papst johannes paul II ist tot

Werbung:
Hi Aroha,

ausgerechnet du beschwerst dich, andere würden dir Dinge unterstellen?

sowas liegt dir natürlich völig fern... :rolleyes:

Schon möglich, dass ich ein wenig zu aggressiv eingestiegen bin, ganz gegen meine sonstige Art.
kann also sein, dass das nicht nur mit dir zu tun hat.

Also, tut mir leid, das ich in der schärfe etwas über das maß hinausgeschossen bin.

Mir ging und geht es darum zu sagen, wie nah deine Schreibe und Denke an denen liegen, die du da so massiv verurteilst und mal eben zu "kreaturen" machst...

Wer Haß predigt, kann sich nicht einfach lossagen von den Folgen, die das u.U. hat bei denen, die er damit vergiftet und aufhetzt.

Und es ist ja nicht das erste mal, dass ich sowas von dir hier lese - an verschiedensten stellen kam das ja schon durch, ist also kein Ausrutscher

Deine Sprache offenbart, und dabei bleibe ich allerdings uneingeschränkt, eine überaus aggressive-gewaltbereite Denke (und das Handeln folgt dem Denken nun mal, früher oder später, sobald sich die entsprechende Situation ergibt).

Und du merkst es nicht mal und machst einen auf gewalt-gegenerin, auch wenn es dir zig Leute hier im forum, wesentlich ruhiger gesagt haben als ich, wie absurd das ist...

liebe Grüße,

Stephan

Aroha, natürlich muß ich nicht selber Kriegstreiber gewesen sein um zu wissen, das das schlimm ist und abzulehnen.

Der Punkt ist, dass es dennoch Menschen sind, die sowas tun: Kriege anzetteln, planen, durchführen, Massenvernichtungswaffen bauen, millionenfache Ausbeutung festigen und aufrechterhalten...

Ziehe die oberen 10.000 Kriegstreiber des Planeten aus dem verkehr, sperre sie weg.
Wie lange dauert es, bis 10.000 neue an ihre Stelle getreten sind? Eine Stunde? Einen Tag? Eine Woche?
das sind dann 10.000 menschliche Wesen, die dann sofort zu Kreaturen werden, wie du es nennst - und die wir beide einen Tag vorher höchstwahrscheinlich noch als ganz normale Menschen wahrgenommen hätten.

hat so eine Einsicht Platz in deinem Welt- und Menschenbild?

liebe Grüße, Stephan

Was willst Du eigentlich von mir wissen?

Ja - wenn wieder 10 000 Kriegstreiber nachwachsen werde ich sie wieder als Kreaturen bezeichnen, allerdings nicht als menschliche und mit Sicherheit waren sie auch zuvor nicht als ganz normale Menschen wahrzunehmen.

Aroha

Hi Aroha,

sie "wachsen nicht nach" - sie sind bereits vorhanden, als sogenannte "normale" Menschen. Gib Ihnen die Machtpositionen und die Situationen und sie werden ähnlich handeln wie die derzeitigen Kriegsherren und -damen dieser Welt.

Mußten die zig Millionen kleinen und großen nazis, kleinen und großen Sadisten, Mörder, Kriegsverbrecher, KZ-Aufseher/innen alle erst wachsen nach 1933 und groß werden? Oder waren sie nicht schon da, bereit, die Befehle des Führers mit Enthusiasmus und Engagement umzusetzen?

Hast du noch nie dokumentarisch oder in entsprechenden Büchern oder Filmen sehen können, wie schnell aus einer harmlosen Gruppe von menschen, einem Dorf, einer Stadt, einem Volk ein wütender Mob wird, bereit alles und jeden zu töten, der sich in den Weg stellt? Es genügt ein entsprechender Anlaß um dieses böse aufzuwecken und nach außen treten zu lassen.

ich frage mich echt, in welcher Welt du lebst...

liebe Grüße, Stephan

Von Kindheit an, weiß ich daß Gewalt kein Mittel ist.

Das WORT ist nicht vor 2000 Jahren mal Fleisch geworden. Das Wort wird immer durch uns zu Fleisch.
Unsere Gefühle bestimmen unsere Gedanken und unsere Gedanken werden zu Worten und dann zu Tagen.

Ignorier mich oder mach was Du willst - ich schreibe wie ich will, selbst wenn mich im passenden Moment die Fäkalsprache überfällt - sie ist dann auch angebracht.

Ich ignoriere niemanden. Aber ich unterscheide sehr genau, wen ich um mich haben möchte. Die Unterscheidung liegt darin, was sie Fleisch werden lassen..
Wenn Fäkaliensprache das letzte Mittel der Wahl ist, dann möchte ich nicht dabei sein, wenn sie das zur Wahrheit werden lassen, was sie früher fühltenm dachten und sagten...
Wundert es dich wirklich noch, warum die Wahrheit der Welt so ist, wie sie ist?

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Zurück
Oben