Panikattacken

hallöchen,

schon mal was von aromatherapie gehört? vor allem von aromamassagen. die können (vielleicht) wirklich helfen.
wenn du interesse hast, melde dich ganz einfach bei mir
 
Werbung:
hallo dani!

meine ex hatte ebenfalls panikattacken, und es war wirklich die hölle. sie ging zunächst auf die psychiatrie, um mögliche physiologische ursachen abzuklären, und wurde dort dann drei wochenlang medikamentös und psychotherapeutisch behandelt... es wurde immer schlimmer. sie ließ sich dann auf revers entlassen, und beim lesen der beipackzettel zu den medikamenten, die sie mitbekommen hatte, zeigte sich auf den ersten blick eine krasse kontraindikation: effortil contra betablocker... nebenwirkungen unter anderem halluzinationen. soviel zu den fachleuten einer universitätsklinik (ohne daraus etwas allgemeines abzuleiten).

echte hilfe kam dann durch eine erfahrene homöopathin - die verordnete arznei half praktisch über nacht. ich schreibe absichtlich nicht, was es war, weil homöopathie nur individuell verordnet werden kann.

die auslösenden umstände der panikattacken werden allerdings auch durch homöopathie nicht geändert. nur die akuten symptome lassen nach; wenn an den systemischen wurzeln nicht gearbeitet wird, kommen halt irgendwann andere symptome. damit kein kreislauf draus wird: nicht bloß medizin nehmen, egal ob homöopathische oder allopathische, sondern auch die heilung der seele beginnen. da gibt es viele wege, und auch solche, die "im handumdrehen wunder wirken" können, zumindest scheint es so.

aber erst mal die akuten attacken loswerden... "klassischer homöopath" ist ein sehr guter tipp, finde ich...

alles liebe, jake
 
hallo dani,

Seitdem ich diese Angstzustände habe, drehen sich meine Gedanken nur noch darum, die nächste Attacke "abzuwenden", sodass die Attacken noch schlimmer werden. Ich habe dabei oft Angst, dass ich ersticke (ich hab dabei das Gefühl, als würde sich mein Hals zuschnüren). Mein Herz rast, das es beinah rausspringt und ich hab das Gefühl, als würde ich jeden Moment umfallen

Wie damit umgehen......
Wenn sich deine Gedanken nur noch darum drehen die nächste Attacke abzuwende, drehst du dich praktisch im Kreis um die Angst herum.
Du belauerst die Angst und sie dich. Also, wenn ich ständig in diesem Konflikt mit meinen Ängsten leben würde, wäre ich auch kein lebenslustiger Mensch mehr.
Ich würde die raten (zu versuchen) deine Einstellung zur Angst(attacke) zu ändern. (Schön das du da bist, aber ich stehe eher auf brieffreundschaften...)

Deine Angst ist sicher nicht dein Feind. Sie will dir nicht schaden. Sie ist im Moment halt einfach da (sowas solls geben..)

Ach, überigends..

..den Tip mit dem klassischer homöopath finde ich auch gut.

Alles Liebe

Alex
 
Lunett schrieb:
Hy Dani,

geht mal zu einem Homöopathen und laß dich von dem durchchecken. Das ist das einzige was ich dir empfehlen kann. Ich habe damit sehr sehr gute erfahrungen gemacht. Bei Depressionen/Angstzustände ect. wirkt die Homöopathie wunder!


LG Lunett
Leide auch unter Angst,elche Homoepathische Mittel gibt es
 
nicht verzagen - es gibt eine lösung! für jeden topf gibt es einen deckel :)

ich habe/hatte viele patienten mit panikattacken, und wir haben diese mittels kinesiologie/reiki sehr gut in den griff bekommen oder sie verschwanden ganz...

alles liebe!
 
hi guckserl!

sehr viele mittel gibt es da... homöopathie muss individuell verordnet werden, jedem gebührt "sein" heilmittel. drum: geh zu einem/einer homöopath/in, wenn du dem näher treten willst. :)

alles liebe, jake
 
Hallo Dani

Ich mache jeden Tag Yoga. Nach dem Yoga mache ich immer 10 Liegestützen, weil ich irgendwann mal gelesen habe, dass man wenigstens einmal am Tage ausser Atem sein soll.

Gestern kam mir dabei dein Beitrag mit den Panikattacken in den Sinn. Vielleicht ist es ja sinnvoll, Liegestützen zu machen, wenn Du merkst, dass die Panikattacken im Anmarsch sind. Nach den Liegestützen wirst Du kräftig Ein- und Ausatmen, und der Sauerstoffgehalt im Blut wird angehoben. Das wirkt der Angst entgegen. Allerdings wird der Herzschlag beschleunigt. Du kannst ja mal ausprobieren, ob es dir hilft. Im Grunde genommen ist das ja auch eine Form von Atemübung.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Dani

ich kann Dir gut nachfühlen. Solche Panikattaken können dich vollkommen aus der Bahn werfen. Ich habe lange Zeit degegen angekämpft. Das war definitiv der falsche Weg. Bei mir war es so dass ich mir lange Zeit <unbewusst> etwas vorgemacht habe. Mich selber ignoriert. Nach div. ärztlichen Diagnosen habe ich mich für die Naturheilmethode interessiert. Es gibt da sehr gute Therapien. Bachblüten einerseits. Energetische Heilung andererseits. Aber meiner Erfahrung nach zu urteilen hängen da viele Sachen zusammen. Nach einigen Monaten war der ganze Spuk vorbei. Jedoch hat sich in meinem Leben vieles grundsätzlich verändert.
Frage Dich doch mal: In welchen Bereichen Deines Lebens kriegst Du keine Luft mehr? Was ignorierst Du obwohl es Dich so sehr belastet?
Schreib mir wenn Du mehr wissen willst...Kopf hoch !!

viel Erfolg und viel Kraft
Shamon
 
Ich habe seit 4 Jahren Angstzustände und Panikattacken, mal ist es besser mal wieder schlechter.
War vor kurzem 3 Monate im Krankenhaus wegen Angstzuständen, Panikattacken, Depressionen, Borderlinestörung, Alkoholsucht und Tapelettenabhängigkeit(Xanor).
Zurzeit geht es mir wieder ziemlich schlecht und weis nicht was ich dagegen tun kann.
Ich suche Wiener oder Wienerin denen es genauso geht.
Freu mich aber über jede Zuschrieft.

Lg.Joeane!
 
Werbung:
Dani18881 schrieb:
Schönen Nachmittag alle zusammen!
Also, ich hab ein Riesenproblem. Seit längerer Zeit hab ich beinahe täglich Panikattacken, die mein Leben sehr stark beeinträchtigen. Ich war immer ein sehr selbstsicherer, unternehmungslustiger Mensch. Seitdem ich diese Angstzustände habe, drehen sich meine Gedanken nur noch darum, die nächste Attacke "abzuwenden", sodass die Attacken noch schlimmer werden. Ich habe dabei oft Angst, dass ich ersticke (ich hab dabei das Gefühl, als würde sich mein Hals zuschnüren). Mein Herz rast, das es beinah rausspringt und ich hab das Gefühl, als würde ich jeden Moment umfallen.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas (organisch ist es nichts - ich hab weiß Gott welche Untersuchungen schon hinter mir). Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das ohne Medikamente in den Griff bekomme.
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Daniela! :winken5:
Liebe Daniela

Genau diese Sympthome hatte ich auch fast 5 Jahre lang. Kannst Du mir ein bisschen mehr erzählen? Z.b. was in der letzden zeit aber auch vor längerem bei Dir passiert ist? Ich habe meine Panik besiegen können. Ab und zu klopft sie noch mal an aber ich mache nicht auf. Also ich brauche Info um Dir helfen zu können. Das kann ich ganz bestimmt.
Sabine
 
Zurück
Oben