Panische Angst vor Nichtexistenz

Ich habe diesen threat komplett gelesen.

Ich habe angst völlig ausgelöscht zu werden. Es geht mir nicht darum spuren zu hinterlassen.

Derzeit ist meine sorge das ich jetzt nach und nach meine liebsten verliere und dann mein leben und meine angst ist es am ende zu sterben und einfach weg zu sein.... keine liebsten mehr da keine jay. Mich bindet an diese welt nur die liebe zu meinen liebsten und dem gemeinsamen leben. Für mich ist es derzeit so das ich mich frage wofür die ganze anstrengung wenn wir am ende einfach unwiederbringlich ausgelöscht werden...... ich verzweifel an diesen gedanken ich hatte lange nen anderen gefestigten glauben.... ich hab so eine angst davor einfach wegradiert zu werden. Licht aus und fertig.... ich wünsche mir derzeit so sehr ein zeichen oder eine selbsterfahrung dir mit die angst nimmt oder mildert von der ich glauben kann das es keine einbildung ist..... mein kopf lässt mir keine möglichkeit zu glauben die angst übertönt jedes andere gefühl.... bei meditation schwirren die negativen gedanken um mich und treiben mich tiefer in die panik.....

Seit ca zwei monaten lese ich beitrag um beitrag in anderen foren oder auf anderen seiten versuch mir damit mut zu machen und immer sagt die angst.... was wenn das alles nur augenwischerei ist.... ich will all dem glauben ich nin kurz davor mich dumpf mit medikamenten betäuben zu lassen obwohl ich das nie wollte.... ich schaff auch nicht mich abzulenken weil ich denke ich gehe dann falsch damit um... verdrängung ist ja auch falsch.....

Ich weisd einfach nicht weiter

Lg Jay

Werbung:

Ich habe angst völlig ausgelöscht zu werden. Es geht mir nicht darum spuren zu hinterlassen.

Derzeit ist meine sorge das ich jetzt nach und nach meine liebsten verliere und dann mein leben und meine angst ist es am ende zu sterben und einfach weg zu sein.... keine liebsten mehr da keine jay. Mich bindet an diese welt nur die liebe zu meinen liebsten und dem gemeinsamen leben. Für mich ist es derzeit so das ich mich frage wofür die ganze anstrengung wenn wir am ende einfach unwiederbringlich ausgelöscht werden...... ich verzweifel an diesen gedanken ich hatte lange nen anderen gefestigten glauben.... ich hab so eine angst davor einfach wegradiert zu werden. Licht aus und fertig.... ich wünsche mir derzeit so sehr ein zeichen oder eine selbsterfahrung dir mit die angst nimmt oder mildert von der ich glauben kann das es keine einbildung ist..... mein kopf lässt mir keine möglichkeit zu glauben die angst übertönt jedes andere gefühl.... bei meditation schwirren die negativen gedanken um mich und treiben mich tiefer in die panik.....

Seit ca zwei monaten lese ich beitrag um beitrag in anderen foren oder auf anderen seiten versuch mir damit mut zu machen und immer sagt die angst.... was wenn das alles nur augenwischerei ist.... ich will all dem glauben ich nin kurz davor mich dumpf mit medikamenten betäuben zu lassen obwohl ich das nie wollte.... ich schaff auch nicht mich abzulenken weil ich denke ich gehe dann falsch damit um... verdrängung ist ja auch falsch.....

Lg Jay

Das Blöde ist, dass man Ängsten nicht mit Vernunft beikommt.
Mir hilft 's noch am besten, wenn ich mir die Angst eingestehe und mir sage, dass es ok ist, Angst zu haben.

@NuzuBesuch
Ich kann mich ann meine ersten 5 lebensjahre kaum erinnern das einzige ist die erinnerung daran wie er im sarg lag.

Bewusst musste ich nie gefühle unterdrücken.

Weißt du aus anderen Quellen, was in deinen ersten Lebensjahren so alles war?
Da geschieht das Unterdrücken nämlich automatisch, weil das Nervensystem noch nicht ausgereift ist und starke Emotionen nicht bewältigen würde.

Lg Jay
Nun, Du wirst völlig ausgelöscht, genau wie Deine Liebsten.Es gibt nichts, was Dir gehört.
Kann sein, dass das, was Du meinst es gehöre Dir, irgendwann wieder irgendwo auftaucht, bis es lernt, dass es ebenfalls nichts eigenes ist. Dann bist Du voll da und gleichzeitig voll weg. Fühlt sich dem Erzählen nach ziemlich gut an.

Ich habe angst völlig ausgelöscht zu werden.

was ist, wenn du das zu Ende denkst...?

Wirst du ausgelöscht, dann ist ja alles gut und dir ist das in dem Moment sicher egal, da du bereits ausgelöscht bist, wirst du nicht ausgelöscht, und dafür spricht einiges, wenn du dir ein paar Nahtoderfahrungen durchliest, dann ist es ja auch alles wieder gut...

versuch einfach mal im Hier und Jetzt zu leben, da gibt es so viel schönes und stell das Kopfkino aus.

Wenn du nicht weist, wie man das Kino abstellt, das ist ganz einfach, sei hier im Körper und nimm ihn wahr, horche auf deinen Atem, auf den Herzschlag, sei still und lass die Gedanken wie Wolken vorüber ziehen...

.

Es geschah an sich nichts was ich als tragisch empfinde. Ich weiss das ich einen längeren krankenhaus Aufenthalt hatte zwische dem 1.und 3. Lebensjahr ich trank bei einer bekannten lampenöl und bekam im zuge der lungen beziehungsweise speiseröhren entzündung /verätzung auch noch den rothaarvirus..... aber das weiss ich nur von hören sagen. Abgesehen davon das beide elternteile arbeiten mussten habe ich kein so schlechtes denken meiner kindheit... mit meinem vater hatte ich nie ein gutes verhältnis meine eltern liessen sich scheiden als ich 11 war von da an ging es sogar noch bergauf. Die erste psychose begann als mein vater mich bedrängte um an meine mutter zu kommen... aber das hatte ich beim therapeuten abgearbeitet.

Werbung:
@Moondance
Diese egal einstellung zum ausgelöscht sein bekomme ich nicht hin. Und meditation und autogenes training hilf auch nicht ich versuch es jeden tag ich bekomme den kopf ja nich abgestellt...

Zurück
Oben