Weihnachtskrippen in Rathäusern

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Ich meine so:

Eine Weihnachtskrippe ist heute nicht mehr besonders religiös.
Sie hat ihren Ursprung in der Religion - ist aber nun einfach ein Volksbrauch geworden.
 
Hier treibt die politische Korrektheit wieder mal seltsame Blüten.
In Schottland dürfen staatliche Stellen auch niemand mehr eine gute Weihnacht wünschen.
 
"Wenn Bischöfe das Kreuz ablegen und feige und ihren Glauben verleugnen ....."
Ich bin ja nun wirklich nicht der bibelfesteste. Aber gab's da nicht was "Bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen..." (So 'ne vage Ahnung aus der Schulzeit). Keine Ahnung, wer der Betreffende war, paßt aber.
 
Werbung:
Das Urteil in Frankreich finde ich ganz gut, es kommt der Tradition zum vorherigen Gesetz entgegen.
Hier treibt die politische Korrektheit wieder mal seltsame Blüten.
In Schottland dürfen staatliche Stellen auch niemand mehr eine gute Weihnacht wünschen.
Als Heide, dem es egal ist, wie diese festliche Nacht genannt wird und sie auch feiert, ist das für mich ein stupider bürokratischen Akt, zumal die dort drüben wohl auch Feiertag haben.
:rolleyes:Zweifelsohne, die Schotten sind EU reif.

MfG
Himmelblau
 
Zurück
Oben