Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
trump hat nur gelesen und kapiert: der Leo ist in Chicago geboren.
Mehr konnte der Depp nicht erfassen.
Also - alles in Butter: der Typ ist amerikanisch, also auf meiner Seite, ha-hAA.
Und mutmasslich hat sich noch keiner seiner Untergebenen getraut ihm zu sagen, wofür Papst Leo steht -
und dass er garantiert nicht für ihn den typischen trump macht/machen wird.
Dieser Papst kann Trump nicht gefallen, auch wenn er in Bezug auf Verhütung, LGBT und Werte-Konservatismus auf der Seite der fundamentalistischen Christen ist (mehr als Franziskus), aber da Trump eigentlich überhaupt kein guter Christ ist mit seinen Affären und generell, und immerhin 20% der US-Wähler katholisch sind, ist dieser Papst nur ein Problem für ihn, als weiterer Amerikaner, der halbwegs an Trumps Macht herankommt nun, durch sein religiöses Amt.
Die maga-Idioten plus trump sind gerade am Explodieren
Der neue Papst ist:
• Anti-Trump
• Gegen JD Vance
• Pro-Einwanderung und Pro-Flüchtling
• Für Waffenkontrolle
• Der Rassismus sollte abgelehnt und Gerechtigkeit angestrebt werden
Möglich, aber sonst deutlich konservativer (als Franziskus auch, soweit ich sehe, und die Symbolik mit altem Papstgewand unterstreicht das).
War insofern der perfekte Kandidat, wählbar für die konservativen Kardinäle aus Entwicklungsländern, die dem unberechenbaren Strongman spielenden Trump etwas entgegen halten wollen durch den Einfluss eines nun amerikanischen Papstes bei US-Katholiken (und vielleicht Christen dort insgesamt). Und die progressiveren Leute in der Kirche bekommen immerhin das worüber du dich jetzt ausgelassen freust, aber glaub mir, könntest sehen dass es auch ziemlich vergiftet sein könnte.
Für mich gibt es in der katholischen Kirche keine guten Kandidaten. Die Progressiven sind zu wenig für Grenzschutz, und die Konservativen haben viel zu konservative Werte in Bezug auf Verhütung, Abtreibung, LGBT usw. Wo ich selber konservativ und progressiv bin ist also eher umgekehrt wie bei der katholischen Kirche typisch.
Nichtsdestotrotz ist Trump ein Elefant im Porzellanladen zuhause und speziell in der Welt auch, und ich kann die Wahl nachvollziehen. Sehe, dass es in Bezug auf das Machtgleichgewicht global helfen könnte, Trump hier vorsichtig zu machen durch einen starken Gegenspieler aus dem eigenen Land. Ich hasse die Wahl insofern also auch nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.