Hallo. Mich hat, wie wahrscheinlich schon einige vor mir, die emotionale Notlage nach einer Trennung und die Suche nach einer Möglichkeit mit dem Schmerz zurechtzukommen hierher gebracht. Das Thema PRF, für mich völlig neu, ist dann natürlich erst mal der goldene Strohhalm der ein Riesen Fass an Hoffnung aufmacht. Da stellt man sich die Frage, kann das wirklich funktionieren; Magie, bisschen zaubern, und sie kommt zurück und alles wird wieder gut? Yippie!

Lass mal machen! Habe ich natürlich nicht. Zum Glück bin ich besonnen genug und habe mir erst mal den kompletten Thread durchgelesen, und auch andere zu dem Thema. Was genau es mit der Magie selbst auf sich hat und ob es wirklich funktioniert weiss ich zwar noch immer nicht, auch nicht ob das eine Option für mich wäre, aber aus so ein paar Kommentaren hier und da habe ich mir zumindest versucht in etwa ein Bild zu machen. Daher mal eine Verständnisfrage eines Laien, ob ich mir das halbwegs richtig sortiere:
Prf ist keine wirklich gut Lösung für Beziehungsprobleme.
Ich habe das in etwa so verstanden, dass die PRF selbst nicht als Lösung für Beziehungsprobleme zu betrachten ist. Sondern, sollte sie funktionieren, eine Art neuer Chance einräumen kann. Den verlassenden Partner sozusagen dazu bewegt die Möglichkeit es doch noch ein mal zu versuchen zumindest noch einmal in Betracht zu ziehen. Und das auch nur wenn noch irgendwas an Anziehung, Gefühlen etc. vorhanden ist. Ob und wie die Beziehung dann wieder was wird und funktionieren kann hängt wesentlich davon ab wie man ab diesem Punkt selbst weiter daran arbeitet und sich den Gründen des Scheiterns, vor allem seinem eigenen Beitrag dazu, stellt und reflektiert. Also PRF in Auftrag geben, Partner kommt zurück und alles ist gut ist wohl sehr blauäugig gedacht. Ob mit oder ohne Magie, dass man an einem solchen Punkt, wenn man es wirklich ernst meint, vor allem und intensiv an sich arbeiten muss, sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.
Auch, dass man damit automatisch aneinander gebunden ist scheint mir bei der PRF an sich nicht der Fall zu sein? Es sei denn man veranlasst weiter einen Bindungszauber. Das wäre dann noch mal eine andere Geschichte ...
Ich möchte betonen, dass es mir mit meinem Post nicht um Wertung, Meinung, Pro und Kontra geht, ich habe diesbezgl. auch noch keinerlei eigene Erfahrung gemacht! Sondern darum ob ich das als (nicht mal) Laie halbwegs richtig verstanden habe.