Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du dir mal durchliest, was @Solis1 schreibt, dann ist das nichts als sich wiederholendes Geschwurbel. .

Genau so wie von User wie dir, ihr wisst nicht wie ihr so welchen Menschen vernünftig entgegenkommen könnt, deswegen diskreditiert ihr alles rund um diese Thematik, weil ihr nicht in der Lage seid neutral zu bleiben, bzw. euch zu öffnen.

Genau so wie von User wie dir, ihr wisst nicht wie ihr so welchen Menschen vernünftig entgegenkommen könnt, deswegen diskreditiert ihr alles rund um diese Thematik, weil ihr nicht in der Lage seid neutral zu bleiben, bzw. euch zu öffnen.
Man muß nicht jedem vernünftig entgegenkommen (was immer das sein soll), manchmal reicht es völlig, Geschwurbel auch als solches zu verstehen und zu benennen.
Ich glaube, ich habe dieses identische Geschwurbel schon mal irgendwo gelesen, unter einem anderen Nick ... . ^^

Man muß nicht jedem vernünftig entgegenkommen (was immer das sein soll), manchmal reicht es völlig, Geschwurbel auch als solches zu verstehen und zu benennen.
Ich glaube, ich habe dieses identische Geschwurbel schon mal irgendwo gelesen, unter einem anderen Nick ... . ^^

Es geht hier nicht speziell um das Wort Geschwurbel, dass ist nur die Spitze des Eisbergs, es ist eher eine von Grund auf negative Haltung gegenüber dieser Thematik.

Wegen mir können die Leute Hab und Gut veräußern, wenn sie denken, sie bräuchten das zum Glücklichsein.
Das Netz und auch das Forum ist voll mit derlei Angeboten und dazugehörigen Nachfragen.
Manchmal muss man halt erstmal richtig auf die Fr...e gefallen sein, ehe der Schmerz nachlässt.

Ich sehr das relativ entspannt.
Klar haben die Leute eine Menge Fragen, wenn sie mit solch einem Anliegen nach Hilfe suchen. Ist ja auch ein sehr emotionales Thema. Es tut gut, wenn man jemanden hat, der einem zuhört, man sich aufgehoben fühlt, Küchentischpsychologie. Nicht selten ist es letztlich diese Form der drücken wir es mal so aus "Magie" die irgendwann dazu führt, dass die Ist Situation akzeptiert wird.

In der Regel will auch niemand seine/n Ex in einen seelenlosen Zombie verwandeln. Das man etwas macht, was nicht richtig ist, darüber sind sich die Menschen, die mit solch einem Anliegen kommen, auch in aller Regel bewusst. Und natürlich gibt es hier auch Abstufungen, je nach Besessenheit des Fragestellers. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Wenn du dir mal durchliest, was @Solis1 schreibt, dann ist das nichts als sich wiederholendes Geschwurbel. Es klingt ja so mystisch, so wissend. Werbung eben.
Wenn man sich mal den Inhalt näher betrachtet, sagt er letztlich gar nichts. Es bleibt nebulös. So lässt man nicht nur jemanden völlig im Unklaren darüber, was man eigentlich macht, sofern überhaupt etwas "gemacht" wird. Es führt nicht selten dazu, demjenigen dann, wenn eben nicht das erhoffte eingetreten ist zu sagen, er/sie habe sich nicht wunschgemäß verhalten.
Reine Blendgranaten.

Naja - du siehst das anscheinend sogar viel tolleranter als ich. Was du hier schreibst ist aus meiner Sicht der Dinge alles vollkommen richtig.
Auch was deine Schlusssfollgerung betrifft.

Die meisten sogenannten Schamanen und Magier sind die reinsten Blendgranaten oder Luftikusse.

Ich find immer traurig wenn jemand Geld auf Kosten von schwachen Menschen und deren Nöte machen wollen.
Aber ich denke dein Argument mit der Küchentischpsychologie ist stimmig. So Manchem wird vermutlich durchaus damit geholfen.
Empathisch Veranlagte haben ohnehin eine starke kräftigende Ausstrahlung auf ihre Mitmenschen, die sich natürlich auch therapeutisch auf schwache bzw. geshwächte Menschen auswirkt.
Trotzdem hab ich wenig Verständnis dafür, dass man diesen Menschen eine Problemlösung in ihrem Sinne vorgaukelt, weil ein quasi gewaltsamer Eingriff unmöglich wieder zu einer gleichwertigen Partnerbeziehung führen kann, wie sie zuvor einmal bestanden haben mag.

Für mich ist eine PRF im engeren Sinne unmoralisch und unethisch.

Ich hatte noch keine Gelegenheit näher zu überprüfen was @Solis1 so nebulös erscheinen lässt. Es gibt aber in der Tat verschiedene herangehensweisen mit der man so etwas wie eine PRF herbeiführen könnte.

Ich muss da Solis ein wenig in Schutz nehmen.

Da wird natürlich immer irgendwelchen Zelebrationskäse oder sonstiger Käse aufgeführt. Der Quatsch gehört nunmal zum Geschäft und sie Leute erwarten da nichts anderes. Wie eine Glaskugel oder Karten zu einem Wahrsager oder ein Schlips und Kragen zu einem Bankkaufmann.

Fakt ist, empahtische Begabungen sind sehr vielschichtiger Natur. Ein empathischer "Heiler" würde mental komplett anders als ein Empath mit Suggestivkräften auf einen potentiellen Probanten einwirken müssen. In beiden Fällen wäre jedoch zwingend ein persönlicher Kontakt erforderlich.
Schon dieser Umstand kann zu Irritation und Unverständnis führen.

Dann gäbe es noch die klassische Methode über Tränke. Die basiert auf uraltem Wissen über Kräuter und Pilze.
Dieses Wissen geht bei den Ausübenden zwar oftmals mit empathischen Begabungen konform, muss allerdings nicht immer so sein.
Es gibt durchaus Kräuterhexlein ohne empathische Talente, die entsprechende Mixturen zustandebringen.

Werbung:
@Solis1

Deine Antworten in #4707 sagen mir, dass du schon verstehst wovon du schreibst. Ich versteh den Zwist zwischen dir und @Heather nicht wirklich und schon gar nicht, dass der nach persönlichen Anfeindungen klingt.Ich hab noch nicht so ganz rausgefunden wieso Heather deine Erläuterungen für nebulos und undurchsichtig empfindet und was dich im Gegenzug derart gegen ihre Äusserungen aufbringt.

Wie Heather kann ich mich mit so etwas wie PRF nicht im geringsten anfreunden. Traurige Sache wenn Jemand mit sowas wie PRF Kasse machen will. Allerdings gibt es schlimmeres was Menschen tun, um je nachdem in Wohlstand zu leben oder um nicht zu verhungern, wie Vorstandvorsitzen einer AG, Politiker, Juristen oder eben sonstige Prostitutionssformen, wie Hartz4 Empfänger oder sonstige Straftäter, Einbrecher, Räuber usw. Menschen rutschen nun schonmal in schlimme unehrenhafte Sachen, Situationen oder Berufe hinein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben