Panikattacken

Hallo Sberka

Nicht allein die ernährung beeinflusst den sbhh (Säure-Basen-Haushalt).

Du hast natürlich recht, dass nicht allein die Ernährung den sbhh beeinflusst. Aber wenn die Ernährung oft über Jahrzehnte zu sauer ist, was ja auf den Grossteil der Bevölkerung zutrifft, dann lagern sich im ganzen Körper Schlacken ab, nämlich eben jene nicht ausgeschiedenen Säuren, die auch die Psyche beeinflussen können, die Angst und Panikzustände hervorgerufen können. Mit der psychischen Gesundheit ist es auch nicht immer zum besten bestellt. Ausserdem kann man selbst mit bester psychischer Gesundheit nur bedingt einer permanenten Fehlernährung entgegenwirken.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
@ wyrm

Werden psychopharmaka nicht überwiegend benutzt
um patienten einfach ruhig zu stellen (der einfache weg vielleicht..)
ich habe nur gegenteilige erfahrungen gemacht. dass die psychopharmaka in gewissen lebenssituationen (ich kenne mich im grunde nur mit depression aus und ein bisschen mit angst- und panik) erst ein leben ermöglichten sozusagen aus der starre/angst/trauer erlösten und eben eine therapie möglich machten. allerdings finde ich es auch wichtig, dass der patient sich über die medikamente und therapiemöglichkeiten informiert, damit er sich einen für ihn passenden arzt aussuchen kann, der auch neue medikamente verschreibt usw. (ich glaube, im spiegel war mal was, die neueren medis gegen schizophrenie sollen wesentlich (!) nebenwirkungsärmer sein als die alten, werden aber wohl laut dem bericht kaum verschrieben, weil sie recht teuer sind) bei den alten menschen in deinem altersheim geht das ja kaum, dass sie sich diesbezüglich informieren :(

das tut mir entsetzlich leid, was da in dem altersheim "abgeht". aber ich denke, zivilcourage (an die presse gehen) ist i.d.R. immer gut, besser als wegschauen und denken "ich kann ja eh nichts machen" oder "wenn ich was mache, wird es nur schlechter". ist meine persönliche meinung. also, ich möchte dich ermutigen zu versuchen, etwas in der sache zu unternehmen (neben der presse würden mir noch parteien und kirchen als mögliche ansprechpartner einfallen, vielleicht kannst du ja mal mit dem pastor oder so reden, die sind ja für sowas da, dann könnte er dir auch seine einschätzung sagen).

ich befürchte, dass es derartige seniorenheime öfter gibt. (btw, ich wundere mich immer, wo denn die ganzen behinderten abgeblieben sind, die es statistisch gesehen geben soll..).
 
Hallo, du Liebe!

Vielleicht hilft dir das Buch "Der Lichtkörper" ...hier wird die körperliche Veränderung beschrieben, die wir am Weg in die 5. Dimension durchlaufen. Panikattacken können auch auftreten...

Ich wünsche dir baldige Genesung und sende dir lichtvolle Gedanken,
Celine :umarmen:
 
Hallo darknight

probier doch mal Reismilch im Müsli.

Was ist Reismilch? Nie davon gehört.

Hab' mich mal schlau gemacht. Reismilch und Hafermilch gehen aber richtig ins Geld. 1 Liter kosten etwa 2,40 Euro. Sojamilch geht bei 1,70 Euro los.

Alles Liebe. Gerrit
 
Dani18881 schrieb:
Schönen Nachmittag alle zusammen!
Also, ich hab ein Riesenproblem. Seit längerer Zeit hab ich beinahe täglich Panikattacken, die mein Leben sehr stark beeinträchtigen. Ich war immer ein sehr selbstsicherer, unternehmungslustiger Mensch. Seitdem ich diese Angstzustände habe, drehen sich meine Gedanken nur noch darum, die nächste Attacke "abzuwenden", sodass die Attacken noch schlimmer werden. Ich habe dabei oft Angst, dass ich ersticke (ich hab dabei das Gefühl, als würde sich mein Hals zuschnüren). Mein Herz rast, das es beinah rausspringt und ich hab das Gefühl, als würde ich jeden Moment umfallen.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas (organisch ist es nichts - ich hab weiß Gott welche Untersuchungen schon hinter mir). Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das ohne Medikamente in den Griff bekomme.
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Daniela! :winken5:

Liebe Daniela!

Ich arbeite sehr erfolgreich mit Reiki, Kinesiologie und Bach-Blüten im Bezug auf Panikattacken. Besuche mich mal auf meiner HP: www.energy-work.net. Ich gebe dir gerne mehr Infos bei Bedar!

LG und alles Gute!
Whitch
 
Liebe Daniela!

Ich arbeite sehr erfolgreich mit Reiki, Kinesiologie und Bach-Blüten im Bezug auf Panikattacken. Besuche mich mal auf meiner HP: www.energy-work.net. Ich gebe dir gerne mehr Infos bei Bedar!

LG und alles Gute!
Whitch
 
Hm Panikzustände.
Kenn ich.
Die hatte ich schon des öfteren in großen Menschenmengen.
Man fühlt sich total beengt, schaut hastig hin und her, Herz schlägt schnell und man will nur eines: WEG DA.
Aber meine Letzte ist schon eine Weile her.
Hat sich glaub ich gebessert.
Geht von selbst, manchmal.
Bzw je mehr man unter Menschen kommt, desto besser kann man damit eigentlich umgehen.
Also muß man sich seinen Ängsten stellen.
 
Werbung:
Seit 4 Jahren in unregelmässigen Abständen habe ich auch Panikattacken. Mal kurz davor, mal volle Kanne bis es aufhört und das grosse Zittern eintritt. Ich wurde auch physisch untersucht und die Ärzte sagen es sei alles in Ordnung. Doch durch das zweifelt man dran nicht wahr? Die Angst vor der Angst ist die Hölle - man möchte nicht sterben, nicht jetzt, auch wenns nicht passieren wird, so sagt man sich das.
@manche, die meinen man soll sie mal so hinnehmen...

das geht nicht - wenn man schon das kleinste unwirklichkeitsgefühl in sich spürt, hat man keine Chance mehr sie einfach kommen zu lassen, man kämpft automatisch dagegen an... die kognitive Therapie hört sich einfach an ja, doch dieses Hinnehmen, widerstrebt dem Körper ungemein...

Gute Besserung ;)
 
Zurück
Oben