Panische Angst vor Nichtexistenz

Ich will etwas tun ich weiss nur nicht was und wie ich bin hier um möglichkeiten zu sammeln und das was für mich umsetzbar ist auszuprobieren.
das mag ja sein ....aber deine EIGENE Antwort und Gedanke auf ALLES ist dann
es klappt nicht die zweifel sind größer.

Deine Wille und dein Gedanke ist DEIN Gesetz - da kann niemand drüber.

Triff eine Entscheidung.

Werbung:
@Urania02
Wie aber stelle ich die gedanken ab? Wie programiere ich mich um? Ich versuche es mit lektüre, mit geführter Meditation gegen Panik.

Ich versuche auf meine intuition zu hören es klappt nicht die zweifel sind größer. Wie bekämpfe ich so etwas effektiv...

Ich will etwas tun ich weiss nur nicht was und wie ich bin hier um möglichkeiten zu sammeln und das was für mich umsetzbar ist auszuprobieren.

Versuch 's mal damit.
Wenn du eine Panikattacke kriegst, konzentriere dich auf deinen Atem, hole langsam und bewusst mehrere Male tief Luft und schau dir ganz bewusst deine Umgebung an und mache dir bewusst, wo du wirklich bist.
Du kannst auch darauf achten, wo dein Körper etwas berührt - die Füße den Boden, der Po die Sitzgelegenheit usw und da hineinspüren.
Das erdet nämlich.
Ansonsten würde ich auch @Urania02s Rat befolgen und mal abchecken, ob du einen Mineral- und Vitaminmangel hast.
Mangel kann nämlich auch was, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/angst-abbauen-ia.html

@Urania02
Ich berichte ja nur wie es mir im moment ergeht. Z.B. Ich meditiere höre auf die worte und mir schiessen gedanken durch den kopf und ich verliere den anschluss an das programm es haut mich voll raus.

@NuzuBesuch
Ich werde eure beiden ratschläge beherzigen. Das mit den atemübungen versuche ich weiter. Ich gebe ja nicht auf trotz rückschläge.

Es ist ja so das ich das leben geniessen will in mir tobt nen riesen kampf.

Ich versuche es mit:
-Jeder tag in angst ist ein verlorener/verschwendeter Tag.

-du kannst nichts am tod ändern also lass es auf dich zu kommen.

-das leben ist da gelebt zu werden.

-unsere seele/bewusstsein soll erfahrungen machen die angst vor dem Tod verhindert nur das wir unsere aufgabe nicht vorzeitig beenden.

Dann gibts es diesen moment in dem ich mit meinem schatz kuschel und vor lauter verlustangst , den der tod bedeutet derzeit für mich verlust, kann ich den moment nicht geniessen sondern muss weinen.

Ich finde derzeit den weg nich aus dem labirynth. Ich werde aber alles in betracht ziehen was ihr mir geraten habt und was finanziell möglich ist werde ich ausprobieren.

Lg jay
Ps.: ich danke euch natürlich für eure mühen.

Es geschah an sich nichts was ich als tragisch empfinde. Ich weiss das ich einen längeren krankenhaus Aufenthalt hatte zwische dem 1.und 3. Lebensjahr ich trank bei einer bekannten lampenöl und bekam im zuge der lungen beziehungsweise speiseröhren entzündung /verätzung auch noch den rothaarvirus..... aber das weiss ich nur von hören sagen. Abgesehen davon das beide elternteile arbeiten mussten habe ich kein so schlechtes denken meiner kindheit... mit meinem vater hatte ich nie ein gutes verhältnis meine eltern liessen sich scheiden als ich 11 war von da an ging es sogar noch bergauf. Die erste psychose begann als mein vater mich bedrängte um an meine mutter zu kommen... aber das hatte ich beim therapeuten abgearbeitet.

Wenn ich diesen Post lese, muss ich mich doch sehr wundern. Du schreibst, dass Du kein so schlechtes Denken an Deine Kindheit hattest. Ich glaube, dass Du ein Meister darin bist, Dich selber zu betrügen. Schau Deine eigenen Worte an!

Beide Elternteile mussten arbeiten - es hatte also keiner richtig Zeit für Dich!

Mit Deinem Vater hattest Du nie ein gutes Verhältnis!

Als Du 11 Jahre alt warst, liessen sich Deine Eltern scheiden!

Dann Deine Psychose!

Also für mich hört es sich so an, als ob Du eine ziemlich besch..... . Kindheit gehabt hättest. Alles nicht tragisch?

Ich habe das Gefühl, dass Du alles weg gepackt und unterdrückt hast - ist kein Vorwurf - es war wahrscheinlich so eine Art Selbstschutz, damit Du die Situation irgendwie ertragen konntest. Nun scheinst Du mir an einem Punkt zu sein, wo es vielleicht noch durch andere Problematiken zu viel wird und sich alles ein Ventil sucht - es muss irgendwie raus.

Frag Dich vielleicht einmal selber, ob Du Deine eigenen Gefühle richtig einschätzt. Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhilft!:)

Jeder tag in angst ist ein verlorener/verschwendeter Tag.

da dies eine negative Formulierung ist, wird sie auch so wirken.

Affirmationen brauchen positive Formulierungen....
wie z.B.: Jeder Tag ist ein Geschenk, oder so....

-das leben ist da gelebt zu werden.

das bringt so nichts, mit schlauen Sprüchen kommt man nicht weiter, da wirkt ein Sabotageprogramm in dir und dieses wirst du ändern müssen...

Das mit den atemübungen versuche ich weiter. Ich gebe ja nicht auf trotz rückschläge.

Jeder positive Satz von dir endet negativ - du hast dich vollkommen auf
Negatives programmiert.

-
Jeder tag in angst ist ein verlorener/verschwendeter Tag.

Auch das sind keine lebensfördernden Affirmationen sie sind gespickt mit genau
den Worten, die dir Angst machen - Angst und Tod - nichts ändern können -
nichts tun können.:D

Werbung:
@Moondance
Das verstehe ich nicht recht. Soll ich tatenlos zusehen wie die angst mir alle lebensfreude nimmt?

Kein angriff einfaches unverstehen o_O

nimmt die Angst dir jetzt die Lebensfreude nicht..?

Wenn du beobachtest und ganz rein gehst spürst du was wirklich ist, jenseits des Kopfkinos, du hast wahrscheinlich Angst es nicht ertragen zu können, aber es wird sich auflösen wenn du dich zur Angst hin drehst, sie verliert ihre Theorie, aber ich mag jetzt dein Kino auch nicht weiter unterstützen, mein Rat in die Kinesiologie zu gehen bleibt, es ist das einfachste und effektivste.....ich wünsche dir, dass du es schaffst zu handeln, Entscheidungen zu treffen und dir helfen zu lassen.. :)

Zurück
Oben