Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Und nun, die Essenz aus allem? Der Konsens zwischen Pro/Contra?
Merks grad selber, dreht sich im Kreis, auf eigentliche Argumente wird nicht eingegangen, und blablub "Argumente" als Grundlage für eine "Diskussion"?? :escape::schaukel::tomate:

Werbung:
Ich esse keine Wurzeln, Salat oder irgend was, was eine Pflanze tötet. Und was ist an den Haaren herbei gezogen ? Und wenn du schon zitierst, dann bitte alles was ich geschrieben habe und nicht nur das, was dir genehm ist. Das wirft ein falsches Bild auf mich.
Ich denke mir mal, das du dir grad was an den Haaren herbeigezogen hast Mähdrechscher und Co. Du scheinst die Veganer als bescheuert anzusehen, wenn du glaubst das sie daran nicht denken..
Bekommst du es mit wenn Mähdrescher & Co. das Kleingetier am Boden mitnehmen? Das wage ich zu bezweifeln.

Die Unbeschreibliche
Dann sind die allerbesten Menschen wohl die, die sich in Lichtnahrung versuchen. Mensch wird leider nicht sehr alt davon....

Ein Term wird ganz außer Acht gelassen:

- Wenn "Menschenliebe" so hoch im Kurs stehen würde,
weshalb bekriegen sich die Menschen denn dann,
und sei es "nur" diskutiv in diesem Thema hier,
geschweige der ganzen Kämpfe in Natura?

- Und wenn "Tierliebe" der "Menschenliebe"
gleichgesetzt wird, weshalb muss Mensch
bei "Tierliebe" unausschließlich "jedes" Tier
lieben?

- Und weshalb wird bei "Pflanzenliebe"
selbst von Pflanzenliebhabern von
"Unkraut" gesprochen?

Ist ja nicht so, dass "Unkraut"
keine Pflanzen wären.....

Die Unbeschreibliche schrieb:
Ich esse keine Wurzeln, Salat oder irgend was, was eine Pflanze tötet. Und was ist an den Haaren herbei gezogen ? Und wenn du schon zitierst, dann bitte alles was ich geschrieben habe und nicht nur das, was dir genehm ist. Das wirft ein falsches Bild auf mich.
Ich denke mir mal, das du dir grad was an den Haaren herbeigezogen hast Mähdrechscher und Co. Du scheinst die Veganer als bescheuert anzusehen, wenn du glaubst das sie daran nicht denken..
Bekommst du es mit wenn Mähdrescher & Co. das Kleingetier am Boden mitnehmen? Das wage ich zu bezweifeln.

Ja schön für dich, wenn du dich nur von Früchten ernährst. Dann bist du aber kein Vegetarier oder Veganer, sondern Fructarier, glaub ich heisst das. Und nein, ich sehe Veganer nicht als bescheuert an, warum sollte ich? Es darf sich doch jeder so ernähren, wie er möchte. Nö, ich bekomme es nicht mit, wenn Mähdrescher Tiere umbringen (und nicht mal nur Kleingetier). Ob Veganer daran denken oder nicht, ist nicht relevant. Gegessen wird das Pflanzenprodukt ja trotzdem.

Und nein, ich werde nicht immer den ganzen Beitrag zitieren, sondern nur das, worauf ich mich beziehen möchte. Macht übrigens Sinn, wenn man nicht jeden unter Umständen laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Beitrag nicht jedes Mal wieder von neuem zur Gänze kopiert.
Falsches Bild von dir? Dann ändere es doch, indem du dich in einem normalen, angemessenen Umgangston unterhältst und nicht mit der Brechstange hier rein fährst. ;)

Die Unbeschreibliche

Zigtausend Säugetiere, vom Bambi bis zum Kaninchen, von ganzen Vogelgelegen bis hin zur Lebensraumvernichtung durch Pestizide (u.a. Bienensterben) werden zu Tode gedrescht, alleine in Deutschland Jahr für Jahr.

Btw. esse ich Fleisch von Tieren, die sich ausschließlich von Gras ernähren. Und Brot und Getreideprodukte so gut wie nie.

Lg
Any

Btw. esse ich Fleisch von Tieren, die sich ausschließlich von Gras ernähren.
Indirekter Veganismus...
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

LG
Grauer Wolf

Gegessen werden rund um den Globus üblicherweise Pflanzenfresser (und Fisch) und das ist eben Teil der Nahrungskette Planze - Pflanzenfresser/Omnivore - Beutegreifer...

Also, ehm ... weißt du, solange die hinreichend klein sind, schwach oder sonstwie angeschlagen, werden schon durchaus auch Wesen gefressen, die normalerweise Andere fressen. Das hat eher was mit Verfügbarkeit und der Frage nach potentieller Selbstverletzung zu tun, wenn ein "reiner Beutegreifer" einen anderen nicht zu fressen versucht, nicht mit irgendeinem Prinzip oder einer Verschworenheit der "gemeinsamen Spitze der Nahrungskette".

Ich für meinen Teil sehe das einfach so, dass der Mensch im Zweifelsfall halt das effektivere Raubtier ist, wenn er in der Lage ist, seine absoluten Vorteile (relativ multifunktionaler) Körperbau + großes Gehirn entsprechend einzusetzen, indem also beispielsweise Fallen gebaut werden oder Ähnliches. Wieso man andere Raubtiere verehren sollte, aber ausgerechnet das verachten sollte, was man selbst ist, wage ich da schon mal anzumerken.
Und dass Wölfe andere Wölfe nicht fressen, wenn die beispielsweise als unwillkommene Einzelgänger gezwungen sind, im Revier eines etablierten Rudels zu jagen, halte ich für einen Mythos.

An sich schätze ich deine Beiträge, aber die Aussage war jetzt leider wirklich ziemlich naiv.

Werbung:
Zurück
Oben