Wunderpriester Pater Pio

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Und was meint ihr dazu, was er ist oder war?
Eigentlich ist mir das ganz gleich. Wenn Medien über eine Person berichten, die in ferner vergangenheit gelebt haben und irgendwie mit Religion zu tun gehabt haben, kommt immer nur Einseitiges, Materialistisches oder ein sonstiger Unsinn heraus. Die Person des Pater Pio kann nicht dafür.
Wollte ich mich ernsthaft für ihn interessieren, würde ich nur Originalliteratur als authentisch anerkennen, die mir in ihrer Gesamtheit vorliegen muss, sofern sie überhaupt existiert.
Ansonsten würde ich es lassen und gehe lieber Dingen nach, die mir mehr Sinn ergeben, als einem Phantom nachzugehen.
 
Wenn Medien über eine Person berichten, die in ferner vergangenheit gelebt haben ....

Nun, gar so fern ist diese Vergangenheit in diesem Falle nicht.


Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Pio_von_Pietrelcina
 
wenn man nach Italien fährt, scheint es bald so, als hätte er gestern gelebt^^
es gibt Gegenden, wo man ihn überall sieht, am Schlüsselanhänger, im Auto wie beim Frisör

am Spiegel mit den verstorbenen Familienmitgliedern zusammen hängend
ect.

er ist immer noch sehr aktuell, zumindest in Italien^^
 
Nun, gar so fern ist diese Vergangenheit in diesem Falle nicht.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Meine Recherchen zeigen nämlich durchgängig, nicht nur die Welt des neuzehnten Jahrhunderts gar nicht mehr von den Zeitgenossen verstehen zu können. Daran ändert sich auch nichts, wenn Wikipedia etwas über ihn zusammenstellt usw.
 
wenn man nach Italien fährt, scheint es bald so, als hätte er gestern gelebt^^
es gibt Gegenden, wo man ihn überall sieht, am Schlüsselanhänger, im Auto wie beim Frisör

am Spiegel mit den verstorbenen Familienmitgliedern zusammen hängend
ect.

er ist immer noch sehr aktuell, zumindest in Italien^^
Wenn Pater Pio als Schlüsselanhänger noch "lebt", ist er schon lange tot.
 
Wenn Pater Pio als Schlüsselanhänger noch "lebt", ist er schon lange tot.
wie auch immer, ich bin halb Italienerin und ich kann bestätigen das er in Italien eine Rolle spielt

Moses ist auch schon längst tot (aus der bisher üblichen Sicht....kann auch sein, das das gar nicht stimmt) und dennoch beschäftigt Dich es.

nur weil jemand scheinbar nicht mehr lebt, heißt das noch lange nüscht
er kann in dem Zustand noch ganze Städte bauen
 
wie auch immer, ich bin halb Italienerin und ich kann bestätigen das er in Italien eine Rolle spielt

Moses ist auch schon längst tot (aus der bisher üblichen Sicht....kann auch sein, das das gar nicht stimmt) und dennoch beschäftigt Dich es.
Das sind zwei ganz verschiedene Ebenen, die voneinander getrennt werden sollten. Die eine ist die der Schlüsselanhänger, die andere bleibt für viele unerreichbar.
 
Werbung:
Das sind zwei ganz verschiedene Ebenen, die voneinander getrennt werden sollten. Die eine ist die der Schlüsselanhänger, die andere bleibt für viele unerreichbar.
das stimmt gar nicht, nun trabst Du aber bissl hoch mit deinen mutmaßungen
(oder auch ein bissl weit unten)
Du musst wissen wie das Leben hier entstanden ist, um solch eine aussage zu tätigen

weiß Du das?
 
Zurück
Oben