Mann Mann Mann, ich glaube hier kapieren wirklich einige grundsätzliche Funktionsweisen der Magie nicht!
Erstmal: Natürlich funktioniert PRF und so ziemlich jeder der mit seinem Geist etwas bewegen kann bzw. einen Geist besitzt tut sie laufend anwenden...
und nein es werden zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Gesetze der Physik oder der Ursache-Wirkung außer Kraft gesetzt, denn das geht nicht! Deshalb kann man hier auch nicht von einer *verbotenen Manipulation* sprechen. Das Einzige was grundsätzlich möglich ist, ist echte Transformation, und genau das passiert während einer ausgeführten PRF...Zwänge also innere Widersprüche entstehen nur wenn es falsch angewendet wird!
Die Grundfrage -und das ist übrigens auch die Basis für alle weiteren magischen Anwendungen- dabei lautet: Was ist eigentlich der Geist? Also das was in deinem Körper fixiert ist... Hast du dich schonmal gefragt wo der Geist anfängt und wo er aufhört?
klar irgendwo im Gehirn, aber wo? WO genau fängt er physikalisch gesehen an und wo hört er auf oder noch besser wie groß ist er? 2cm? 1mm? 1 Nanometer? Ist der Sitz überhaupt wirklich in deinem Körper oder wird "dir" das nur vorgegaukelt? und wie *intensiv* ist dein Geist? Kann man die subjektive Intensität deiner Existenz messen? und ist sie absolut oder relativ und zu was eigentlich? und geht der Geist da wo dein Ich, also der Körper aufhört, ABER NICHT DAS SEIN wirklich pauschal von 100 auf 0 oder gibt es noch weitere (relative) Zwischenstufen? also sowas wie eine Grauzone?
Wer schonmal das Gefühl hatte das sich sein Ich bei lebendigem Leib in die unendliche Weite des Universums auflöst, nicht mehr Ich-ist bzw. man *es* dir einfach wegnimmt, der Gegenbeweis: die anderen die "du" auch nicht *bist*, und sich zugleich der dramatischen Illusion seiner ganzen Exiszenz klar wird sollte wissen was gemeint ist!
und hier kommt auch schon der springende Punkt und das ist kein Blabla sondern Gesetz: Sobald ein Geist in Verbindung mit einem anderen tritt wird der zweitere transformiert und umgekehrt, sie werden ein Stück weit zu einer handelnden Einheit. Dabei wird gegen kein *Karmagesetz* oder sonstigen Schnickschnack verstoßen, es werden lediglich gegenseitig Informationen übertragen und sonst nichts!
Das passiert ständig und rund um die Uhr, mal mehr mal weniger gezielt...
und selbstverständlich auch größere Systematiken wie (Liebes) Gefühlskomplexe und deren grundlegenden Herleitungen. So können sich theoretisch gesehen sämtliche Gefühle einer/zu einer bestimmten Person oder im Extremfall auch das grundsätzliche Leben und die Lebens-Handlungsweise einer großen Gruppe von heute auf morgen im Achteck hüpfen, ganz ohne manipulativen Zwang und inneren Widerspruch, nur Mithilfe der Geistkraft des Seins, man muss nur wissen mit welchen Systematiken man es zutun hat und wie man sich in diese einklinkt bzw. mit dem Sein des einzelnen Ichs integriert..
Dazu widerum genügt es völlig erfolgreich mit dem Geist der Zielperson Verbindung (in der Gegenwart!) herzustellen, es muss lediglich an der Position geschehen die nicht selbst einem inneren Widerspruch unterliegt, welcher der gewählten Zielsystematik undienlich ist und natürlich muss es im Einklang mit dem großen Ganzen sein, was sich aber in vielen Fällen Mithilfe der eigenen Empfindungen feststellen lässt.
Sehr hilfreich ist zb. dabei ich nenns mal forcierte, informative Verstärkung eines Geistfeldes welche in Kraft tritt sobald irgendeine durch Geist erschaffene übergeordnete Systematik in Gefahr gerät oder besser gesagt mit einer dem unterlegenen Systematik auf Kollision gerät.
man könnte das auch als geistige Spannung bezeichnen, auch wenn sich diese bislang nicht in Volt messen lässt! geistige Spannung = Verstärkung der informativen Wahrnehmung
Insofern wäre wenn wir jetzt schon wieder von Manipulation sprechen maximal die geistige Spannung manipulativ wenn ein innerer Widerspruch erzeugt wird nicht jedoch der transferierte Inhalt der zu dem gewünschten Ergebnis führt!
rein theoretisch könntest du damit einen Richter und den Staatsanwalt im Gerichtssaal dazu bringen, dass sie während der Verhandlung anfangen im Achteck zu hüpfen, schwul werden und danach mit dem Angeklagten einen flotten Dreier machen und ihn selbstverständlich freisprechen... im Gerichtssaal! alles freiwillig! aus 100% Überzeugung!
rein theoretisch versteht sich...
wobei es nicht mehr weit her ist bis solche Szenarios möglicherweise tatsächlich Realität werden, es gibt immer mehr Menschen, es wird alles zunehmend abgedreht und auch die Systematik, welche die bekannten gesellschaftlichen Normen jahrhunderte-jahrtausend zusammenhielt wird zunehmend instabil, nur sind sich die meisten extrem wenig bewusst auf was für einem dünnen Eis sich mittlerweile alles bewegt!