeigst Schwachstellen, hast Du verloren.
Hmm, nur schlechte Erfahrungen? Oder hat dich dein Umfeld so geformt, daß zu solchen Ansichten kommst? :confused: Ehrlichkeit und Vertrauen ist stabile Basis für eine gutfunktionierende Beziehung und nicht Lügerei und permanente Verdächtigungen :tomate: Nur wer seine Schwachstellen offen zeigt ist stark und nicht wer sie zu verstecken glaubt :D naja, aber jedem das seine, ich hoffe und wünsche dir nur vom ganzen Herzen, daß du doch einen Menschen findest, der es mit dir ernst meint :trost: ...nur ob der dann mit dir aushält, wenn du ihn permanent anlügst ;)

Werbung:
Bei all dem Strategieren kommt imho der Aspekt des Miteinander sehr kurz, naja.
Dieses halte ich aber für sehr wesentlich.

Genauso ist es idealerweise :)
Trifft aber höchstens auf Teilaspekte zu.
Die zwei Partner, die sich 100%ig ergänzen, habe ich bisher noch nicht erlebt.

In der Phase des "Verliebtseins" kennt man den anderen nicht und will ja auch selber glänzen (oft auch unbewußt) und ist schon mal gar nicht ehrlich.
D.h. nicht, daß man unbedingt faustdicke Lügen an Mann/Frau bringt - auch ein Verschweigen oder sich selbst anders fühlen und in einem anderen Licht betrachten auf Grund des Verliebtseins zähle ich schon dazu.

Wenn man sich besser kennt, dann geht eben meistens auch der Glanz verloren. Ansonsten wären Dinge, wie fremdgehen - oder auch nur ansatzweise fremddenken nicht möglich.

Selbst bei Paaren, die 50 Jahre verheiratet waren, gab es immer wieder Phasen, die nicht so toll waren und man entsetzt über sich selbst oder den eigenen Partner war. "Ich liebe Dich trotzdem" - ist so ein Satz -
Er ist eine Lüge.
Liebe kennt kein "trotzdem" - zumal - wenn man das Wort mal genauer analysiert : Trotz - dem

Weshalb man dann nicht konsequenterweise geht, ist meistens zweckgebunden - naja - und die (eigene) Beruhigung ist dann das "trotzdem" :D
Aus dem gleichen Grund kommen Menschen auf so etwas, wie PRF und Liebeszauber - das eigentlich zweckgebundene wird unter den Tisch gekehrt wegen des "trotz - dem" - s.

Was übrigens überhaupt keine Wertung dastellen soll, sondern einfach nur eine Feststellung ist.

@niesthcinleif
bitte keine Vermutungen um meine Erfahrung in Partnerschaften.
Ich schreibe hier völlig emotionslos;)

@Wakan,

ich schrieb es schonmal, glaube ich (vielleicht auch geträumt), dass uns Gewohnheit Feinheit kostet...

was wird, wenn du bei deinem Spiel mit trotz-dem "trotz" klein lässt und "dem" groß schreibst?:(

Kennst du... "wo die Liebe halt hinfällt..."

@Wakan,

ich schrieb es schonmal, glaube ich (vielleicht auch geträumt), dass uns Gewohnheit Feinheit kostet...

was wird, wenn du bei deinem Spiel mit trotz-dem "trotz" klein lässt und "dem" groß schreibst?:(

Kennst du... "wo die Liebe halt hinfällt..."

:D
Jeder darf, wie er will

was heißt: in threads dieser Art?
wie Lucia schon schreibt - in 99% aller Beziehungen - wobei mir kein lebendes Beipiel für dieses eine Prozent einfällt :D

Partnerschaften sind, wie alles im Leben , eine Sache des Machtspiels -
oder wie Fisherman´s friends: ist er/sie zu stark, bist Du zu schwach

Wobei Schwäche auch gleichzeitig Stärke sein kann - das sollte man dabei berücksichtigen:D

Ich behaupte, daß Partnerschaften nur mit Lügen gut funktionieren können
Bist Du ehrlich und zeigst Schwachstellen, hast Du verloren.

Daher - weshalb keine PRF - egal, aus welchen Gründen?
Wenn man das entsprechend benennen würde, dann wäre es zu ehrlich und würde aus diesem Grund nicht mehr funktionieren.

das heißt, wie ich bereits schrieb, dass das völlig in ordnung ist, aber - um der romantischen verklärung willen-, das wörtchen liebe beim zauberhaften gestrichen werden könnte, denn 99% labern von dieser.

das heißt, wie ich bereits schrieb, dass das völlig in ordnung ist, aber - um der romantischen verklärung willen-, das wörtchen liebe beim zauberhaften gestrichen werden könnte, denn 99% labern von dieser.

fortpflanzung zur erhaltung der art klingt halt nicht so nett, wobei dieser aspekt dann an der oberfläche auch eher nicht gewollt ist.
also, im großen und ganzen alles verarschung.
deswegen könnte das ganze gedöns nach oben in die flirthotline abgetrieben werden.

drum heißts ja auch verliebt - ver eben wie bei vergammelt, verflucht, verdorben, etc. etc. und auch wie du so schön schreibst verarschung. :D

:)

was ist, wenn man keine ansprüche mehr erhebt? dann kann man doch bedingungslos lieben...nur gibt es ziemlich wenige, die das machen und dann zur "zielscheibe" für machtspielchen innerhalb von freundschaften/ beziehungen werden..
aber jedem das, was er sich wünscht:D
das "ding" mit der "anziehung" klappt ja überall und in jeder lebenssituation!
wenn du nur enttäuscht worden bist, kommst du doch kaum auf den gedanken, das es bei dem nächsten anders werden kann. man verbeißt sich an vorstellungen, will den anderen ändern,...oh, machtspiele, wie schön. und hast du dich ersteinmal daran "gewöhnt" und gibts ihm den namen "liebe", schwupp willste genau das die ganze zeit wieder haben..also immer her mit den partnerrückführungen!! bloß nicht aus dem elend ausbrechen und vielleicht richtige liebe kennenlernen. (wat man nicht kennt, braucht man nicht!)

Werbung:
fortpflanzung zur erhaltung der art klingt halt nicht so nett, wobei dieser aspekt dann an der oberfläche auch eher nicht gewollt ist.

Ich habe meine kinder nicht bekommen weil ich mich fortpflanzen wollte (was hab ich da davon?), sondern weil es schön ist, menschen zu lieben.
Je mehr, desto besser - und die eigenen ganz besonders.
Nein, das muss gar nicht so romantisch verklärend sein, aber ich habe weder jemanden verarscht noch fühle ich mich verarscht.
Alles in liebe gewollt und geschehen.

Aber ja natürlich, man kann auch alles verteufeln.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben