hallo ihr lieben,
herzliches hallo an alle, ist mein erster beitrag. zum thema magie - ist immer so ne sache, weil man eben tatsächlich IMMER etwas manipuliert, verändert oder nicht in seiner jeweiligen erscheinungsform akzeptieren will, die vielleicht vom lieben gott aber als notwendig empfunden wird.
emotionale betrachtungen haben nit selten schon wie ein schleier gewirkt, hinter dem man die dinge nur verzerrt, oder nit in ihrer wahrhaftigen gestalt zu erkennen vermag.
deswegen ists wichtig, immer einen emotionalen abstand zu den dingen zu haben, um realistischer in die welt zu schauen.
blockaden lösen finde ich via "magie" oder einfach "energiearbeit" vollkommen legitim, da sie nur das aktiviert, was vorher durch energeilosigkeit nit von selbst in bewegung gekommen ist. aber dies wohl wäre hätte man mehr kraft in sich gehabt. fraglich ob nit auch dann der mensch zu blöd war der zeitlichen verzögerung ebenfalls eine von gott gewollte daseinsberechtigung zuzugestehen.
magie via energiearbeit die rein der auflösung von blockaden dient umso einen klareren blick auf partner oder leben zu erhalten empfinde ich okay, als reiki-lehrer.
allerdings voodoo rituale um einen menschen zu manipulieren, oder zu schaden eher zweifelhaft. habe selber mal einen voodoo abbekommen, und das war das schlimmste was ich erleben durfte. musste viel lektüre lesen um das loszuwerden und mich auch darüber schützen lernen- und kann nur jeden warnen hier mal was ausprobieren zu wollen, weil die wesenheiten im voodoo eben nit nur vom gewünschten opfer gebrauch nehmen, sondern oft auch vom praktizierenden selbst der vergaß sich selbst zu schützen...der mal eben nur etwas spielen wollte... a la anette lousian... desweiteren führen diese partnerrückführungen im voodoo gern mal zu marionettenhaften dasein, der partner der kein eignen willen mehr in sich trägt verkommt zu einem langweiligen balast den wir selber nit mehr lieben können obwohl wir diesen uns ja hergehext haben.
also überlegt gut, was ihr tut. viele grüße aus berlin dte